SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrugs Email- "Wolfgang Seel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betrugs Email- "Wolfgang Seel"

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Insbesondere 151/20 und Mauser können vielleicht helfen.

    Ich habe heute auf meine Email Adresse eine der typischen Betrugsemails bekommen. Diesmal allerdings nicht so plump wie sonst, sondern recht gut gemacht und in fast sauberen Deutsch.
    Allerdings ist diese Mail an meine Emailadresse gegangen die ich nur für Munitionssammlerzwecke benutze.

    Als Absender ist "Wolfgang Seel" benannt.
    Problematisch ist, dass es a) einen echten Wolfgang Seel gibt und b) dieser u.a. auch mit Munitionssammeln zu tun hat. Der ein oder andere hier dürfte Herrn Seel vielleicht auch wegen diverser Fachliteratur kennen.
    Emailkontakt zwischen mir und ihm fand vor geraumer Zeit auch einmal statt, bei mir im Adressbuch ist er aber nicht mehr.

    Als Rückschluss aus obigen könnte es durchaus sein, dass jemand den Emailaccount von Herrn Seel gehackt hat und nun mit diesem, incl. Adressbuch, betrügerische Mails verschickt.

    Kennt jemand von euch die tatsächliche aktuelle Emailadresse von Herrn Seel, oder andere Kontaktmöglichkeit, damit man dies mal abklären könnte?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Das ist wie bei allen Spams - die Lösung hast Du schon verraten...
    Du hattest E Mail kontakt mit XXXXX.

    Du verrätst nicht zu viel wenn Du noch angibst, dass DU zum Bsp. Outlook benutzt und Einen Anbieter wie Web.xx dazu oder so in etwa ?

    Kommentar


      #3
      Mache mir Schlau.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Ist es den überhaupt die Mailadresse von H. Seel oder lediglich sein Name in der Absenderleiste?

        Kommentar


          #5
          Ein Freund vom mir bei gmx.de ist gehackt worden und nun hagelt es Spam mit seiner original Email-Adresse als Absender...

          Nu' isses zu spät, kannsse machen nix.

          Der Betroffene sollte seine Adresse ändern, man selber kann dann die alte als Absender sperren.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Ich habe ein Antwort bekommen;

            Habe aber gestern mit Ihm telefoniert. Du hast bestimmt eine mail
            bekommen, dass er im Ausland ist usw.. Da hat jemand seinen Account geknackt
            und an viele viele so eine mail geschickt. Wolfgang Seel kommt in seinen Account nicht mehr rein, und alles ist auf arabisch. Die Sache liegt bei der Polizei.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen
              IDu hast bestimmt eine mail
              bekommen, dass er im Ausland ist usw..

              Genau die.

              Wenn er bereits informiert ist, ist für mich nichts weiter zu tun als mich bei dir für die Mühe zu bedanke
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Nur mal so... Wenn man seinen Account noch im Zugriff hat:

                1. Meldung beim Provider
                2. Ggf. Polizei

                3. PASSWORT ÄNDERN und zwar vernünftig und nicht von "erika" auf "erika1"

                Das ist es dann meist gewesen
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Nur mal so... Wenn man seinen Account noch im Zugriff hat:

                  1. Meldung beim Provider
                  2. Ggf. Polizei

                  3. PASSWORT ÄNDERN und zwar vernünftig und nicht von "erika" auf "erika1"

                  Das ist es dann meist gewesen
                  Lese doch mal was ich Geschieben habe;

                  Wolfgang Seel kommt in seinen Account nicht mehr rein, und alles ist auf arabisch. Die Sache liegt bei der Polizei.

                  Kommentar


                    #10
                    Lese doch mal was ich geschrieben habe...
                    W E N N man seinen Account noch im Zugriff hat...
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X