SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das 9.1er Update ist ja seit heute online, hat schon jemand getestet?

    Gehen die Mods oder sind die mal wieder alle geschrottet?


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      K.a., vermutlich gehen die Grafikmods wie HARDscope und Zeug wie XVM. Ich vermute, dass Scriptbasierte Mods wie Max Zoom-Out wieder abkacken werden...

      Paket gibt es wohl erst morgen. Notfallpaket an Tag 1 ist mir mittlerweile zu viel Aufwand, da ich am nächsten Tag meist angepasste, fertige Versionen der Mods zur Verfügung habe und dann nicht nochmal alles neu bastlen muss.

      Außerdme heißt es ja eh: "Never play on Patch-Day!"
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        K.a., vermutlich gehen die Grafikmods wie HARDscope und Zeug wie XVM. Ich vermute, dass Scriptbasierte Mods wie Max Zoom-Out wieder abkacken werden...

        Paket gibt es wohl erst morgen. Notfallpaket an Tag 1 ist mir mittlerweile zu viel Aufwand, da ich am nächsten Tag meist angepasste, fertige Versionen der Mods zur Verfügung habe und dann nicht nochmal alles neu bastlen muss.

        Außerdme heißt es ja eh: "Never play on Patch-Day!"

        OK gut zu wissen, dann werde ich heute ebenfalls pausieren...

        Ich warte dann mal darauf, was du bis Morgen Abend anzubieten hast.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Ich habe den Patch schon angespielt.
          Ohne Mods.
          Teams so schlecht wie immer, Performance ist gleich geblieben.
          11 Spiele, 60% Winrate bei 2100 Rating.

          Einen Tier 2 Panzer habe ich gemastert, Bilder folgen später.

          Die neue Karte habe ich noch nicht gespielt.

          Edit !
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Suricatta; 11.06.2014, 19:45.

          Kommentar


            XVM von Aslain in der neuesten Version läuft.

            Received Damage Announcer v2.0, Info Panel aus Thomas' Modpack auch.

            Session Statistics (PMOD-4) v0.9.0 läuft leider nicht - mehr hab ich nicht getestet, die waren mir am wichtigsten.

            Kommentar


              @Thomas

              Panzerkarusell aus deinem Modpack verhindert bei mir den Spielstart. Das Spiel verabschiedet sich nach dem klick auf "Spielen" zurück zum Desktop.
              Mehrfach ausprobiert.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Hast du vor Installation der Mods auch dein "res_mods" Verzeichnis geleert? Da darf nur der leere Ordner "0.9.1" drin sein. Möglichkeit 2: Benutzt du auch die "Mod Loader" Mod? Die wird für das Karussell nun benötigt (siehe Anleitung).
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  @Thomas

                  Die Mods gehen wunderbar, vielen Dank! Allerdings habe ich wieder das "Lego-Serverfadenkreuz" im Bild, das hätte ich gerne noch weg, vielleicht könnten wir uns da Morgen mal drum kümmern? Bin Morgen Nachmittag / Abend da zum Zocken.

                  Hab jetzt schnell mit Olli die Projekte eingefahren, mehr tue ich mir heute nicht an, war anstrengend: 9 Runden mit gerade mal so 55% Winrate

                  Wobei die letzte Runde im Object 416 durchaus nett war, 8K Aufklärunsschaden, Aufklärer und Wachposten und dem gegnerischen Unicum Platoon hat meine Spottingarbeit auch keinen Spaß gemacht.

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Schon wieder gemastert. Den dreckigen Schlumpf habe ich gleich mit entsorgt.

                    @Rest: Wer das grüne Serverfadenkreuz ("Legofadenkreuz") nicht will, kann die Max Zoom-Out Mod deaktivieren, dann in deren Ordner die "Servercross2.xml" Datei löschen und die Mod neu aktivieren. Dann ist das weg.
                    Angehängte Dateien
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      "Matildor gud tonk?"

                      "Yes, yes verry stronkk and dobro!"

                      Läuft allgemein gerade gut, bin am Creditsfarmen und das ist weder der Winrate noch dem Rating abträglich...

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Stronk ELC Platoon?

