SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worum handelt es sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worum handelt es sich?

    Moin, Ich habe mal eine Frage:

    Kann mir einer sagen worum es sich hier handelt oder was man damit macht??
    Vielen Dank im voraus.
    Bei dem letzten Bild ist die Perspektive etwas unglücklich. Der Hülsenboden und die Null sind schon auf einer Höhe.

    Gruß Andreas
    Angehängte Dateien
    "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

    #2
    Das sind Reduzier Patronen/Hülsen diverser Kaliber.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Danke

      Ich habe mir das schon gedacht.
      Aber nochmal die Meinung eines Fachmann´s zu hören ist natürlich top.
      Danke für die schnelle Hilfe.
      Dann sind diese Reduzierhülsen Teil eines Systems oder? Ich meine, da fehlt also der Einstecklauf und anderes Zubehör?
      "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
        Dann sind diese Reduzierhülsen Teil eines Systems oder? Ich meine, da fehlt also der Einstecklauf und anderes Zubehör?
        Nein da fehlt nichts mehr.
        Diese Reduzierhülsen sind schon das komplette "System".
        Hier http://www.lothar-walther.com/72.php wird es ganz gut erklärt.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Aha!
          Prinzip verstanden. Jetzt muss ich nur mal ausmessen was ich da eigentlich habe.
          Ich denke 8x57 und 6,5x 55. Das lange ist eine Randpatrone,mehr weiß ich noch nicht. Außer das dort nur .22 reinpaßt.
          Ich sage nochmals Danke sehr.

          Ach ja, wenn einer der Mitleser vielleicht Interesse daran hat, dann PN an mich.
          Gruß Andreas
          "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

          Kommentar


            #6
            Warte aber erst noch bis der erhobene Zeigefinger kommt ! EWB... Wechsellauf... Voreintrag... Bedürfnis und weitere

            Danach würde ich sie als Belegstücke in meine Munitionssammlung übernehmen.

            Melde Dich per PN !

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Es handelt sich um Reduzierhülse für Salutgewehre welche das Originale Kaliber konvertiert auf 9mm und 6mm Knall.

              Mike
              Angehängte Dateien
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Munitionsadapter

                Zitat Zimmermann #3: Ich meine, da fehlt also der Einstecklauf und anderes Zubehör?

                Nein da fehlt nicht unbedingt etwas. Wenn es ein Munitionsadapter ist, der auf dem gleichen oder fast gleichen Kaliber basiert. Das Geschoss wird in Kalibergrösse bis zum Ende der Patrone geführt und setzt dann seinen Weg im Lauf fort.
                Ich habe vor ein paar Jahren so ein Ding gekauft, damit kann ich einen Karabiner11 oder 31 mit der Pistolenpatrone 7,65 Para im Pistolenstand auf 50m schiessen.
                Das ist hübsch leise und absolut präzis. Man kann halt nicht einfach durchriegeln, es muss einzeln geladen werden, aber es ist eine gute Sache.
                Fotos: Links: 7,5×55 Swiss GP11 Adapterhülse und Patrone 7,65Para, Mitte: Adapter mit eingesetzter Patrone, Rechts: Leere Adapterhülse Durchsicht.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tüftler; 18.12.2015, 14:47.
                Ich bin kein Pessimist, aber
                selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
                kannst du 100% daneben hauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X