SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 590A1 MAGPUL Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mossberg 590A1 MAGPUL Edition

    Was haltet Ihr davon?

    Hier die Daten:



    Manufacturer: Mossberg
    Model: Magpul Tactical
    Model: 590A1
    Action: Pump
    Caliber: 12Ga 3"
    Barrel Length: 20"
    Finish/Color: Parkerized
    Grips/Stock: Magpul Stock and Grip

    Accessories: 4 LOP Spacers, .25" Cheek Riser
    Type of Barrel: Heavy Wall
    Chamber: 3"
    Chokes: Cylinder
    Capacity: 9Rd
    Description: Forward and Receiver Sling Plates
    Sights: Ghost Ring Sight
    Manufacturer Part #: 51773
    Angehängte Dateien

    #2
    And de Preis is heiß ???

    Hat schon was, würde mir durchaus gefallen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Arbeiten dran, kalkulieren gerade was an kosten kommt

      -Waffe
      -Export
      -Import
      -Beschriftung gem WaffG
      -Beschuss

      Ich find das Modell klasse, daher mal die grobe Frage in den Foren

      Kommentar


        #4
        Eigentlich ein geiles Teil, nur der Schaft ist absolut Geschmackssache. Für mich wäre er ein Grund um sie nicht zu nehmen...aber MAGPUL macht qualitativ echt gutes Zeug !

        Kommentar


          #5
          Ok

          Aber wer's nicht mag, nimmt natürlich nicht die Magpul Edition

          Wenn ich aber sehe, wieviele der Schäfte wir verkaufen, dann warum nicht gleich komplett anbieten

          Kommentar


            #6
            Der Schaft ist wirklich Geschmackssache, aber ich finde das Teil gar nicht mal so schlecht.

            Habe aktuell sowieso einen Antrag für eine Pumpe laufen.

            Also schieb mal einen Preis rüber

            Gruß
            Sebastian
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              die Mossberg 590 ist sicherlich mit einer der besten Flinten für das sportliche Schießen.

              Vorteile dieser Variante:

              - Ghost Ring Sight
              - Schiene für Leuchtpunkte
              - Schafthöhe anpassbar! ganz wichtig für den Wechsel von offener Visierung auf Leuchtpunkt!
              - 9 Schuß Kapazität
              - anders als ein Pistolengriff erlaubt der MagPul-Schaft die Möglichkeit die Sicherung auf dem Schaftrücken vernüftig zu bedienen

              Somit in Summe für diverse Disziplinen geeignet

              Nachteile:

              - der Ladelöffel muss verlängert werden, damit auch kurze Patronen wie die S&B Practical mit 32gramm 3mm sicher laufen
              - keine Wechselchokemöglichkeit
              - allgemeine Verfügbarkeit von Mossberg Waffen in Deutschland

              Fazit: Wer die Benelli nicht mag, findet in der Mossberg 590 die beste Alternative, mit der Magpul Edition hat man einige Vorteile out of the Box, die man sich sonst erst durch Zusatzteile erkaufen müsste.

              hoffe geholfen zu haben!

              Grüße
              mbsoldier

              Kommentar


                #8
                Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                - allgemeine Verfügbarkeit von Mossberg Waffen in Deutschland



                hoffe geholfen zu haben!

                Grüße
                mbsoldier
                Daher, wenn dann besorgen wir die selber in den USA

                Kommentar


                  #9
                  Interessant wären auch Angaben wie Gewicht und Gesamtlänge.

                  Kommentar


                    #10
                    Laut Hersteller sind die Waffen 100,33 cm lang und wiegen 3,29kg

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Auskunft! Wenn du mal eine in Händen hast, könntest du auch mal nachsehen wo gewichtsmäßig der Mittelpunkt liegt? Einmal leer und einmal mit Trap und Slugs geladen.