                        War ein nettes ELC Match mit Michael.

                        Man beachte mein WN8 Rating und den Schaden für die Runde mit dem ELC.

                        LOOOOOL
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Da sind aber auch Graupenteams unterwegs, mein lieber Mann...

                          Wenn Ruinberg für Heavies nicht mehr taugt, was dann?

                          Machen es halt die ELCs, was soll´s!

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            33% Winrate. Und selbst die ist noch geschmeichelt weil ich den IIJ ausgepackt habe


                            Meistens hab ich keine Chance auch nur ansatzweise was zu reißen, weil mein Team sofort tot ist und ich per gangbang entsorgt werde. Selbst WN8 geht so mit den Bach runter.

                            Was soll ich den bitte noch machen um zu gewinnen? Ich spiele den T-54-44 auf Himmelsdorf wie einen Medium um noch irgendwas zu bewegen, und so endet es. Es ist zum Haare ausreißen

                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              33% Winrate. Und selbst die ist noch geschmeichelt weil ich den IIJ ausgepackt habe


                              Meistens hab ich keine Chance auch nur ansatzweise was zu reißen, weil mein Team sofort tot ist und ich per gangbang entsorgt werde. Selbst WN8 geht so mit den Bach runter.

                              Was soll ich den bitte noch machen um zu gewinnen? Ich spiele den T-54-44 auf Himmelsdorf wie einen Medium um noch irgendwas zu bewegen, und so endet es. Es ist zum Haare ausreißen

                              Ich hatte gestern frei und habe 48 Spiele mit 82% Winrate gespielt, schreibe ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern um folgende Beobachtungen zu schildern:

                              Wenn ich Solo irgendwelche Kisten fahre, mit denen ich sehr gut umgehen kann, dann explodiert mein WN8 Rating bis in utopische Bereiche, allerdings bleibt die Winrate weitestgehend Glückssache, ich kann alleine kein Team tragen, mal von Ausnahmegefechten abgesehen, wie die Matilda Runde von gestern. Das kennen wir alle, wir haben alle solche Ausnahmerunden, man kann sie (leider) aber nicht beliebig reproduzieren!

                              Am Nachmittag habe ich dann ein paar Runden mit Thomas gefahren, allerdings Fahrzeuge, die Gift für jegliches Rating sind, hauptsächlich den M4 Sherman, weil ich diesen noch schnell fertig machen wollte für das Ingenieursabzeichen USA. Ich bin mittlerweile echt zu geizig was Free XP Einsatz betrifft, bei den Amis sind neben dem T57 Heavy (nicht mehr ganz 80K XP) noch der T25AT und der M4A3E2 offen gewesen. Wie gesagt, ich bin aktuell so drauf, dass ich mir diese Panzer freispiele, anstatt mal wieder 32K Free XP hier und 45K Free XP dort reinzubuttern, deshalb habe ich auch den M4 Sherman in den letzten Tagen durchgespielt. Jetzt hast du WN8-technisch das Problem, dass diese Kiste vor dem Nerf mit HEAT Spam von den Statspusher Spezialisten gespielt wurde und daher horrende WN8 Erwartungswerte vorausgesetzt werden. Die HEAT Munition wurde aber absolut generft und ist mittlerweile nutzlos auf dem Ding, ganz abgesehen davon, dass ich es eh nicht einsehe, überhaupt Gold auf so einer Kiste zu schießen. Also habe ich das Ding HE-only mit der Haubitze gespielt, die HE-Mechanik ist lächerlich verbuggt und ein reines Glücksspiel. Seitlicher Turmtreffer im 90° Winkel am Leopard Scout = Kein Durchschlag und nur um die 100 Schaden. Seitlicher Turmtreffer im 90° Winkel am KV-2 = Kein Durchschlag und nur 27 Schaden, kurz darauf frontal auf die Kanonenblende (!) vom KV-2 geschossen = 157 Schaden… Einfach nur lächerlich und muss man echt nicht verstehen!

