SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 LDC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SchwarzerStahl Beitrag anzeigen
    Und mit diesem weißen Korn darf man dann im Wettkampf schiessen? Ich frag weil meine Frau eine LDC II bekommt und diese wohl Fleck eingeschossen geliefert wird. Das wär ja dann völlig ok so kann man gut zielen mit.
    Hurra!

    Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich bin allerdings auch im BDS. Beim DSB kenne ich mich nicht aus mit den Regeln.
    Zuletzt geändert von Al Capone; 28.02.2017, 10:31.

    Kommentar


      Da guckt keiner drauf.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        Mit einem weißen Korn gut zielen?
        Ist das komplett weiß?

        Falls ja, zum Präzschießen imho gänzlich ungeeignet.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          Die haben nur den weißen Punkt in der Regel. Zum fokussieren dann schon geeignet

          Kommentar


            Nimm doch nen schwarzen Edding und mach die weißen Markierungen an Kimme und Korn einfach schwarz. Hab ich bei meiner auch gemacht und das bringt schon was. Fürs Sportschießen brauchst du die weißen Punkte nicht.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              Weißes Korn

              Ich persönlich komme mit dem weißen Korn sehr gut klar, es gibt aber auch Schützen, die ein schwarzes Korn bevorzugen.
              Aber gerade im Bereich IPSC ist ein weißes Korn für eine schnelle Zielerfassung gut geeignet. Das Gute ist ja, dass man das Korn bei der LDC einfach und schnell wechseln kann und man so je nach Disziplin und Sichtverhältnissen flexibel ist.

              Kommentar


                Fürs Präzi schießen brauchts kein weißes oder rotes Korn. Schießt Du ja eh Spiegel aufsitzend, da ist schwarz sehr optimal.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Fürs Präzi schießen brauchts kein weißes oder rotes Korn. Schießt Du ja eh Spiegel aufsitzend, da ist schwarz sehr optimal.
                  Genau das will ich nicht, ich will Fleck schiessen und da ist der schwarze Hintergrund ein Problem. Soweit ich weiss ist die Waffe ab Werk sowieso Fleck eingeschossen und die Kimme ist nicht soweit verstellbar dass man Spiegel aufsitzend einstellen kann...
                  Wenn Waffen töten, dann macht Besteck fett.

                  Kommentar


                    Zitat von SchwarzerStahl Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiss ist die Waffe ab Werk sowieso Fleck eingeschossen und die Kimme ist nicht soweit verstellbar dass man Spiegel aufsitzend einstellen kann...
                    Ja, aber mit welcher Munition wurde die Waffe eingeschossen? Und schaut der Anschussschütze genauso wie du über die Visierung?
                    Wie du anhalten musst, wirst du erst herausfinden, wenn du die Waffe schießt.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Ich habe jetzt auch eine LDC. Die ist ohne sklettierten Hammer und auch ohne trigger stopp. Stört mich aber auch nicht weiter. Da hat man die Änderungen jetzt wohl durchgezogen

                      Kommentar


                        Hey

                        ich habe mich letztes Jahr auch für die LDC entschieden und habe die im September bei meinem Händler bestellt.
                        Leider hat es Sig bisher nicht geschafft eine einzige LDC zu liefern :-(
                        Wie lange habt ihr so gewartet ?

                        auf der IWA im März habe ich am Sig stand erfahren, das die LDC nach wie vor in Germany gebaut wird. Problem ist wohl das Sig die Produktion in eckernförde eingestellt hatte, bis sie merkten das Sie wieder Produzieren müssen. Also wieder Mitarbeiter einstellen und neue Maschinen kaufen und anfangen zu Produzieren.

                        um Lieferengpässe zu umgehen haben die eine P226 LDC Tacops auf den Markt gebracht die in den USA hergestellt wird und hier importiert wird. Allerdings sagte der mir das die nur einen Magtrichter dran gemacht haben um die zu unterscheiden, wie ich jetzt aber gehört habe, ist das Griffstück bei der LDC Tacops aus Alu.

                        Grüße aus der nähe vom Deutschen Eck

                        Fabian

                        Kommentar


                          Zitat von Fabessc Beitrag anzeigen
                          , wie ich jetzt aber gehört habe, ist das Griffstück bei der LDC Tacops aus Alu.

                          Fabian
                          ...da verwechselt offenbar jemand die P226 LDC Tacops mit der P226 Tacops. Die Letztgenannte hat kein Stahlgriffstück, die Erstgenannte natürlich schon....

                          Kommentar


                            Da hatte ich wohl Glück. Meine habe ich im April (2017) bekommen. Definitiv Made in D.

                            Kommentar


                              Bin ein wenig verwirrt.
                              Ich habe nun ein Angebot von Frankonia erhalten, die LDC 2 Tacops zu kaufen, anstatt meiner vorbestellten LDC 2.
                              Worin ist da jetzt genau der Unterschied?
                              Nur mehr Magazinkapazität?

                              Kommentar


                                ...zumindest noch andere Griffschalen. Ob sich die Abzüge unterscheiden, weiß ich gar nicht. Noch keine Tacops in der Hand gehabt.

                                Und natürlich der Fertigungsort, die Tacops kommt aus Exeter (US) und die LDC aus D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X