SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank!
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
      @H&K Schütze

      8x59RR Breda Platz
      Geschoß Modell 39, gefüllt mit blei- und graphitpulver, bodenabschluß aus kork mit pappscheibe

      Mod 39 ? Sicher?

      Ich hab hier die Patrone mit passender Schachtel als Mod. 42



      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Hab mich da etwas mißverständlich ausgedrückt.
        M39 ist die Fertigung ohne schwarze Spitze und Fertigung vor 1942.......ab Fertigung 1942 dann schwarze Spitze und Bezeichnung M.42. Der Geschossaufbau blieb gleich.

        Ps: Kommst du am 28.04. zum ECRA Treffen?
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen

          Ps: Kommst du am 28.04. zum ECRA Treffen?
          Nein. Da ich mir aif absehbare Zeit nicht leisten kann die Sammlung zu erweitern, hab ich das Hobby auf Eis gelegt. Ich bleib im Verband/Verein, aber ansonsten war´s das. Das Treffen zu besuchen wäre so, als ob man einem trockenen Junkie die Nadel neben das Abendessen legt.

          Ich werde irgendwann weiter machen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
            Kommst du am 28.04. zum ECRA Treffen?
            Trinken wir ein Bier.

            Kommentar


              Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen
              Trinken wir ein Bier.
              Logisch.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Was ist das?

                Habe vor kurzem diese Deko-Patrone bekommen - mächtiges Teil Zu welcher Kanone gehört sowas? Angegebene Maße in mm ...
                Angehängte Dateien
                Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

                Kommentar


                  Zum Beispiel überschweres russisches Maschinengewehr KPWT Kaliber 14,5mm x 114.
                  Zuletzt geändert von H&K Schütze; 19.05.2017, 17:12.
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    Russische 14,5x114 für KPV u.Ä Maschinengewehre.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      unbekannter Ladestreifen...

                      Ich habe einen ziemlich großen Ladestreifen bekommen. Patronen Kal. .50 passen rein. Wer kann mehr dazu sagen ? Beschriftung: MS I 1939

                      Mike
                      Angehängte Dateien
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        Ist für .55 Boys.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Scheint dich ja nicht sonderlich zu interessieren zu was dein Ladestreifen gehört.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Doch ! Aber ich hatte noch keine Zeit zu antworten. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              Noch nie gesehene 5,56x45 Platz

                              Bei einem recht aktiven Truppenübungsplatzaufenthalt Manövermun. der noch nie gesehene Art auf einem Bw Übungsplatz gefunden. Äusserlich unterscheiden die sich nicht von MEN oder DAG. Nur: die Ringfuge ist nicht grün (DAG) oder rot (MEN) sondern schwarz. Alle, bis auf eine haben abgeschlagene Zhd. Nur sind die Pat. an der Bördelung nicht aufgeplatzt. Sie enthalten auch kein NC Pulver...!? Ferner komme ich mit dem Code der Bodenstempelung nicht klar. R...? Was ist das für ein Hersteller? Nach Vergleich mit der GP90 ist mir aufgefallen, dass Ringfugenfarbe, Krimpungen des Zhd. usw. 100% ident mit der GP90 sind. Handelt es sch hier um in der Schweiz von RUAG gefertigte Manöverpatronen? Könnte das R und die beiden Striche RWS bedeuten, ergo RUAG CH? Haben die jetzt bei der Bw ungeladene Störungs- Simulationspatronen eingeführt? Gut, die CH übt ab und zu hier um die Ecke auf unserem Übungsplatz mit der Bw. aber die Los Kennung und der Schlagbolzenabdruck ist eindeutig Bw. Hmmmm... Interessiert mich einfach.
                              Angehängte Dateien
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                RUAG ist richtig.....RWS gehört seit 2002 zu RUAG.
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X