SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein K98k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein K98k

    Hallo zusammen

    Vor Weihnachten ist eine neue Waffe bei mir eingezogen. Es ist ein K98k, Fertigung Mauser, 1937, für Portugal. Das Gewehr ist nummerngleich (habe bis jetzt jedenfalls keine abweichenden Nummern gefunden). Es fehlt leider der Riemen, da bin ich am Suchen, woher ich so was organisieren kann.

    Besonders angetan hat es mir die Visierung, da diese im Gegensatz zum "normlen" K98k ein Blockkorn besitzt. Die Waffe, welche ich vorher einmal probegeschossen habe, hatte ein Spitzkorn mit V-Kimme und ich empfand dies als eher mühsam zu schiessen.

    Über die Schussleistung kann ich noch nichts berichten, habe das Gewehr noch nicht auf den Schiessstand geführt.

    Sobald ich mal ein paar Schuss raushabe, werde ich wieder darüber berichten.
    Angehängte Dateien
    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

    #2
    Schönes Gewehr! Viel Spaß damit!

    Kommentar


      #3
      Das ist wirklich ein sehr schönes Stück.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Schönes Teil. Ich habe auch einen 37er im gleichen Zustand incl. nummerngleichem Bajonet.
        In Deutschland habe ich ihn mit der S&B (12,7g VM) aus der Schüttpackung gefüttert und die ist ihm hervorragend bekommen.
        Als Riemen habe ich mir einen Repro von Frankonia besorgt.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Exakt das gleiche Teil hab ich auch.
          1937er Portugal Export, Mauserfertigung mit allen WaA Stempel incl. Bajonett mit Scheide. Leider ist das Lederholster fürs Bajonett auseinandergegangen. Muß ich mal neu nähen lassen.

          Riemen hab ich auch nicht.

          Bleibt auf 100 m locker im 5cm Streukreis, ohne das ich Augenschmerzen bekomm.

          Das schaff ich mit meinem Schweden nicht. Das Tunhedenminivisierchen ist so anstrengend.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            ... Das Tunhedenminivisierchen ist so anstrengend.
            vor allem um diese Jahreszeit ab 17 Uhr. Zumindest bei uns: alles schumrig. Aber ohne Frage schönes Stück.

            Kommentar


              #7
              vor allem um diese Jahreszeit ab 17 Uhr. Zumindest bei uns: alles schumrig.
              *lol*
              Ne echt... Kimme winzig und das Korn ebenso. Bringt kaum Kontrast, da brauchst ja ne Lupe. Hat ein Schwede nicht eigentlich ein Dachkorn mit Korntunnel?

              Kommentar


                #8
                Der Korntunnel ist Extrazubehör. Letztens ist einer bei eGun für viel Geld weggegangen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X