SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karabiner 98K Scharfschützengewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nagant ? Springfield ? Enfield ?

    @ Wehrmann: sehr schön
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #62
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Man könnte ja auch das Glas weiter nach vorn montieren.
      Ja, oder ich montiere mir eine Weicheikappe an den Schaft. Vor Jahren habe ich mir das Glas für die sitzende Position anpassen lassen, da ich das Gewehr meist auch so schieße. Auf alten Fotos sieht man diese Gläser meist in der hinteren Befestigungart. Aber wahrscheinlich waren das dann auch nur "kleine" Scharfschützen. Ich möchte nur mal wissen wie die das damals gemacht haben? Denn Verstellschäfte gab es ja noch nicht und auch keine Schaftkappen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
        Ich möchte nur mal wissen wie die das damals gemacht haben?
        Das ist eine gute Frage, leider werden wir das wohl nicht erfahren. Kommt halt auch immer ein bisschen auf den Augenabstand an. Ich habe mir angewöhnt, die Gläser so weit nach vorn wie möglich zu montieren. Da hat man genug Flexibilität für liegend und sitzend und kniend, denn am Schaft nach vorn rutschen geht immer, aber, wie du gemerkt hast, den Kopf kann man nicht unendlich nach hinten biegen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, wie ich es diplomatisch ausdrücken soll, aber Scharfschützengewehr und K98k sind doch 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Wenn immer man sich ein klassisches Scharfschützengewehr bauen wollte, wäre doch das letzte Gewehr an das man als Basis denkt, der K98k. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
          Und da steht immer noch die Frage im Raum:

          Nagant ? Springfield ? Enfield ? ...?
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar

          Lädt...
          X