SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komm ich aus dem DSB raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komm ich aus dem DSB raus?

    Hallo Freunde,
    ich bin in zwei Schützenvereinen.

    Beide sind DSB - Vereine mit zwei BDS- und einer DSU-Gruppe.
    Das Dumme ist, wer in einem DSB-Verein Mitglied ist, ist auch automatisch beim Verband Mitglied.

    Ich möchte aber nicht aus den Vereinen austreten, sondern nur aus dem Verband.
    Außerdem gibt es bei uns keine reinen BDS-, DSU- oder BdMP-Vereine.

    Wie bekomme ich das hin?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Es müsste gehen,wenn du die DSU als Einzelmitglied beitrittst.Dann Könntest du weiterhin als Gastschütze in deinem alten Verein schießen und oder mit der DSU Gruppe wenn ihr genügend Schützen seit,ein DSU Verein Gründen.Vom 02.-04. Juni sind in Pi-Burg die Deutschen,einfach mal jemand fragen,da sind genügend aus den Oberen Etagen da! Vieleicht sieht mann sich,bin ebenfalls da!
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Dumme Frage eines VdRBw-Mitgliedes: warum ?
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Dumme Frage eines VdRBw-Mitgliedes: warum ?
        Weil ich mit dem Weg des DSB (GK ist böse) nicht mehr konform gehen kann.

        Die württembergische Landesfürstin freut sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der neuen Landesführung (Rot - Grün), die über den Bundesrat per Eingabe an den Bundestag GK-Kurzwaffen für Privatpersonen komplett verbieten will.
        Wie kommt man da zu einer "fruchtbaren Zusammenarbeit"?

        Ambacher, dieser Auswuchs an Inkompetenz, antwortet im Fernsehen auf die Frage wofür Sportschützen GK bräuchten: "Ja, das weiß ich auch nicht..."

        Deswegen will ich unbedingt raus aus dem DSB.

        Ich muss ja diesen Bücklingen und Gegnern in den eigenen Reihen nicht auch noch den Steigbügel und die Fahne halten.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Intention kann ich absolut nachvollziehen!

          Da du noch in einem bzw. zwei weiteren Verbänden dem Schießsport nachgehst ist die Bedürfnisfrage kein Problem. Für Waffen, die du evtl. mal über eine DSB-Disziplin beantragt hast, wird sich im BDS oder der DSU sicher auch was Passendes finden.

          Verstehe ich es richtig:
          Du bist in einem DSB-Verein, der automatisch alle Vereinsmitglieder dem DSB als Dachverband meldet? Zusätzlich bist du noch in der DSU und im BDS –sind dies „Splittergruppen“ des DSB-Vereins, oder eigenständige e.V.s?

          Es werden auch BDS und DSU Disziplinen auf der vereinseigenen (DSB) Anlage trainiert?
          Wie werden die Beiträge abgerechnet?

          Ich würde zu dem Vorsitzenden des DSB-Vereins gehen und darum bitten, mich beim Dachverband abzumelden. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
          Es wird sich geweigert: Vereinsmitgliedschaft = DSB-Mitgliedschaft…worst case

          Er meldet dich beim Dachverband (DSB) ab, du bleibst in der DSU und im BDS drin…TOP!

          Ein entgegenkommen deinerseits wäre: Abmeldung beim DSB und die paar Kröten Mitgliedsbeitrag zahlt du trotzdem, aber der Verein führt sie nicht an den DSB weiter (wofür auch, du bist ja kein Mitglied mehr) sondern spendest sie in die Jugendarbeit, Standerhaltung etc.

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            Danke,
            so kann ich das vollstens nachvollziehen.

            Ambacher war doch der Mensch mit der Ansicht, GK-Schützen hätten nur Spaß am Rumballern, wenn ich mich recht entsinne?

            Wie kann dieser Schwachmat sich dann in der Position halten?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Leute wie Ambacher kommen auf ihre Posten weil es ihnen eben nur darum geht - um den Posten eben.

              Aktive Schützen die auch Leistung bringen wollen halten sich verständlicherweise von der Verbands- und Vereinspolitik fern.
              Sie wollen schießen und Spaß haben.

              Am Ende sitzen dann leider immer irgendwelche Deppen an der Macht, die von den Leuten die sie eigentlich vertreten sollten, Lichtjahre entfernt sind.

              Gewählt werden diese Leuchten von den Delegierten des jeweiligen Verbandes, ebenfalls Postenträger ab der mittleren Stufe aufwärts.
              Die werden dann bei sogenannten Delegiertenversammlungen zwei Tage mit Übernachtung bewirtet und ihnen wird das Gefühl gegeben eben auch "wichtig" zu sein, damit sie schön dumm alles abnicken was man ihnen vorsetzt.

              Stichwort "Lübecker Erklärung"...

              Ich habe damals als aktiver und recht erfolgreicher Schütze nach diesem Schandmal in der Geschichte des DSB zwei mir bekannte Delegierte - auch aktive Schützen - zur Rede gestellt und sie gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben.

              Recht kleinlaut gaben sie zu, dass man sie eingelullt hätte und sie gar nicht so recht verstanden hätten zu was sie da eigentlich ihre Stimmen abgaben.


              Aber BTT:
              Ja, beim DSB ist man gewissermaßen "Zwangsmitglied".
              Im Verein gibt es keine passiven. Wer Vereinsmitlgied wird, ist automatisch DSB-Mitglied.

              Ich hab beiden OSM´s schon den Vorschlag gemacht ohne Einbuße meines Beitrages aus dem DSB auszutreten.
              Mal sehen was dabei rauskommt.

              Wer ne Idee hat, immer her damit.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Habe mir die Aussagen dieser DSB-Chefin durchgelesen, ist schon der Hammer...mir kommt es vor, dass es nur um die Moeglichkeit geht, sich eine sichere Verdienstquelle zu besorgen, egal, ob im Schuetzenbund oder Gartenzwerg-Bundesverband, wenn man diese Taetigkeit dann hauptberuflich ausuebt...ist man dann im "Club" werden die interessanten Posten zugeschachert....Geht das dann wie im Bundestag, dass Gehalterhoehungen schoen abgenickt werden...?

                Ich sehe schwarze Zeiten, falls rot-gruen mal Bundesregierung wird....was kommen wird...

                Kommentar


                  #9
                  ich bin aus dem dsb ausgestiegen weil ich den untergang des schiessportes in d nicht mit unterstützen will
                  bds und bdmp macht da mehr her

                  dsb ist für kleine mädchen so scheint es mir
                  lufi schiessen und über munipreise weinen

                  Kommentar


                    #10
                    lufi schiessen und über munipreise weinen[/QUOTE]

                    Hallo Kollege,

                    wenn ich das lese, krieg ich Bauchweh ob solcher................. Überheblichkeit ?

                    Vlt hast Du das Glück, Dein Geld für Dich allein ausgeben zu können. Wenn dem so ist, freu Dich, und sei gleichzeitug froh, daß unter anderem meine Nachkommen Deine Rente bezahlen.

                    Ich hab vor zwei Jahren für 1000 Magtech 9mm 175,- bezahlt, die stehen jetzt bei 220,-............ weinen tu ich nicht, aber schwer schlucken muß ich schon.

                    "Nichtüberhebliche" Grüße
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X