SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das für munition?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist das für munition?

    hallo ich wüsste gerne um welchen Munitionstyp es sich hier handelt, 9x19 steht ja drauf, aber weiter weiß ich leider nicht...

    wäre cool wenn sich jemand auskennt und sein Wissen mit mir teilen könnte.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hi,

    Ist eine 9mm Para Platzpatrone.

    Warscheinlich Bundeswehr.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      dankeschön, aber warum ist dann da so eine Art Projektil drauf? und nicht wie bei den anderen diese grünen plastiklippen?

      Kommentar


        #4
        1. Es passt besser ins Magazin und geht vor allem besser die Rampe hoch.

        2. Verdämmung.

        Der "Stern" vorn dürfte aufplatzen.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          dankeschöön, und wieder mal ein bisschen schlauer

          Kommentar


            #6
            Siehe Bildanhang.... Die gaue Bezeichnung ist Manöverpatrone. Eine Waffenrechtliche Erwerbsberechtigung ist für deren Erwerb und Besitz notwendig auch wenn es nur " Platzpatronen" sind !

            Mike
            Angehängte Dateien
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Die 9x19 ManPat verschossen wir damals aus unseren Uzis mit aufgeschraubtem Manöverpatronengerät. Klappte wunderbar. Gasdruck reichte um ohne Störungen Feuerstösse damit zu schiessen.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #8
                Ja, bei uns auch. In der P1 und P8 ging es auch (natürlich ohne Nachladefunktion) und war bedeutend lauter als in der UZI.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen , habe abgeschossene Platzpatronen mit diesen grünen Plastikkappen gesehen ,da war die Plastikkappe noch intakt . Ist das normal , wo geht der Druck hin ?

                  Kommentar


                    #10
                    Sie reisst an den Sollbruchstellen.
                    Wird ein Manöverpatronengerät zum Rückstau des Gasdruckes verwendet, verschmelzen oft die Sollbruchstellen des Plastik durch zurück strömendes heisses Gas.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Robberot Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen , habe abgeschossene Platzpatronen mit diesen grünen Plastikkappen gesehen ,da war die Plastikkappe noch intakt . Ist das normal , wo geht der Druck hin ?
                      Dann waren es entweder Versager welche häufig vorkommen und dies gerade beim Verschuss in der Pistole oder die Sollbruchstellen waren so fein eingerissen, das man es kaum gesehen hat.

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke , habt mir geholfen , muss nächstes mal besser schauen .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X