SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und auch mal kurz vorstellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und auch mal kurz vorstellen...

    Hallo!

    Ich bin der Kai, 39 Jahre (echte) jung und gewöhnlich im platten Norden anzutreffen;

    Nachdem ich 20 Jahre lang im Grunde nur behördenmäßig auf der Schießbahn war, habe ich mir vor einem guten Jahr dann doch mal den Ruck gegeben, im nächsten GK-Verein (vom Wohnort immerhin rund 40km entfernt) vorbeizuschauen...mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile dort und im BDMP Mitglied bin und mir vor gut zwei Wochen meine erste eigene Sportwaffe (wenn man sie denn so nennen kann, ist ein S&W 66-2 in 6 Zoll) zugelegt habe. Sobald Gelegenheit, Budget und 6-2-Regel es erlauben, werden wohl noch andere dazu kommen, so z.B. ein SL-Gewehr, einen in jeden Haushalt gehörenden K98 und später ggf. noch eine SL-Pistole, um die Palette abzurunden.

    Ansonsten verbringe ich meine Freizeit damit, ein Motorrad (Suzuki TL1000) und zwei Youngtimer (W124 Kombi und Coupe) standesgemäß am Leben zu erhalten und mir in Internetauktionshäusern vielzuviel Blödsinn anzuschaffen...Werkzeug kann man z.B. nie genug haben...

    Ich hoffe dann mal auf eine interessante Zeit hier im Forum...

    Gruß

    #2

    Kommentar


      #3
      Hai Kai!
      (Jaja, ich weiß...)

      Ein 98er gehört NICHT in jeden Haushalt, zumal er schießsportlich praktisch ohne Wert ist.
      Da konkurierst Du nämlich mit Schweden, Amis und Schweizern, die das viel besser können.

      Lustig, ich hab ne SV1000 im Stall stehen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          #5
          in Forum!

          Kommentar


            #6
            von mir auch
            K98 meine Meinung zum Mitschießen ja,zum vorne Mitschießen nein.
            Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
            -.. .... ---.. .--. ..-.

            Kommentar


              #7

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar


                #8
                K98 zum Haben und gelegentlichen Ausführen...

                Um vorn mitzuschießen, muss erstmal Übung her und dann kann der Fuhrpark langsam auch in der Wertigkeit wachsen...

                Hab dazu grad nen Norinco M305 nach altem KWKG in Aussicht, der ist dann wohl erstmal das Übungsmittel meiner 1. Wahl.

                BTW: Hab mir grad mal bei Brownells den Bauchladen dazu angesehen...Kleinteile und Werkzeuge zu zivilen Preisen für M305/M14/M1A gibts hierzulande ja nicht allzuviele...

                Sinnvollste Versandart ist "priority parcel"? oder gehts günstiger, bei nicht deutlich längerer Versandzeit?

                Sind die Webriemen vom M1 Garand und M14 eigentlich identisch?

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X