SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn der Widerstand dann wieder so flach ausfällt, dann gute Nacht..90% aller lwb sagen sich ja diesmal auch schon "siehste..wird ja jetzt nix großartig verboten, auch ohne mich zu engagieren..." Wenn ich das schon höre..
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
      Wenn der Widerstand dann wieder so flach ausfällt, dann gute Nacht..90% aller lwb sagen sich ja diesmal auch schon "siehste..wird ja jetzt nix großartig verboten, auch ohne mich zu engagieren..." Wenn ich das schon höre..
      Das ist ja auch der Sinn der Salami-Taktik. Stück für Stück Freiheiten wegnehmen, immer soviel, wie man gerade durchbekommt. Und dann ein paar Jahre später wieder versuchen. Sieht man ja bei den Grünen sehr gut, alle Jahre wieder flattern die gleichen bescheuerten Gesetzesinitiativen ins Haus.

      Was wir brauchen ist ein politischer Gegenentwurf, der liberalisiert anstatt zu verbieten. Gut recherchiert und wissenschaftlich sowie statistisch belegt natürlich. Soweit ich das sehe sind die Freiheitsbefürworter in Sachen Waffenrecht so gut wie immer in der Defensive. So gewinnt man keinen Krieg. Eine Partei, die sich offen für ein liberales Waffengesetz einsetzt, hat bei mir schon mindestens 30% der Miete für meine Stimme eingefahren. Ich bin noch kein Waffenbesitzer, möchte es aber in absehbarer Zukunft werden - die Voraussetzungen dafür erfülle ich ab nächstem Monat. Es ist unglaublich, wieviele Steine einem in Deutschland in den Weg gelegt werden.

      Kommentar


        Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
        Quellen in dem Sinne gibt es nicht - alles reine Gerüchteküche.
        Danke, gut genug. Ich weiß, wen ich jetzt fragen kann.
        "The chinaman is running them cheap shells on me again."

        Kommentar


          Finger weg

          Widerstand regt sich wegen schärferer Waffengesetze in der Schweiz . Die Aktion "Finger weg vom Schweizer Waffenrecht" sorgt für Aufsehen!
          Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
          Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
          Liberalisiert die Waffengesetze!
          Freie Waffen für freie Bürger.

          Kommentar


            Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
            Danke, gut genug. Ich weiß, wen ich jetzt fragen kann.
            Hallo Zusammen
            Gibt es dazu Neues?
            Gruss Tom

            Kommentar


              Nee . Nur die normale Gerüchteküche .
              Chaos gibt es aber bei den Waffenschrankvorschriften . SB 1 in xy genehmigt für KW nur
              noch 1 er Schränke für ,, Frischlinge ,, SB 2 in y sagt alles beim alten .
              So geschehen bei zwei Kollegen die nicht einmal 10 KM auseinander wohnen . Einer in
              der Stadt der andere außerhalb .

              Kommentar


                Bzgl. der Lage ist es auch so, dass die Zeitungen munter vor sich hin hetzen und die Grünen mal wieder halbbare Statistiken zitieren. Gerade im Moment tauchen mehrere Artikel gegen Waffenbesitz auf (wo zumindest auf Facebook die Kommentare gegen die Artikelschreiber umschlagen) und die Grünen fordern turnusmäßig mal wieder.

                Das mit den Schränken ist irgendwie auch nicht überstanden, da versucht die GRA wohl noch, bisl Sachverstand Richtung Behörden zu schieben.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  Hallo!
                  Das kann ich nicht wirklich glauben, dass die EU so aus heiterem Himmel die halbautomatischen Langwaffen verbieten will. Was machen denn dann all die Leute die bereits eine im Besitzt haben?

                  Vermutlich wird denen nichts anderes übrig bleiben als die Waffe zurückzugeben oder sich über andere Möglichkeiten zu informieren.

                  lg Henry

                  Kommentar


                    Wo lebst Du denn.
                    Klar können die und da nutzt dein Anwalt gar nichts.

