SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasampullen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das würde ja dann bedeuten, das die Waffe von "Zbrojovka Brno" (Waffenwerke Brünn) hergestellt wurde....und dann mit deutschen Patronen/Kartuschen von Viehtötungsampullen ausgestattet wurde.... wir kommen der "Sache" immer näher

    Das weis ich doch nicht, ...was die Damals alles an "Koden" aufgebaut haben

    ...is mir jetzt auch egal... ich würde halt gern dieses "Zeug" mal analysieren lassen... aber um den "körperlichen" Vergleich zu finden müsste ich wissen,
    wer das "Zeug" hat.

    Gruß
    BigP
    "wir glauben an den lieben Gott und haben immer Durst"

    Kommentar


      #17
      Zitat von BigP Beitrag anzeigen
      Das org. Bild stammt von einem 98erSSG als Dachbodenfund wo noch unter anderem Unterschallmun. (Sondermun., und Dolch,und Koppelschloss gefunden wurde.
      Ist doch der von EGUN Bin kein Experte aber die Stempel auf der Waffe sind nicht alle Original. Das "Z" meine ich nun nicht.

      Sorry wollte nicht vom eigendlichem Thema ablenken.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #18
        ...um dann mal wieder auf die ursprüngliche Waffe/Mun zurück zu kommen:

        Die Gefährdung eines Angreifers war in der "guten alten" Zeit bei weitem kein Thema, das interessierte.
        Wer jemanden angriff, hatte halt mit Kontra zu rechnen, war sozusagen sein Geschäftsrisiko.

        Falls er also Glassplitter abbekam, wen interessierte es?
        In alten Katalogen werden sogenannte "Entlarvt"-Pistolen angeboten, die neben Munition für Blitz und starkem Knall auch mit scharfer Kugel oder Schrot geladen werden konnten, soviel zum Verständnis der Verteidigung von Leib und Leben !

        Ein paar Glassplitter im Reizgas wären da noch human.

        Desweiteren besteht ja auch die Möglichkeit, daß es sich um Markierungsfarbe handeln könnte, die einen Angreifer bunt einfärbt...?! Nonlethale Abwehrwaffen sind keine Erfindung der 2000'er-Jahre.

        Und abschließend sei darauf hingewiesen, daß es, weiß Gott, wozu, für Reizstoffwaffen sogar Parfümpatronen gegeben hat.
        Airfresh aus der Sprühdose gab es halt noch nicht.

        Es muß doch bei weitem nicht JEDE Waffe, die aus den letzten 60 Jahren auftaucht, militärisch genutzt worden sein, es gab ja auch noch Millionen braver Zivilisten.

        entmilitarisierende Grüße vom
        Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X