Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Jagd > Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27. January 2013, 13:39   #1
Daniel_n
Mitglied

Standard Was kann ich mir noch kaufen?

Hi,ich habe zur zeit eine gelbe wbk mit einen gewehr eingetragen (repetierer 22lr mit Zielfernrohr)
Jetzt ist meine frage wie viele kleinkaliber repetiergewehre ich noch kaufen kann? Ich kenne mich nicht so mit den ganzen disziplinen aus.Kann mir vll jemand ein paar beispiele nennen von den anderen verbänden was da so geschossen wird an kk.

Gruß´Daniel
Daniel_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2013, 13:47   #2
Saschu
Mitglied

Benutzerbild von Saschu

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
[...]ich habe zur zeit eine gelbe wbk[...][...]wie viele kleinkaliber repetiergewehre ich noch kaufen kann?[...]
1. Bis du nicht mehr zahlungsfähig bist und/oder du 2. keinen Platz zum Lagern mehr hast.
Saschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2013, 14:34   #3
Daniel_n
Mitglied

Standard

ja aber die gewehre müssen ja in irgendeine disziplin passen.(neue gelbe wbk)
Daniel_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2013, 14:39   #4
stier420
Mitglied

Benutzerbild von stier420

Standard

Dann schau mal online nach im DSB oder BDS.
Dort sind Sporthandbücher zum herunterladen.

Nimm Dir die Zeit und blättere alles in Ruhe durch.

Gruß
stier420 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2013, 15:32   #5
MrSheepy
Super Moderator

Benutzerbild von MrSheepy

Standard

Und trotzdem kannst Du noch 20 KK Repetierer kaufen... Sagt doch keiner, das Du nur einen pro Diziplin haben darfst, oder?

P.S.: NEUE Gelbe -> Die zu einer Diziplin EINES Verbandes zugelassen ist! Ganz eintscheidend EINES Verbandes! Du bist nicht auf Deinen verband beschränkt mit den Diziplinen

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
MrSheepy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2013, 18:37   #6
Travis
Mitglied

Benutzerbild von Travis

Talking

Zitat:
Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
Und trotzdem kannst Du noch 20 KK Repetierer kaufen... Du bist nicht auf Deinen verband beschränkt mit den Diziplinen
Ne mit 20 KK Repetierern biste nicht nur auf deinen Verband beschränkt ... sondern auch so Wer soll die ganze Scheiße denn schießen

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Travis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2013, 22:22   #7
Dzilmora
Mitglied

Standard

Zitat:
...

P.S.: NEUE Gelbe -> Die zu einer Diziplin EINES Verbandes zugelassen ist! Ganz eintscheidend EINES Verbandes! Du bist nicht auf Deinen verband beschränkt mit den Diziplinen
Exakt.
Dzilmora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2013, 13:50   #8
dkp3011
Mitglied

Standard

Ich schlage vor, man erwähnt diese, vom TE nie in Frage stehende, Tatsache nochmals....
dkp3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2013, 20:23   #9
Thomas223
Mitglied

Benutzerbild von Thomas223

Standard

Daniel, wenn es dir speziell um KK-Gewehre geht, wie wäre es mit einem Unterhebelrepetierer in .22 lfB ?
Thomas223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2013, 21:02   #10
MrSheepy
Super Moderator

Benutzerbild von MrSheepy

Standard

Zitat:
Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, man erwähnt diese, vom TE nie in Frage stehende, Tatsache nochmals....
Zitat:
Jetzt ist meine frage wie viele kleinkaliber repetiergewehre ich noch kaufen kann?
Hört sich aber so an oder?

BDMP Dynamisches KK mit Halbautos gibts auch noch... Dann aber auf die Grüne, wenns nicht unbedingt was auf Gelb sein muss.

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
MrSheepy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2013, 21:14   #11
dkp3011
Mitglied

Standard

Zitat:
Hört sich aber so an oder?
Zitat:
Zitat von Daniel_n
ja aber die gewehre müssen ja in irgendeine disziplin passen.(neue gelbe wbk)
Ich meinte die Verbandszugehörigkeit bei der Gelben und das scheint dem TE bekannt zu sein vgl. obiges Zitat.
dkp3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2013, 23:22   #12
Dzilmora
Mitglied

Standard

Eigentlich hätte der TE gar nicht fragen müssen, weil er seine Frage tatsächlich schon selbst beantwortet hat.

Und diese Frage

Zitat:
... Jetzt ist meine frage wie viele kleinkaliber repetiergewehre ich noch kaufen kann?..
wer kann sie ihm beantworten ?
Dzilmora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2016, 19:26   #13
Paint
Mitglied

Benutzerbild von Paint

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ne mit 20 KK Repetierern biste nicht nur auf deinen Verband beschränkt ... sondern auch so Wer soll die ganze Scheiße denn schießen
Hallo Schnuckelchen ! als ich auf der Deutschenmeisterschaft (BDS) 2016 bei der Waffenkontrolle war und ich mich am Ende der Schlange anstellte war so ein kleines Blondes Mäuschen vor mir mit Lw , Sie sah mich mit meinen beiden Kw, meinte sie bräuchte noch ein bisschen mehr Platz und lies mich vor (nochmal Danke die junge Dame), den Moment kam der Mann und stellte zu den 4 Lw. nochmal 4 Lw , Sie, wir brauchen noch mehr Platz, ich half tragen nochmal 4 od. 5 Lw, ich war beeindruckt, Positiv, also was ich damit sagen will ist, bzw. wieder erfahren habe, es gibt sehr viel Leute die haben sehr viel und haben auch sehr viel Lebensfreude und Spaß damit und das ist auch gut so.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.
Paint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2016, 21:08   #14
ernst55
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Paint Beitrag anzeigen
Hallo Schnuckelchen ! als ich auf der Deutschenmeisterschaft (BDS) 2016 bei der Waffenkontrolle war und ich mich am Ende der Schlange anstellte war so ein kleines Blondes Mäuschen vor mir mit Lw , Sie sah mich mit meinen beiden Kw, meinte sie bräuchte noch ein bisschen mehr Platz und lies mich vor (nochmal Danke die junge Dame), den Moment kam der Mann und stellte zu den 4 Lw. nochmal 4 Lw , Sie, wir brauchen noch mehr Platz, ich half tragen nochmal 4 od. 5 Lw, ich war beeindruckt, Positiv, also was ich damit sagen will ist, bzw. wieder erfahren habe, es gibt sehr viel Leute die haben sehr viel und haben auch sehr viel Lebensfreude und Spaß damit und das ist auch gut so.
Richtig . Jeder wie er kann und möchte . Ich kenne auch jemanden , der hat über 100 LW .
Kauft - bringt die zum Büchsenmacher und lässt sie aufarbeiten - ab in den Waffenraum
der für 35.000 eingebaut wurde .
Er kann dann 50 x im Jahr zum Schießstand gehen und jedesmal zwei andere LW mitnehmen.
ernst55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen