SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsichtig optimistisch!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsichtig optimistisch!?

    Hall zusammen,

    hier mal ein Beitrag aus der Mitteldeutschen Zeitung, Lokalausgabe Dessau-Roßlau.
    http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1017162035665

    Sind zwar wieder einige Unzulänglichkeiten drin (z.B. gibt es in Dessau Roßlau noch weitere Möglichleiten "scharf" zu schießen), aber zumindest nicht gleich blinder Aktionismus.
    Ich würde gerne mal die Unfallberichtsbücher der Grundschule und des Schießstandes miteinander vergleichen.

    #2
    N Abend,

    nicht nur deren Druckluftwaffen sind Sportgeräte, meine 9mm und der .357er, beides GK-Waffen ( nur zum besseren "Verständnis" ), sind auch Sportgeräte.

    Man könnte ja auch die Formel 1 verbieten, die könnten ja auch mit RC-Autos fahren.................... usw und so fort etc pp
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Immer diese Hetzerei.

      >Ironie an< Ich würde auch Imbisse und Getränkemärkte in Schulnäche verbieten. Dann gibt´s weniger Komasaufen >Ironie aus<

      Vielleicht sollte man B9?/Ökotaliban verbieten.

      Grüße Roland

      Kommentar


        #4
        Moin

        Ich sehe das wie Matthias. In dem Bericht wird mir zuviel über gute und böse Waffen geschwafelt. Vorsichtiger Optimismus sieht m.M. nach anders aus.

        Wenn ich böse will, liest sich das wie Systempresse. "Nur Luftdruckwaffen" und die werden "nicht im Schützenhaus " gelagert. Wie jetzt. Luftdruck nicht im Schützenhaus ist gut und GK soll wegen der Sicherheit im Schützenhaus gelagert werden? Uiuiui.

        Auch das die Grünen hier so als schwarze Schafe wegkommen ist auf keinen Fall ehrlich. Die CDU in Baden- Würtemberg und Hessen bekleckert sich auch nicht mit Ruhm um Wählerstimmen zu halten. Linke und SPD gehen zumindest Waffenmäßig mit den Grünen absolut konform.
        Nur die FDP tut was sie am besten kann->nichts.

        Ich denke das sollte vor dem Superwahljahr mal geschrieben werden.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von stefan Beitrag anzeigen

          Ich denke das sollte vor dem Superwahljahr mal geschrieben werden.
          Haben wir denn nicht alle vier Jahre ein "Superwahljahr"?
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Haben wir denn nicht alle vier Jahre ein "Superwahljahr"?
            Na ja, manche Länder habe ja eine Regierungseit von 5 Jahren. Daher könnte das mit den 4 Jahren nicht stimmen. Ist denke ich aber auch egal. Jedes Jahr in dem unsere Etablierten etwa die Hälfte des Stimmviehs zur Urne bringen ist für die ein Erfolg und somit "Super".

            Und etwas zynisch (oder sollte ich schreiben: von Betroffenheit geprägt ?) war meine Wortwahl natürlich schon.......zugegeben.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              N Abend Stefan,

              ja, die Wahlbeteiligung...........

              nur mal angenommen, es gehen nur noch die Anhänger der Parteien wählen, und "normale" Wähler, wegen Politikverdrossenheit oder so, gehen nicht mehr hin, dann schneiden doch die Parteien noch viel besser ab, prozentual zumindest.........

              oder denk ich da fehlerhaft ?

              Wenn ich denn Recht hätte, können die das dann nur begrüßen, wenn immer weniger zur Urne streiten............
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                Na ja, manche Länder habe ja eine Regierungseit von 5 Jahren. Daher könnte das mit den 4 Jahren nicht stimmen.
                Ich meinte schon die Bundestagswahlen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Unter Superwahljahr verseht man eigentlich ein Jahr in dem viele Wahlen unterschiedlichster Art sind. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben glaube ich 2009 war eins. Damals war Bundestagswahl, Europawahl und einige Landtage stellten sich neu auf.


                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X