SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Munition für SIG 210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
    In der Schweiz leider nicht zu kaufen...
    Diesen Monat am 21.06.2016, 5000 Schuss eingekauft in der Schweiz!
    Schütpackungen a 250 Schuss.
    9 mm Luger S & B, 8gr, 124 grs für CHF 1090.-
    Preis per 50 Schuss CHF 10.90

    Gruss

    Kommentar


      #17
      Er schlug die Hohlspitz vor, die gibt es nicht hier zu kaufen.
      Für ein freiheitliches Waffenrecht!

      Si vis pacem para bellum.

      Kommentar


        #18
        Nach einigem ausprobieren habe ich mich für diese entschieden, Fiocchi 9mm Para 115grs FMJ. Danke für den Tipp.
        Habe noch zusätzlich 200 Schuss Fiocchi 9mm Para Top Target 124grs RNCP gekauft, sind zwar ein wenig teurer, war aber eine Empfehlung vom Verkäufer, da diese angeblich einen weichen Rückschlag haben sollen. Das wird sich noch zeigen.
        Für ein freiheitliches Waffenrecht!

        Si vis pacem para bellum.

        Kommentar


          #19
          Hmmm...ich verstehe nicht, was ihr für Probleme mit Geco und Verdreckung habt.
          Ich finde das hält sich in Grenzen und ehrlich gesagt ist mir die Präzision deutlich wichtiger.

          Ich schieße seit gut 10 Jahren aus meiner 210-2 nur noch Geco, seit einigen Jahren die leichte Holowpoint, da sie präziser ist.
          Ich habe auch -im Gegensatz einer Meldung hier im Thread- die Erfahrung gemacht daß meine 210 sehr schnelle Munition liebt und gerade für die 210er bis dato noch nie gehört daß langsame Pillen gut, bzw. besser seien.

          Vor ein paar Monaten ist auf Pistolenseite eine neue Glock 17 dazu gekommen und ich habe noch mal einen ausgiebigen Test mit Magtech, S&B sowie Geco (alles die leichten, schnellen Holowpoint) aus aktueller Produktion gemacht.
          Insgesamt waren das 300 Schuss, jede Waffe mit jeweils 50 Schuss auf 25m und 50m.

          Trotz vollkommen unterschiedlicher Pistolen war das Ergebnis bei beiden gleich und deutlich:
          Platz 1: Geco
          Platz 2: S&B
          Platz 3: Magtech

          Gerade die Magtech hat auf 50m versagt...genau wie bei meinem .30 Carbine mit Magtech auf 100m: Gießkanne.

          Also ich bleibe bei der Geco, finde die S&B auch ordentlich und werde die Finger von Magtech lassen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kimme Beitrag anzeigen
            Hmmm...ich verstehe nicht, was ihr für Probleme mit Geco und Verdreckung habt.
            Ich finde das hält sich in Grenzen und ehrlich gesagt ist mir die Präzision deutlich wichtiger.
            Wundert mich auch. Hab mit der Geco noch keine sonderlichen Probleme gehabt. Die S&B Schütt macht meiner Erfahrung nach deutlich mehr Dreck!
            Ceep calm, think for yourself and question authority!

            Kommentar


              #21
              Im Gegensatz zur CH Ordonnanz Munition ist die Geco eine rauchende, dreckige Munition. Wenn ihr denn Thread von Anfang an gelesen hättet, was vermutlich nicht der Fall ist, dann wäre aufgefallen, dass ich eine Alternative zur Ordonnanz Munition gesucht habe, die ich auch dank konstruktiver, hilfreicher Beiträge gefunden habe.

              Was die Streuung angeht, da behaupte ich mal, dass dies in 99% der Fälle am Schützen und seiner Psyche liegt, oder will hier jemand behaupten, er schiesse auf Olympia Niveau? Falls doch, dann ab in den Flieger, Rio wartet.
              Für ein freiheitliches Waffenrecht!

              Si vis pacem para bellum.

              Kommentar


                #22
                Ich schiesse auch die P210-2.
                Probiert habe ich die die Geco 124 VMJ und dann noch Magtech 95 JSP-Flat, 115 JHP, und die 147 FMC-Flat.
                Unter den getesteten Patronen flogen die 115er mit der besten Präzision, danach die 147, bzw. Geco 124, schlecht war die 95er, dafür aber mit grossen Feuerwerk vor dem Lauf!

                Liebe Grüsse

                Kommentar


                  #23
                  http://waffen-joray.ch/munition/sond...h-armee-detail


                  Vielleicht hilft dir das weiter.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                    Interessant . Unter dem Angebot steht .... Verkauf nur gegen Strafregisterauszug ?????
                    Seltsam in CH

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Philippe
                      Es gibt in der Schweiz vier Gründe, dass man keineerfülltition kaufen kann:
                      - 18. Altersjahr noch nicht vollendet
                      - unter Vormundschaft stehend
                      - mögliche Selbstgefährdung oder Gefährdung Dritter nicht ausgeschlossen
                      - bestehender Eintrag im Strafregister aufgrund gewalttätiger oder gemeingefährlicher Gesinnung oder begangener Vergehen

                      Der Verkäufer kann im konkreten Fall mit dem Anfordern des Strafregisterauszugs den letzten Punkt stichfest überprüfen. Bei den anderen Punkten kann er sich darauf stützen, dass ihm kein gegenteiliger Hinweis bekannt ist.

                      Was soll daran nun seltsam sein?
                      Hier die Frage . Der Käufer hat einen Jagdschein/WBK/WEB und braucht zusätzlich einen
                      Auszug Strafregister ? Oder kann jeder Munition kaufen der die Kriterien erfüllt auch ohne
                      Jagdschein WBK/WEB .

                      Kommentar


                        #26
                        Danke

                        wusste ich nicht .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X