                              Jetzt spiel mal so ein Teil ein paar Runden in Folge und schwupps bist du 1000 – 1500 Punkte im Gesamtrating für diesen Tag gefallen, die Winrate passt zwar, dank dem Zugkollegen, der dich mit durchzieht, das Rating ist aber danach komplett für die Tonne. Ernsthaft der erwartete Damagewert liegt hier bei 800 Schadenspunkten (um ein 1560er Rating zu kriegen!!!), generier die erst mal gegen 6er oder 7er Heavies mit HE-only, dank ständigem Maximalmatchmaking, einfach nur albern und für ein richtig gutes Rating müsstest du ja mindestens einen 1200 – 1500er Damageschnitt damit fahren, das ist einfach nicht leistbar.

                              Am Abend bin ich dann mit Olli im Zug gefahren, all die Rotzkisten, die mir ja so viel Freude bereiten, wie z.B. das Objekt „ich treff nix“ 416 oder die „ich hab null Gun Depression“ SU-101, selbstverständlich auf Maps wie Himmelsdorf, Severogorsk, Ruinberg, Komarin usw., denn wir brauchen keine Supporterklassen mehr im Spiel. Das Spiel ist aktuell nur noch auf Heavy Tanks und Mediumtanks ausgelegt, alles andere ist weitestgehend sinn- und nutzlos. Nach mehreren Anläufen waren diese Boni dann doch eingestorben und wir konnten das Spiel dann mit den Crewtraining Fahrzeugen wie Cromwell, Alecto, Chi-He usw. fortsetzen -> Maximalmatchmaking, Scheißmaps, Scheißteams, usw. Und fröhlich fällt das Rating weiter und weiter und weiter… Am Ende sind aus fast 5K WN 8 noch gerade mal 2,4K WN 8 übrig geblieben…




                              Zu den Beobachtungen:


                              1. Wenn ich auf Position bin, ist mindestens die Hälfte des Teams noch nicht mal aus der Base raus, in jedem zweiten Spiel Bots und AFKler in beiden Teams.

                              2. Maximal jedes 10. Gefecht ist noch ausgeglichen, entweder verlierst du haushoch (!!!), weil keiner deiner Toptiers mal ein bisschen Schaden bringen kann (klar, man ist dauernd Lowtier) oder aber du gewinnst haushoch, weil der Gegner nun die Totalversager hat und du musst schon fast suizidal stockvoll in die letzten Gegner reinrasen, damit du wenigstens noch ein, zwei Schadenstreffer machen kannst. Alle anderen Siege sind reine Arbeitssiege, ausschließlich dem Können von dir und deinem Zugpartner geschuldet, all diese Spiele wären verloren gewesen, wenn du es nicht gerissen hättest.

                              3. Ich fühle mich vom Spiel verarscht, weil ich z.B. im Objekt 416 hinter einem Busch gespotted werde, von einem T-44 der 300m weiter über´s Feld fährt, roter Spieler klar, selbst mit Rationen und einer 500% Crew dürfte der mich niemals sehen können und nein, es war kein versteckter Scout o.Ä. noch da und ich habe natürlich nicht geschossen. Die Lampe geht an, ich fahre dann in voller Fahrt hinter einer Bodenwelle entlang, das Objekt 416 ist sowas von flach, eigentlich untreffbar auf Distanz und in Bewegung. Etwa 17 - 20 Sekunden (!!!) später macht es Bumm und mich hat ein Premium T34 (logisch auch ein dunkelroter Bob) rausgeschossen. Wir fassen zusammen: Klein, flach, in voller Fahrt, gedeckt durch eine Bodenwelle, T34 ungenau wie Hölle auf etwa 400 – 420m ein fahrendes Ziel in Pixelgröße, welches eigentlich schon längst wieder unsichtbar sein müsste. Lächerlich, einfach nur lächerlich!

                              4. Ich werde detracked, repariere und werde detracked. Kann vorkommen, klar, aber in 4 oder 5 Spielen auf knapp 50 Spiele? Finde ich krass! Fahrer tot, Fahrer wiederbelebt und Fahrer tot, kann vorkommen, aber trotzdem… Unnötig zu erwähnen, dass die roten Typen das mit ungezielten Hüftschüssen machen, teilweise aus Fahrt und Turmdrehung!

