SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mündungsfeuerdämpfer DP 28 bzw. DPM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mündungsfeuerdämpfer DP 28 bzw. DPM

    Mal eine lustige Frage: Habe gerade dieses Bild eines DPM mit umgekehrt aufgeschraubten Mündungsfeuerdämpfer bekommen. Angeblich wäre das zu Paradezwecken gemacht worden. Kann hierzu jemand näheres sagen ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Mein Deko DP28 habe ich damals auch mit umgekehrt aufgeschraubtem Mündungsfeuer bekommen. Alle DP28 des Händlers sahen so aus und kamen wohl auch so aus dem finnischen Depot. Ich vermute deshalb, dass diese MG´s so gelagert wurden, da auf diese Art und Weise die Gesamtlänge der Waffe drastisch gekürzt werden konnte.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe dies auch schon auf Kriegsfotos gesehen. Es geht wie schon gesagt wurde bestimmt um die Gesamtlänge.

      Nützt ein solcher Mündungsfeuerdämpfer eigentlich viel? Ist ja nur wie eine Trompetenöffnung. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Mf dann trichterförmig durch den Mfd nach vorne verteilt wird!?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen

        Nützt ein solcher Mündungsfeuerdämpfer eigentlich viel? Ist ja nur wie eine Trompetenöffnung.
        Bestimmt wird solch ein Mündungsfeuer etwas nützen, sonst hätten ja nicht so viele MG-Modelle dieser Ära eine "Trompetenöffnung" drauf.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Der Dämpfer bündelt den Feuerstrahl nach vorne, dadurch wird der Schütze nicht so stark geblendet, als wenn der Strahl auch seitlich abstrahlen würde... Mehr nicht...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Der Dämpfer bündelt den Feuerstrahl nach vorne, dadurch wird der Schütze nicht so stark geblendet, als wenn der Strahl auch seitlich abstrahlen würde... Mehr nicht...
            Ahaa. Danke schön!

            Kommentar

            Lädt...
            X