SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumänische AKM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rumänische AKM

    Hallochen,

    da ich nun nach meinen Prüfungen etwas mehr Zeit habe, möchte ich auch endlich mal die AKM, die sich mein Bekannter vor einiger Zeit gekauft hatte, vorstellen.

    Es handelt sich dabei um eine rumänische AKM, die mittels Bakelitanbauteilen auf NVA-Optik gebracht wurde. Mein Bekannter (der auf dem Foto im AK-47 Bilderthread) wollte "seine alte KM" als Deko haben, war aber nicht bereit die horrenden Preise dafür zu bezahlen. So entstand kurzerhand der Entschluss, eine günstige Rumänin zu kaufen und diese mittels der Anbauteile optisch an die DDR-Variante anzupassen.

    Die rumänische Herkunft erkennt man an der Beschriftung der Feuerwahl. Bei den Rumänen steht "FA" für "Dauerfeuer" und "FF" für "Einzelfeuer". An dieser Stelle danke an Michael für diese Info!

    Die Waffe selbst ist absolut nummerngleich (und bis auf die Anbauteile Original), lässt sich auch spannen, aber aufgrund des Deko-Umbaus nicht mehr abschlagen. Das Bajonett hat er sich mal auf einer Messe gekauft, den Riemen bekam er dort geschenkt. Ein paar Deko-Patronen in 7,62x39 mm, zur stilechten Präsentation des Ganzen, durften natürlich auch nicht fehlen.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Lädt...
X