SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STGW 90 Zielfernrohrträger gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STGW 90 Zielfernrohrträger gesucht

    Halo Leute,

    Ich habe da noch so ein Zielfernrohrprojekt für das Stgw90 am laufen. Dabei will ich mich so nah wie möglich an die Originalausstattung der Schweizer Armee halten.

    Zum ZF: Da ich für die original Kern-ZFs keine Bezugsquelle gefunden habe, habe ich mich für ein Hensoldt Z24 entschieden mit BDC für .223. Dies weil es nahe ans Original herankommt.( Auch 4 fache Vergrösserung, Beleuchtet ähnliche Grösse, Stanag)

    Für die Montage will ich mir den Original ZF-träger mit Stanag-Aufnahme von Sig Arms kaufen.
    Wir führen, suchen, sammeln, vermitteln, kaufen und verkaufen Schweizer Armee - Orginal - Ausrüstung - Armee - Material Schweizer Armee-Artikel, Handwerk-Artikel, Outdoor und Pferde-Artikel green-store.ch - army-store.ch - military-store.ch


    Die einzige Quelle die ich gefunden habe ist die obige.

    Die Frage ist nur, kennt jemand eine andere Quelle(Das heisst günstiger)?

    609CHF scheinen mir doch ein wenig viel.

    Ich habe bei einer Egun Auktion eine gesehen, dort hiess es Neupreis wäre 540 CHF.

    Oder noch besser wäre wenn jemand noch eine übrig hätte?

    Ratlos grüsst die Kuerbissuppe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kuerbissuppe; 11.08.2014, 18:40.

    #2
    Der Neupreis im 2011 unter der Artikelnummer 34 558 421: CHF 450.-
    ABER: Auch mit der Bemerkung "nur solange Vorrat".
    Also ich würde erstmal bei Swissarms anfragen ob sie evtl noch Restposten haben, weil in der aktuellen Preisliste ist die Montage nicht mehr drin.

    Sonst musst du halt in den sauren Apfel beissen, vielleicht hat auch ein Waffenhändler noch irgendwo eine rumliegen. Bei green-store würde ich allerdings nicht kaufen, die lassen sich so seltene Artikel gut vergolden.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Hallo Kuerbissuppe!

      Habe die Kombi selber auf meinem 550 und finde sie klasse, allerdings benötigst Du für zwischen den Träger und die STANAG-Aufnahme des ZFs, auch noch die Zwischenböckchen und die sind schwer bis gar nicht zu bekommen.

      Merke: zum Hensoldt ZF benötigst Du andere Böckchen als zum Kern ZF!

      Solltest Du in der Schweiz eine Quelle für diese Böckchen finden, melde Dich bitte mal.
      Habe hier noch eine zweite SIG STANAG Montage liegen, für die ich auch noch ein Set dieser Böckchen suche!

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden!

        Ich habe mal Swissarms eine Anfrage geschickt, ob es zufällig noch Restposten gibt.

        Falls ich das mit diesen Böckchen nicht hinbekomme, werde ich mich halt nach einer anderen Montage umsehen müssen.

        Eine Variante wäre die Brügger&Thomet Picatinny Montage plus ARMS no. 5 Montage mit Stanagaufnahme. (Bild)

        Wäre halt nicht mehr so elegant.

        Werde wenn ich schläuer binn wieder berichten

        Bin aber immer offen für Tipps und Anregungen

        Kuerbissuppe
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          ist die hier nicht in etwa das was ihr sucht:

          http://www.egun.de/market/item.php?id=4608954
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            HangMan, das ist wohl die neue bzw letzte Ausführung.

            Falls Interesse besteht und es diese Böckchen ja nicht mehr bei SIG zu geben scheint,
            wollte ich diese Teile durch einen befreundeten Zerspahnungstechniker nachfertigen lassen.
            Lackieren müsste man die Böckchen aber selber, kein Problem, RAL-7022-Umbragrau und schon sieht es gut aus!

            Hier noch ein paar (geklaute) Detailbilder, in denen die Böckchen gut zu sehen sind:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Germanfritze; 14.08.2014, 11:53.

            Kommentar


              #7
              Ich vergaß zu erwähnen, das schwarze Plättchen inkl. Schrauben für die eine Montagenseite, suche ich auch noch!

              Kommentar


                #8
                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                ist die hier nicht in etwa das was ihr sucht:

                http://www.egun.de/market/item.php?id=4608954
                Ja dies ist der neue Zielfernrohrträger von Swissarms. Meine Anfrage dort hat ergeben das es leider keine Restposten mehr gibt.


                Ich bin mir aber bei einem nicht sicher. Dies scheint mir ein Schnellverschluss zu sein. So wie ich das sehe wird die Montage nur mit der Federkraft des Stiftes an den Schwalbenschwanz gedrückt?


                Meine Frage ist: Wenn ich das ganze in einen Koffer Schmeisse oder mit dem ZF an ein Hindernis stosse, verschiebt sich da nicht die Trefferlage?

                Ausserdem, finde ich die alte Montage ästhetisch am ansprechendsten.

                Und germanfritze: Wenn du das organisieren könntest hättest du einen garantierten Abnehmer.

                Und wenn das alles nichts wird gehe ich diesen Weg(Foto) Sieht meiner Meinung gar nicht so schlecht aus.

                Danke an alle
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Kuerbissuppe, hast ne PN!

                  Generell kann man sagen das diese Montage, so ähnlich wie das Gegenstück von H&K, sehr soldatensicher konstruiert und gebaut wurde.
                  Das ist echt robust, so schnell verstellt sich da nix.
                  You get what you pay for!

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du denn die passende Montage inzwischen erstanden? Falls nein, ich weiss jemanden der noch eine Orginal SIG Montage anzubieten hätte.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                      Hast Du denn die passende Montage inzwischen erstanden? Falls nein, ich weiss jemanden der noch eine Orginal SIG Montage anzubieten hätte.

                      Hast ne Pn, michi

                      Kommentar


                        #12
                        Was ich auch noch als Teil der Montage suche,
                        ist das schwarze Plättchen mit den zwei Schrauben für die Seite der Montage.
                        Wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte???

                        Kommentar


                          #13
                          Fast Fertig

                          So, heute Abend konnte ich die Montage und Das ZF endlich zusammensetzen.

                          Die Montage bekam ich von Michi für einen fairen Preis, ein Dankeschön an dieser Stelle! Die Adapterböckchen sind auch nicht mehr nötig da bereits vorhanden. Danke trotzdem Germanfritze für die angebotene Hilfe!

                          Ich habe mir noch eine Wangenauflage bestellt, wenn ich die bekommen habe gibt es noch ein paar Fotos mehr.

                          Gruss

                          Luzi
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Fertig

                            So jetzt ist das ganze komplett und sieht meiner Meinung wegen der schlanken und gleichfarbenen Farbe sehr ästhetisch aus.

                            Gruss

                            Luzi
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Super, so muss es aussehen!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X