SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W Mod 28 Schlagbolzenfeder einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W Mod 28 Schlagbolzenfeder einstellen

    Habe heute meinen Highway Patrolman am Schießstand mit Magtech TM geschossen. Dabei haben die Patronen im SA perfekt gezündet, im DA Modus hat jede 3. Patrone erst nach zweimaligen abschlagen gezündet. Wie Stelle ich die Schraube für die Abzugsfeder am Griff am besten ein, muss ich die Schraube lockern oder anziehen? Soll ich zur Sicherheit wenn eine Patrone nicht zündet 30 sek. warten oder gleich weiterschießen?
    Freue mich auf eure Infos.

    #2
    Hi Geraldo77,

    bezüglich nicht gezündeten Patronen ist es grundsätzlich so, dass Du die Waffe mindestens 10sec (30 ist zu lange) ins Ziel hälst. Erst dann wird aus einem möglichen Nachbrenner eine Versagerpatrone.

    Diese ist dann sofort aus der Waffe zu entfernen.

    Somit wirst Du Deine Schießübung abbrechen und neu starten müssen.

    Bezüglich der Schlagfeder solltest Du auch mal prüfen ob die "nicht Zünder" immer in der gleichen Kammer waren. Soll heißen, ob evt. eine Kammer einen Fehler in der Randbegrenzung aufweist.

    Sollte das alles nicht der Fall sein probiere den DA Modus mit "nur" gezünderten Hülsen aus (sofern Du Wiederlader bist) ansonsten einen Tesastreifen über das Zündhütchen einer leeren Hülse kleben und schau Dir dann den jeweiligen Schlagbolzeneinschlag an. Es könnte auch sein, dass die Schlagfeder nach einer gewissen Anzahl von Schüssen ermüdet ist und dann nur noch wahllos Zündungen durchführt. Es liegt nur in einem 1/2 Millimeter, ob der Schlagbolzen durchkommt oder nicht. Bei DA-Modus legt der Hahn nicht unbedingt die gleiche Strecke zurück wie in SA-Modus.

    Wenn Du die Schlagfeder einstellen willst, denke daran sie nicht zu stark zu spannen, damit du keine "Durchbläser" erhälst und das Abzugspannen nicht zu schwer wird. Die Drehrichtung der Schraube müsste nach rechts sein. D.H. laaannnngsaaaaaammm herantesten (dafür ist die Tesafilmmethode sehr gut geeignet).

    Ich muss jetzt ins Bett.... Gute Nacht...

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
      Wie Stelle ich die Schraube für die Abzugsfeder am Griff am besten ein,
      Freue mich auf eure Infos.
      Schraube rausdrehen, blaues Locktight draufschmieren, dann bis zum Anschlag reindrehen und dann eine viertel Umdrehung zurück.

      Auf den Schraubenkopf ein klacks Nagellack zur Kontrolle ob sich was Verstellt.

      Will man mehr erreichen, muß man das im Zusammenspiel mit der Reboundfeder machen, was nicht ganz unproblematisch ist, denn es kann passieren, daß das Abzugszüngel nicht mehr sauber nach vorne läuft.

      Falls man an der Schlagfeder rumspielen möchte, dann bitte in der Breite wegnehmen und nicht an der Dicke. Für diesen Zweck kauft man sich eine neue Feder und behält die Originale als Ersatz. Im Handel gibt es dafür spezielle Federsätze inkl drei Reboundfedern 13,14 und 15 Pound die nicht teuer sind.

      Das losdrehen der Schlagfeder um das Abzuggewicht bzw. DA Gewicht zu reduzieren ist dilletantisch bzw. Murks. Ebenso das Kürzen der Reboundfeder. Allerdings wird das immer wieder gerne zelebriert.

      Das Gewicht des Hammers spielt auch eine Rolle, nicht umsonst gibt es skelettierte Hämmer, die haben schon ihre Berechtigung. Masse mal Geschwindigkeit ist eine sehr alte Suppe und ein Naturgesetz.

      Murmel hat einen handgearbeiteten Highway 5,5 Inch , hochglanzfinish und heute nicht mehr zu bezahlen.

      Das Timing der 686er ist besser zu bearbeiten als das der alten Haiwäys.

      Das Fulminat in den Primern reagiert auf Schlagenergie, dh. es knallt oder es knallt nicht.

      Ist die Schlagenergie zu schwach, knallt es halt nicht. Ebenso bei einem zu spitzen Schlabo. Knallt es im SA Modus und im DA nicht, fehlt ganz einfach Schlagenergie, da der Fallweg des Hammers im DA kürzer ist.

      Eine weitere Möglichkeit sind zu hoch sitzende Primer die der Schlabo erst noch etwas in die Glocke treiben muß. Daß wirkt wie eine Bremse und die Primer knallen auch nicht. Oder grenzwertige Tiefe der Glocken, bei Billigmuni nicht selten vorkommend.

      Wenns halt paßt, knallts halt nicht.

      Gude
      Zuletzt geändert von Murmelgießer; 27.08.2011, 16:40.
      Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

      Kommentar

      Lädt...
      X