SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Neuer...

    Hallo, alle zusammen.

    Ich wollte mich nur eben kurz bei Euch vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Berlin und bin, was den Schießsport betrifft, noch absoluter Neuling. Bin also hier in Berlin noch auf der Suche nach einem passenden Verein, in dem ich in aller Ruhe diesen Sport quasi "von der Pike auf" erlernen kann.

    Trotzdem habe ich recht konkrete Vorstellung, wo die Reise für mich irgendwann einmal hingehen soll. Wie man an meinem Mitgliedsnamen unschwer erkennen kann, interessiere ich mich u.a. für moderne Schusswaffen und daher wäre es natürlich ein Traum später mit dem Selbstladegewehr MR223 mein Können unter Beweis stellen zu können. Ich habe bei meinen Besuchen auf dem Schießstand selbst erleben können, wie präzise man damit schießen kann. Die Betonung liegt hierbei auf "kann". Ob ich das jemals selbst so gut hinbekommen werde, wird die Zukunft zeigen.

    Momentan geht es für mich hauptsächlich um die Informationsbeschaffung. Daher werden von mir vermutlich auch in nächster Zeit nur "dumme" Fragen zu erwarten sein...
    Zuletzt geändert von HK416; 08.04.2013, 13:06. Grund: Ergänzung

    #2
    Herzlich
    Einer aus Berlin: Hallo Nachbar!

    Und du weißt, es gibt keine dummen Fragen..
    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    Kommentar


      #3
      Auch von mir hallo und ebenfalls aus Berlin. Aus welcher Ecke in Berlin kommst du? Je nach Himmelsrichtung könnte ich dir vielleicht einen Verein empfehlen den du dir anschauen könntest.

      Gruß Ole

      Kommentar


        #4
        Hallo Ole.

        Ich komme aus Spandau.

        Habe am Wochenende auf dem DEVA-Gelände in Wannsee einige Mitglieder des SC Parabellum kennengelernt. Scheint ein echt netter Haufen zu sein... Welchen Verein würdest Du denn empfehlen? Und warum?

        Gruß.

        Kommentar


          #5


          Hallo, ich würde nicht gleich in den erstbesten Verein/Club gehen.


          Auch

          - Vereinsbeitrag ( 150 Euro-250 Euro im Jahr aufwärts sind im Raum Berlin keine Seltenheit )
          - Verbandsbeitrag DSB
          - Verbandsbeitrag BDS
          - Arbeitsdienst Anzahl Pflichtstunden
          - Arbeitsdienst Pflichtstunden
          - Aufnahmegebühr ( auch hier zwischen 150€-250€)


          sind evtl. Parameter bzw.

          Wichtig wäre mir, nach Möglichkeit:
          - GK-taugliche 25m/50m/100m Bahn....
          - Öffnungszeiten bzw. Trainingszeiten
          - Aktivitäten

          und klar...die Vereinsmitglieder selbst

          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

          Kommentar


            #6
            ais NRW
            DSB-WSB,

            4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

            Kommentar


              #7
              Im Osten zum Beispiel Schützenclub Schöneiche. 100m und 25m mit jeweils mehreren Plätzen. Alles indoor und recht modern. Von Berufswegen her muss ich dort auch immer schießen. Mitsamt Waffen/Mun-Handel sowie viel Platz zum sitzen.Mo, Di, Do, Fr ab 18Uhr mit open End, dafür recht teuer.
              Club Diana in Hoppegarten, die schießen aber glaub ich nur Wurftaube.
              Bei Erkner ist dann noch der SC Wernsdorf. 300m/100m/25m-Bahnen.
              In Tempelhof sind noch die tempelhofer Schützen TS95, die kenn ich allerdings nicht persönlich und die eigene Anlage ist nur für GK-Kurzwaffen aber indoor.
              In Spandau gibt es noch die Sportschützen Spandau 1952 e.V. Die sind Mitglied im BDS LV1. Über die weis ich allerdings nicht so viel, auch nicht ob die einen eigenen Stand haben.
              Ich persönlich treibe mich eher im Osten von Berlin/Brandenburg rum, da ich in Hellersdorf wohne und mein verein in Strausberg ist. Da mein Verein nur im DSB ist, bin ich zusätzlich Einzelmitglied im BDS LV1. Ich hoffe ich konnte dir zumindest im Ansatz helfen.
              Anbei noch ein Link des BDS über seine Mitgliedsvereine in Berlin und Brandenburg.
              http://www.bdslv1.de/mitgliedsvereine/
              Und wie von Sonnengott schon gesagt, tritt nicht gleich einem Verein bei sondern fahr hin, schieße, quatsch mit den dortigen Mitgliedern und schlaf über deine Entscheidung. Als Einzelmitglied im BDS LV1 brauchst du auch gar keinem Verein beitreten, hat aber den Nachteil, dass wenn du schießen gehst Standgebühr zahlen musst was den Mitgliedern in der Regel erspart bleibt.

              Gruß Ole

              Kommentar


                #8
                Auch ein
                Es gibt keine Dummen Fragen,es gibt nur Fragen aus Unwissenheit.
                Aber du wirst jede Menge Dumme Antworten Bekommen .
                Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                -.. .... ---.. .--. ..-.

                Kommentar

                Lädt...
                X