SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mags für Voere KK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mags für Voere KK

    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage zu den Magazinen für die KK-Büchsen von Voere, die es ja als HA und Repetierer gibt.

    Ich hab schon mal gehört, daß die Magazine vom HA in den Repetierer passen würden und umgekehrt.

    Weiß jemand, ob das stimmt oder ist das sogenanntes "Jägerlatein" ?

    Danke im Voraus für Licht-ins-Dunkel-bringende Antworten
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Servus.
    Ich habe einen Voere Repetierer und durfte mal einen HA "Befummeln". Dabei hab ich es mal ausprobiert. bei MIR hat es NICHT gepasst.

    LG
    Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

    Kommentar


      #3
      N Abend Seestern,

      weißt Du vlt noch, an was es gelegen hat, daß es nicht passte ? Gings nicht in den Schacht, oder hat es nicht eingerastet ? Oder was anderes ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Morgen.
        Das Magazin vom HA war von den maßen einen Tick zu breit, so dass es nur ein paar mm reinging, und dann "geklemmt" hat. Wird etwas breiter sein, als meins vom Repetierer. Andersrum hab ich es leider nicht probiert.
        Allerdings hat meins auch eine "Ladehilfe" an der Seite, und das vom HA nicht.
        Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

        Kommentar


          #5
          Morgen,

          ja stimmt. Ich hab einen Repetierer und das Mag hat auch den kleinen Knopf zum besseren Befüllen mit Patronen.

          Gut, dann verwerfe ich mal wieder den Gedanken, HA-Mags zu kaufen, frei nach dem Motto : die werden schon passen, ist ja alles Voere.............
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Mag-kauf war auch mein erster Gedanke, als ich den HA in derHand hatte.
            Deswegen musste ich es testen... ;-)
            Schön geholfen zu haben...
            Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

            Kommentar


              #7
              N Abend Seestern, ich weiß zwar nicht, ob Du hier noch dabei bist, wenn ja wäre schön. Aber aufgrund unserer Mailerei hier habe ich den Gedanken nun ein zweites Mal verworfen, jetzt aber endgültig.

              Der Hintergrund ist der, daß ich meine Voere etwas aufgerüstet habe, neudeutsch sagt man wohl "gepimpt" , Ich hab ein Zweibein drangeklemmt und das Gewehrchen mal auf 100m geschossen.

              Und siehe da, mit der TopShot-Mun lief das Dingen super. Alles andere an Mun, auch deutlich teurere Sorten, stehen SK-mäßig hinten dran. Nun, ich hab ein 5-er Mag in der Voere, ich werd mir noch ein oder zwei 10er-Mags besorgen ( macht mehr Spaß)
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Hallo Pfälzer,

                Ich bin tatsächlich noch regelmäßig hier.
                Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim suchen.

                Freut mich, dass es jetzt gut schießt.

                Ich hab meins mittlerweile aus Platzmangel für das doppelte des damaligen Preises verkauft...
                Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                Kommentar


                  #9
                  N Abend Seestern,

                  über rege Beteiligung freut man sich immer. Vlt kommst Du übers Lesen wieder mal zum Schreiben. Wer weiß....

                  Ja, wenn ich mal so in die verschiedenen Plattformen wie eGun oder VDB oder bei den Händlern reinseh und mir die aufgerufenen Preise so anschau, dann könnt ich meine Voere auch für weitaus mehr verkaufen, als ich damals bezahlt hab. Aber das laß ich bleiben, siehe mein Post Nr 7.

                  Mich interessiert aber ziemlich, was Du meinst damit, daß Du Deine aus Platzmangel verkauft hast. Du hast Dir also was Neues gekauft und was Altes mußte dafür raus aus dem Schrank.......... warum ? Warum hast Du Dir nicht einfach noch einen 5er Schrank geholt ?
                  Ich hab den Fehler auch mal gemacht mit meinem S&W 627, da könnt ich mir heut noch in den A.... beißen, wenn ich denn nur hinkäme.....
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Pfälzer,

                    Ich bin nicht so der schreiber. Wenn ich nix handfestes zu sagen habe, spare ich es mir.

                    Ich hätte mir natürlich noch nen Schrank kaufen können. Aber im Gegensatz zu meinem Kollegen dem die Schränke zugeflogen kommen, hab ich es noch ned eingesehen, nen neuen zu kaufen.
                    Ich hab einen für theoretisch 5 Kurz- und 7 Langwaffen. Ein KK Sportgewehr muss noch raus. Das steht für nen Kollegen im Schrank.
                    Dann sind da nur mein 1911er, der Rhino, ein Finne, mein Schweizer, und mein AR10 drin.
                    Da sich mein haben wollen aktuell nurnoch auf 3 Halbautomaten (AR's in .22LR, .223Rem. und Kal.12) sowie evtl irgendwann ne lange Glock mit MOS beschränkt, gehe ich davon aus, dass der mir reichen wird...

                    LG
                    Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Pfälzer,

                      hier ein Link https://waffenverwertung.de/shop/voe...2lfb-sehr-gut/ für ein 10er Magazin !

                      Sorry, du hast ja eins für den Repetierer gesucht hab ich grad nochmal gelesen https://www.wertgarner.at/url3019.html

                      Gruß Steffen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X