SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachgereicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    N Abend Jens,

    na nu wär er ja ganz verhungert, nach der langen Zeit ............. und wohl nur noch ein Gerippe

    so, nach langer Zeit ein Warm up zum Thread, eigentlich nur zur Mun. In Waffen Online hat ein Kollege Tests mit verschiedenen Mun Sorten gemacht, sein Ergebnis darf ich hier einstellen.

    Also:

    "Die Geco Semi Auto hat genauso viel "Dampf" wie die Blazer:

    Am 13.03.2016 habe ich in Pburg mit meiner Ruger 10/22 (40cm-Lauf) folgende Werte ermittelt:

    Muni - Durchschnittsgeschwindigkeit

    American Eagle - 365,9 m/s

    Geco Semi Auto - 373 m/s

    Federal Target(714) - 333,8 m/s

    Blazer - 368,3 m/s

    CCI Standard - 312,5 m/s

    American Eagle - 369 m/s



    Temperatur: ca 11°C

    Entfernung zum Chrony: ca. 8Meter

    Die Geco Semi Auto wurde neulich erst gekauft, alle anderen sind schon Jahre älter.

    Geschossen wurden jeweils 20 Schuss mit je 3sec Wartezeit pro Schuss. Der Lauf wurde warm.

    Ja, schon gut...die Haarspalter mögen mir verzeihen wenn ich etwas zu schnell geschossen habe, aber der Fehler dürfte relativ klein sein, siehe letzte Messreihe mit der American Eagle: lediglich 3m/s mehr als zu Beginn



    Ich hoffe dass diese Info nützlich sein wird.



    Gruß,

    Harald"

    Sodele, vlt verhilft diese Testreihe zu mehr Klarheit. Sie bezieht sich, wie auch in unserem Thread, auf eine KK-Selbstlader. Ich denke mal, es dürfte keine Rolle spielen, ob es nun eine Ruger 10/22 war oder wie in unserer Diskussion es sich um eine Erma M1 handelt. Die Ergebnisse sollten in etwa übertragbar sein.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Als KK-Unwissender:

      Hatten die alle dasselbe Geschossgewicht?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar

      Lädt...
      X