                      Meine Frau hat etwas Probleme mit den Handgelenken und verzichtet inzwischen auf die Flintendisziplinen wegen der Vorderlastigkeit. Hat außer unserer M3 noch einige VR-Flinten probiert. Wenn sie auf IPSC und damit auf das volle Magazin verzichtet, könnte das bei der Länge was werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Mossi ist eine klasse Flinte, die Vorzüge sind bekannt und wurden auch hier und in anderen Foren schon oft thematisiert, muss man also nicht noch mal extra auflisten. Der Magpul-Schaft ist klasse, ein Kollege nutzt ihn an seiner Mossberg Flinte, konnte ihn schon ausprobieren, ich bin ganz ehrlich: Wenn er mir optisch besser gefallen würde, dann wäre er meine erste Wahl!

                        Mein Problem ist halt immer, dass mir die Waffe auch optisch gefallen muss und gerade bei den Mossbergflinten ist es halt so, dass ein Standardhinterschaft tatsächlich wesentlich sinnvoller und in der sportlichen Praxis auch deutlich schneller (!) bedienbar ist, als z.B. der „coole“ Tactical-Schubschaft von Mesa, wie ich ihn z.B. an meiner 590iger verbaut habe, ich sag nur Schiebesicherung oben auf dem System! Wenn es also rein um Funktion geht und der Pseudo-Cool-Look weniger eine Rolle spielt, dann ist ein Schubschaft an der Mossi Quatsch, mir gefällt der Quatsch nur leider... (Ja, ich stell mich in die Ecke und schäme mich!)

                        Wobei ich sagen muss, dass ich auch lernfähig bin und manchmal „weniger“ tatsächlich besser ist, so habe ich die Rails und den Vordergriff an meiner USC wieder runter geworfen, nachdem ich beim IPSC einen halben Fingernagel an der Rail gelassen habe, als ich mal wieder besonders schnell nachladen wollte und zudem festgestellt habe, dass der „HK Sturmgriff“ mein Waffenhandling in der Praxis weder verbessert, noch in irgendeiner Form beschleunigt…

                        Was ich an der gezeigten Flinte auf dem Bild wirklich sehr cool finde, ist die LPA-Visierschiene, die sowohl die Nutzung des Ghost Ring Sights, als auch die einfache Montage einer Optik ermöglicht. Einzig das Korn wirkt auf mich im ersten Moment ein wenig hoch, zumindest vom Bild her, wirkt es höher als das Standard-Korn der normalen 590A1. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es die Schiene auch einzeln zum Nachrüsten (für meine 590iger) gibt und ob sie u.U. sogar mit meinem bereits vorhandenen Korn kompatibel wäre oder ob ich dann das Korn im Falle eines Falles auch tauschen müsste.

                        Ich wäre somit kein potentieller Kunde für dich, nachdem ich ja schon eine 590A1 habe, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich Käufer dafür finden werden, zumal ich ja aus dem eigenen Umfeld weiß, dass regelmäßig die Frage aufkommt: „Weiß einer einen Händler, der eine 590A1 auf Lager hat?“ Die Verfügbarkeitsthematik bei Mossberg wurde ja bereits angesprochen, mein Kumpel und ich haben damals unsere 590A1 Adjustable über ACP Waffen bekommen, zu einem Zeitpunkt wo eigentlich mal wieder „keiner“ liefern konnte.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Daher hole ich die Flinten DA wo es welche gibt....USA.

                          mal sehen, sollten noch diese Woche eintreffen

                          Kommentar


                            #14
                            @ Horner:

                            Mich würde diese Version anlachen:



                            Ein 18,5" Lauf gefiele mir besser, als ein 20 er und die OAL ist beim 18,5er mit rund 47cm Lauflänge und 96 cm Gesamtlänge im Rahmen des Gesetzlichen.

                            Also wenn du dran arbeitest, die Magpul-Mossbergs in dein Programm aufzunehmen, würde es mich freuen, wenn du die mit in deine Betrachtungen einbeziehst.
                            Zuletzt geändert von Vincent; 26.08.2014, 01:29.

                            Kommentar


                              #15
                              Auf Wunsch und FEstauftrag machbar, fest ins Programm nehm ich die 500 nicht, dafür ist zuwenig Nachfrage.
                              Die 590A1 sind einfach gefragter, Stabil ohne Ende und die Visierung ist Top.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X