                    Kommentar


                      Vor allem würde ich mir wenn überhaupt einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht suchen und keinen für Familienrecht und Gedöns.
                      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                      Kommentar


                        So, jetzt war ich ja ne Zeit nicht hier im Forum. Meine "Erkenntnisse" des letzten halben Jahres.
                        Die Resignation und vorallem Gleichgültigkeit unter den Schützen ist bemerkenswert. Egal in welchem meiner Vereine oder Verbände das selbe Bild. Will ich das Thema ansprechen, selbst bei einer Bezirksmeisterschaft vom BDS, wird nur genervt mit den Augen gerollt. Von Verbands- und Vereinsoberen meißt das selbe Bild. Für uns Schützen ändert sich nix. Egal was da nun kommt, keine Einschränkungen. Der DSB ist ja eh jenseits von gut und böse. Also, warum noch überhaupt drüber nachdenken, wenn mir schon meine Vorstände versichern, "passt scho....".
                        Auf der IWA am DSB Stand hat man mir gleich Lichtgewehr, Blasrohr und Bogenschießen angeboten als die Zukunft im Schießsport. Daumen hoch! Kann ich da nur sagen.

                        Was weiß ich so noch. Viel Scheißhausparolen, vorallen von unseren SBs und Waffensachverständigen im LKA. Für den Handel, Waffenbücher werden Online ausgeführt in Zukunft. Alle Waffen im Umlauf sollen neue ID-Nummern bekommen. Wahrscheinlich immer wenn die Waffe beim Handel durchläuft. Schreckschuß und Signal, alles Altdekos und Dekos Kat.A, wie auch alle noch freien Repliken von Vorderladern werden EWB pflichtig. Liste der Waffenrechtlichen Hauptteile soll erweitert werden. Schon mit dem Hintergrund der Magazinproblematik. Die in Zukunft noch erlaubten Magazine sollen die Nummer der Grundwaffe bekommen. Alles über 10 bei LW und über 20 bei KW wird eine Art nicht erwünschter Gegenstand. Irgendwie nicht verboten, aber wer sowas hat, bei entsprechender Waffe und das nutzen könnte, bekommt rechtliche Schwierigkeiten. Die wissen das selber noch nicht genau, wie die das umsetzen wollen.
                        MPU ist nicht vom Tisch, auch die befristete WBK für fünf Jahre. Hier weiß man aber noch nix. Also das wie und wer.....

                        Nachdem die etablierten Parteien das alles auf EU Ebene mitgetragen haben, hatte da sogar ein Telefongespräch mit Frau Hohlmeier ("... ja mei, da haben wir alle mitmachen müssen...."), die Grünen fast schon Turnusmäßig eingaben machen zu Totalverboten und was auch immer, werden die nächsten Jahre für uns Schützen mehr als "interessant".

                        Aktuell ist ja die neue Regelung zur Verwahrung beschlossene Sache. Mal sehen wann das in Kraft tritt und wie das dann gehandhabt wird.
                        Zuletzt geändert von P.O.Ackley; 21.05.2017, 17:51.
                        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                        Kommentar


                          Mmh, vieleicht werden unsere alt-waffen eingesammelt und als hilfspacket in den sudan, syrien oder wo auch immer amerikanische interessen gefährtet sind geliefert?

                          Dann würde die entwicklungshilfe billiger und mann könnte mit den Steuern runter? 😁

                          Kommentar


                            Aktuell ist ja die neue Regelung zur Verwahrung beschlossene Sache.
                            Noch muss das erst durch den Bundesrat, wo dann eine kleine Chance besteht das es in den Vermittlungsausschuss geht...
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                              ...die Grünen fast schon Turnusmäßig eingaben machen zu Totalverboten und was auch immer, werden die nächsten Jahre für uns Schützen mehr als "interessant".
                              Die Grünen sollen sich mal eher selbst die nächsten Monate/Jahre gaaanz warm anziehen. So langsam checkt auch der letzte verstrahlte Gutmensch wie verantwortungslos die Realität permanent von denen umgedeutet wird.
                              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                              Kommentar


                                Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                                Die Grünen sollen sich mal eher selbst die nächsten Monate/Jahre gaaanz warm anziehen. So langsam checkt auch der letzte verstrahlte Gutmensch wie verantwortungslos die Realität permanent von denen umgedeutet wird.
                                angesichts ihres Wahlergebnisses in NRW habe ich gute Hoffnung daß das Grünzeug im September an der 5% Hürde scheitert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X