SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Wettkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für Wettkampf

    Hallo,

    Ist ein C.G. M63 Machtgewehr für die Ordonanzdisziplin zugelassen?

    Gruß Uwe

    #2
    Wenn Du uns noch sagst welcher Verband...

    Aber die M63 sind meistens nicht als Dienstgewehr zugelassen.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Ja klar - hier ein Auszug:

      "...zugelassen sind Repetiergewehre und Einzellader vom Kaliber 6.5 - 8.0 mm, die bis 31.12.1963 als Ordonnanzwaffen geführt wurden,
      nur zugelassene Visierung nach TSB Sportordnung."

      TSB steht für Thüringer Schützen Bund.

      Gruss Uwe

      Kommentar


        #4
        Hallo Uwe,

        Zitat von Minimaxer Beitrag anzeigen
        "...zugelassen sind Repetiergewehre und Einzellader vom Kaliber 6.5 - 8.0 mm, die bis 31.12.1963 als Ordonnanzwaffen geführt wurden"
        und hier ist eben das Problem... IMHO wurden die CG M63 nicht als Ordonanzwaffen geführt. Sollte jemand aber das Gegenteil beweisen können, würde es mich sehr freuen.

        Kommentar


          #5
          Für die weitere Recherche:

          Besteht das Problem der Diskussion darin, daß es nicht als Ordonanzwaffe eingeführt worden sein soll oder im Datum ?

          Als Ordonanzwaffe eingeführt war es auf jeden Fall in Singapur (manche über Frankonia vertriebene Gewehre wurden seinerzeit mit dem dortigen Waffenbuch der Singapore Armed Forces ausgeliefert), das Problem wird das dortige Einführungsdatum.

          Kommentar


            #6
            In dem Fall wird dann das Datum zum Problem... Auch wenn vor dem Stichtag entwickelt, muss es aber bis dahin irgendwo Ordonanzmässig geführt worden sein. Die Stückzahl spielt ggf. auch noch eine Rolle, da einige Verbände 5 Waffen nicht als Offiziell eingeführt gelten lassen
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Das M63 was ich mir ausgeguckt hab ist Baujahr 1919 - und liegt verflucht gut an der Backe:-) Aber ich will ja sportlich schießen und wenn's dann halt ein m96 sein muss:-(

              Kommentar


                #8
                Das Baujahr des 96er Systems ist 1919, nicht das des M63.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X