                              5. Szenenwechsel, ich im KV-1S im Nahkampf mit einem Panther, voll eingezielt Distanz 30m, Schuss auf Lower Plate des Panthers. Ghostshell, verschwindet im Nirvana. Ich werde detracked, repariere und werde detracked, klar. Letzter Folgeschuss vor meinem Ableben, erneut voll eingezielt im 90° Winkel auf Lower Plate des Panthers, Distanz immer noch 30m, Wirkungstreffer, ich habe ihm die Kette gezogen. Runde wird gewonnen, ich habe 0 Schaden gemacht, das Team roffelt im dunkelroten Heavy Lemmingtrain auf der anderen Flanke durch, niemand war da, der mir hätte helfen können…

                              6. Magische Schutzschirme bei roten Spielern, ein Beispiel von Gestern: SU101 mit großer Kanone gegen IS-7 – Wirkungstreffer, Wirkungstreffer, Wirkungstreffer, Fehlschuss, wir reden von der Lower Plate, klar… Wechsel auf HEAT-Munition, erneut Lower Plate im perfekten Winkel, das Ding steht erhöht, ich habe ideale Schussposition für die Lower Plate: „Der ging nicht durch“, gefolgt von „Der ging nicht durch“ und „Wirkungstreffer“ Ernsthaft?!?!? Am Ende sagt meine Bilanz: 18 Schuss abgegeben, 15 Treffer, davon angeblich 10 Durchschlagstreffer und „satte“ 1200 Schaden, das habe ich mir schon immer gewünscht, selbstverständlich Minus in der Runde gemacht…


                              Klar ist es irgendwo „Jammern auf ganz hohem Niveau“, was ich hier mache, nichts desto trotz sind viele Sachen mehr und mehr auffallend, alle Maps werden für die Bedürfnisse der Deppen umgebaut, Supporter an den Rand der Nutzlosigkeit gedrängt. Ich sage es ganz klar: Der Skill wird Stück für Stück rausgepatched von Wargaming und es wird künstlich mehr und mehr gleichgemacht, wer zukünftig noch gute Ratings haben will und eine hohe Winrate, der muss langfristig auf das Grinden verzichten und sich stattdessen auf Heavies und Mediums spezialisieren, zudem ausreichend Goldmunition einpacken, alles andere macht kaum mehr Sinn. Einziger Lichtblick mit den ganzen Mapumbauten ist die neue Map Charkow, die würde ich wirklich mal als gelungen bezeichnen. Ändert aber nichts daran, dass man mit Supportern mittlerweile auf 70 – 80% der Karten weitestgehend nutzlos ist. Da ist auch einer der Gründe zu sehen, warum du mit deiner SU winratetechnisch auf die Fresse bekommst, mit einem T-54 / E-75 / ST-1 usw. wärst du wesentlich besser und flexibler aufgestellt und könntest eventuell noch ein paar Prozent mehr bei der Winrate herausholen.

                              Mir fehlt jetzt noch: T25AT, STB-1, T57 Heavy, Objekt 430, Objekt 263 und der 113er, über den Daumen sind das noch rund 2 Millionen XP, die mir auf den Chef-Maschinenbauingenieur fehlen, danach ist mein WoT-Grind beendet und ich werde nur noch fahren, was ich sehr gut kann und was mir richtig Spaß macht. Ich werde dann meinen Schwerpunkt so setzen, dass ich der roten Flut so richtig auf den Deckel geben kann und wenn es dafür ein 3er Platoon mit HEAT-only ST-1 braucht…


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Ich konnte gestern meinen Experten für die USA abschließen, die T92 hatte mir noch gefehlt.
                                Projekt Centurion abgeschlossen, den Tier 9 habe ich aber noch nicht gekauft.
                                Ansonsten hatte ich beschissene Teams, ich habe gegen meine Winrate gearbeitet und mein Rating verbessert.
                                Absoluter Hasspanzer ist der M103. Auf 10 Runden habe ich einmal eine tolle Runde. Nur noch 100K zum Tier 10.

                                FreeXP setzte ich schon lange nicht mehr ein. Es würde den Grind erleichtern, aber für meine kurze Freizeit im Moment, ist es mir zu teuer.

                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X