SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Einsteigermodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Einsteigermodell

    Hallo zusammen .
    Ich suche ein gutes , preiswertes , gut verarbeitetes und genaues Luftgewehr . Es sollte wenn möglich wenig Wartungsarbeit nötig haben und langlebig sein .
    Ich möchte damit von 10 bis etwa 30 Meter schiessen und es wenn möglich mit und ohne Ziehlfernrohr benutzen . Mein Obergrenze wären 200€ fürs Gewehr an sich .Soviel zu meinen Wünschen 😁 .
    Ich habe jetzt schon ein paar Dinge aufgeschnappt , was gut ist und was nicht und hoffe ihr könnt da was aufklären und mir Tipps geben die mir weiterhelfen.

    Fragen die für mich zu klären sind :
    -welche munitionsgrösse
    - Feder oder Gaß
    - welche Marke
    - gibt es ein Modell bei dem man nicht nach jedem schuss nachladen muss ?

    So , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schomma im Vorraus .
    Mit freundlichen Grüßen McLovin 👍😉

    #2
    Hallo McL

    Bei den Mehrladern wirst Du um die CO2-Gewehre kaum herumkommen.
    Was aber Präzision, Langlebigkeit und Wartungsarmut angeht, würde ich immer ein LG der Marken Weihrauch oder Diana vorziehen. Da gibt es Modelle wie etwa das HW45 oder die Diana 35, die erfolgreich seit Jahrzehnten am Markt sind.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Wenn du dich mit einem Einzellader mit Knicklauf zufrieden gibts, ist das Weihrauch HW30S eine sehr gute Wahl. Das gibt es ab 170€.
      Wenn es Mehrschüssig sein soll würde sich das Baikal MP61 anbieten, es ist ein Seitenspanner und hat einen 5 Schuss Ladestreifen. Von der Verarbeitung her ist es eher rustikal und maximal für 20m geeignet. Dafür kostet es nur 100€.

      Bei den CO2 Gewehren wurde sich das Crosman 1077 anbieten. Für rund 120€ bekommt man ein taugliches Gewehr mit 12 Schuss Trommelmagazin. Auch hier ist die Verarbeitung dem Preis entsprechend, mit sehr viel Plastik.
      Bessere CO2 Gewehre liegen eher im Bereich ab 250€.

      Bei Weihrauch und Diana bekommst du eine sehr gute Qualität und damit hast du lange Freude dran. Und wenn doch mal was sein sollte, hast du bei diesen Herstellern eine top Ersatzteilversorgung.

      Was die Munitionsgröße angeht würde ich dir zu den gängigen 4,5mm raten.

      Ob Feder oder Gas ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist ein einfaches Federkolbengewehr mit Knicklauf für Anfänger erst mal am unkompliziertesten.

      Bezüglich Federkolbengewehren kann man nur immer wieder Weihrauch loben. Mit dem HW30S bekommst du für 170€ ein wirklich gutes Gewehr mit Matchabzug.

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        ich würde dir sowas empfehlen.

        Präzise, hat fast den gleichen Wiederverkaufswert.





        Feinwerkbau 300
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #5
          Schau dir mal die Hämmerli AirMagnum an oder die
          Walther Lever Action an. Liegen neu beide etwas drüber
          sind das aber unbedingt wert.
          Gebraucht bekommt man beide sehr gut um 200,- mit
          einigem Zubehör.

          Kommentar

          Lädt...
          X