SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith & Wesson 16-2 K-32 Masterpiece???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith & Wesson 16-2 K-32 Masterpiece???

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin weder Sportschütze, noch Waffensammler, habe aber vor 15 Jahren eine Waffensammlung geerbt, die ich nach reichlicher Überlegung nun auflösen möchte.

    Unter anderem bin ich in Besitz einer Smith & Wesson 16-2 .32 S&W long. Die Waffe wurde durch den Vorbesitzer unter der Bezeichnung 16-2 Masterpiece gelistet. Kann mir jemand erklären, was der Zusatz Masterpiece bedeutet? Heißen alle 16-2er Masterpiece, oder handelt es sich hierbei um eine 16 K-32 Masterpiece Target? Wo sind die Unterschiede zwischen den Waffen? Ich habe bereits im Internet recherchiert, konnte hierbei allerdings keine Erkenntnis gewinnen.

    Für fachkundigen Rat wäre ich dankbar.

    Gruß in die Runde,
    Marc
    Angehängte Dateien

    #2
    hi hornisse,

    die Bezeichnung MASTERPIECE wurde von Smith & Wesson 1946 eingeführt. Es verbarg sich hinter dieser Bezeichnung ein Revolver mit K-Rahmen, Trommelaussoßer, verstellbarer Visierung sowie einem speziellem Abzug.

    Im Laufe der Jahre wurden die MASTERPIECE Modelle immer ausgereifter und präzieser hergestellt. Das führte soweit, dass das Synonym MASTERPIECE zu einem echten Renner wurde. Heute übernimmt dies das PERFOFMANCE CENTRE von S&W.

    Deine Modelbezeichnung lautet: Model 16 THE K-32 MASTERPIECE und wurde (nach Deinen Angaben) zwischen 1961 und 1967 hergestellt.

    Wenn Du näheres über das Herstellungsjahr und den Wert Deines Revolvers erfahren möchtest, sende mir eine PN mit der Waffennummer.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Hallo John,

      vielen Dank für die Auskunft. Die Waffe hat die Herstellungsnummer K668370.

      Gruß Marc

      Kommentar

      Lädt...
      X