SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDG-5 ÜB, DDR (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RDG-5 ÜB, DDR (?)

    Nach Angaben des Händlers eine Übungsgranate aus der DDR, die der RDG-5 stark ähnelt.
    Das vorliegende Exemplar ist aus Alu-Guß und nur sehr grob verarbeitet.
    Ich habe mehrere davon, bei denen sich die Länge der Zünderatrappe um einige Millimeter unterscheidet, die Gußäste am Boden der Wurfkörper sind nur grob mit der Flex abgetrennt worden.
    Alle Körper sind gänzlich ohne jede Markierung oder Farbe.
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Ja, stimmt. Es handelt sich um eine Atrappe einer RGD 5 Handgranate welche in der DDR Verwendung fand und im VEB MEGU Leipzig hergestellt wurde. Sie diente einzig zum erlernen von Wurftechniken und kam ohne Knallsatz daher. Sie wurde meines Wissens nach von sämtlichen DDR Verbänden neben dem Wurfkörper F1 auch bei den Streitkräften der GUS verwendet. Das Gewicht entspricht einer Gefechtshandganate RGD5.

    Viele Grüße, Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar

    Lädt...
    X