SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanischer Karabiner "Destroyer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Götterbote, meinst Du die Zange mit dem Dorn? Benutzt habe ich es noch nie, aber die Beschreibung, wie es funktionieren sollte habe ich schon gelesen... Ich kann mir aber eben nicht vorstellen, dass es schneller geht, als "die Wasserspiele"...

    Kommentar


      #17
      @ Gunner und wozzi

      Nein, ich meine nicht das Entzünderungstool von RCBS. Damit kann man wirklich den Amboss beschädigen.

      Ich meine dieses Gerät hier:

      Wiederladegeräte kaufen | Hier Wiederladegeräte für Sportschützen auf Rechnung bestellen | Wiederladegeräte im Schießsport Online Shop ? seit 1908
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Danke, sehe zum ersten Mal! Kann man "das Ding" noch irgendwo bekommen und wie lautet die Bezeichnung? Sehe ich richtig, dass nur durch ein Loch ausgestoßen wird?

        Kommentar


          #19
          Das Teil habe ich vor etwa 5-6 Jahren mal bei eGun ersteigert. Seitdem habe ich es bei eGun auch nur noch ein oder zweimal gesehen. Damals war es bei Frankonia schon nicht mehr zu bekommen.

          In der Tat wird das alte Anzündhütchen mit einem Stückchen Federstahldraht durch eines der beiden Anzündkanäle ausgestoßen. Für gerade und ungerade Anzündkanäle gibt es entsprechende Stempel.
          Ich benutze dieses Teil nur für meine originalen GP11-Hülsen. Die Justierung hat mich wegen der schrägen Kanäle zwar ein paar Stunden gekostet, aber mit dieser Einstellung klappt es wunderbar.
          Der Amboss wird beim Ausstoßvorgang noch nicht einmal berührt. Jedoch haut die Schlagbolzenspitze den Amboss ein wenig platt.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Leutz, es gibt auch diverse Wiederlader threads wo man seitenweise diskutieren kann........
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar

            Lädt...
            X