SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschossenergie 4mm M20 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschossenergie 4mm M20 ?

    Fachleute ... welche Geschossenergie hat ein 4mm M20 Geschoss bei Verschuß z.B. aus einer Lothar Walther Reduzierpatrone ( 8x57 ) mit gezogenen Läufchen ? Eine solche habe ich mir jetzt mal für meinen 98er gekauft. Mir erscheint die Kraft bedeutend stärker als ein gutes und starkes Luftgewehr.


    Danke, Mike
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von H&K Schütze; 09.05.2012, 19:37.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Moin

    Max. etwas unter 7,5J.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      oder man kann es ausrechnen, ist ganz simpel:

      0.5 x mG x V0² = J

      oder auf deutsch:

      0,5 x Geschoßgewicht (Kg) x Geschwindigkeit² (m/s) = Geschoßenergie (J)

      Gruß
      Turrican
      Gestern standen wir am Abgrund!
      Heute sind wir einen Schritt weiter....

      Kommentar


        #4
        Und die Geschwindigkeit errechnest Du per Stoppuhr aus der Zeit zwischen Knall und Geschoßeinschlag sowie der Entfernung zum Ziel, eben als m/s
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Hallo H&K...
          Booo.....ey, du mußt Geld haben,..........
          für einen Schuß 4mmM20 bekommt man ja schon eine scharfe 8x57...

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #6
            Ich habe ja nicht vor, Schachtelweise die 4mm zu verschießen. Aber bei Egun kann man da gute Schnäppchen machen um angemessen die kleinen Kügelchen im Keller mal zum Spaß hin und wieder schießen zu können.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Für so etwas habe ich mir bei Zeiten eine fast neue 310er Haenel von
              der GST zugelegt (20.-DM in die Jugendkasse)..

              Gruß Wolf...

              Kommentar


                #8
                Na gut, ich habe auch noch einen Seitenspanner aus gleichem Hause welcher mir aus einer NVA - Waffenkammer nicht mehr von der Seite ging. Aber ist halt was anderes.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar

                Lädt...
                X