SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann günstig Kompensatoren herstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun gut. Das zusätzliche Sachen moeglich sind ist gu5. Versteht sich auch das es dadurch auch teurer wird. Bin ich bei einem Unikat auch bereit zu zahlen. Ich werde mal versuchen so eine schöne Zeichnung zu machen und komme dann mal nächstes Jahr vorbei.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Ich wäre mal ganz frech und würde ebenfalls Interesse äußern, selbe Waffe, selbes Gewinde, sofern es für den Threadersteller in Ordnung wäre.

      Ich denke, der Kompensator würde auch recht gut auf meiner Savage FV-SR aussehen:



      Gruß

      Michael
      D.h. auch selbes Modell Kompensator, wie oben in der Zeichnung?

      Kommentar


        #18
        Zitat von byf Beitrag anzeigen
        D.h. auch selbes Modell Kompensator, wie oben in der Zeichnung?
        Prinzipiell würde es für mich auch eine reinrassige "SD-Attrappe" tun, um das Kind in meinem Fall mal beim Namen zu nennen. Selbe Machart, damit meine ich, dass ebenso wie beim Modell in der Zeichnung ein Teil über den Lauf der Waffe geht. Ich bräuchte eigentlich keine Kompensatorfunktion, sprich die zusätzlichen Bohrungen im 45 Gradwinkel. Mir würde eine gerade Durchgangsbohung für das Geschoss auch ausreichen. Ich hätte auch kein Leiden damit, wenn das ganze Stück insgesamt etwas länger und dicker ausfallen würde. Im Klartext: Sollte aussehen, als ob ein SD montiert ist, der aber tatsächlich keinerlei dämmende Funktion hat, weil ich das natürlich nicht haben darf.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Man könnte es also als Laufgewicht bezeichnen? Das klingt doch überschaubar.
          Auch den Lauf nach hinten überragend? Wenn nicht, wird es noch einfacher, was sich natürlich auch beim Preis niederschlägt.
          Ich schlage vor du schneidest dir mal schwarzes Kartonpapier zurecht und klebst es mit Tesaband an den Lauf. Da kannst du dann sehen wie verschiedene Längen & Durchmesser wirken und so die Maße festlegen. Ein einfaches Papierstück auf das du dann rechtwinkelig schaust reicht, da brauchst du keine Rollen basteln.
          Zuletzt geändert von byf; 02.12.2014, 13:50.

          Kommentar


            #20
            Zitat von byf Beitrag anzeigen
            Man könnte es also als Laufgewicht bezeichnen? Das klingt doch überschaubar.
            Auch den Lauf nach hinten überragend? Wenn nicht, wird es noch einfacher, was sich natürlich auch beim Preis niederschlägt.
            Ich schlage vor du schneidest dir mal schwarzes Kartonpapier zurecht und klebst es mit Tesaband an den Lauf. Da kannst du dann sehen wie verschiedene Längen & Durchmesser wirken und so die Maße festlegen. Ein einfaches Papierstück auf das du dann rechtwinkelig schaust reicht, da brauichst du keine Rollen basteln.
            Ja, Laufgewicht trifft es ganz gut. Ich schau es mir mal in Ruhe an, dann sage ich dir noch mal Bescheid.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Man kann natürlich noch so Sachen machen wie einen kleinen Einstich, damit es aussieht als sei eine Kappe vorn aufgeschraubt. Stirnseitig 2 Bohrungen für einen Stirnlochschlüssel und eine leichte Wölbung, dann kommt es der Optik eines B&T Dämpfers schon recht nahe. Die 2 Bohrungen hätte auch den Vorteil daß du wirklich einen Stirnlochmutternschlüssel ansetzen kannst um das Teil los- oder festzuschrauben.

              Kommentar


                #22
                @Michael: Als die Schalldämpferoptik war mir auch wichtig, die Kompensatorfunktion ist Bonus. Aus diesem Grund auch die angewinkelten Bohrungen. So bleibt die Optik von der Seite und gleichzeitig kannst du den übereifrigen Vereinskollegen klar machen, dass du keine böse, illegale Flüstertüte benutzt.

                Ich wäre mal ganz frech und würde ebenfalls Interesse äußern, selbe Waffe, selbes Gewinde, sofern es für den Threadersteller in Ordnung wäre.
                Die Zeichnung ist veröffentlicht damit kannst du tun und lassen wie dir beliebt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab den Komp jetzt nochmal angepasst. So sollte er etwas einfacher zu fertigen sein:



                  Edit: Gewindelänge ist jetzt 18mm (hab ich auf der Zeichnung vergessen)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Technikstudent; 02.12.2014, 18:15.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Nun gut. Das zusätzliche Sachen moeglich sind ist gu5. Versteht sich auch das es dadurch auch teurer wird. Bin ich bei einem Unikat auch bereit zu zahlen. Ich werde mal versuchen so eine schöne Zeichnung zu machen und komme dann mal nächstes Jahr vorbei.
                    Du brauchst nicht extra eine Zeichnung zu machen, wenn du kommst können wir das auch zusammen besprechen & konstruieren. Da erstelle ich dann eine Skizze und danach fertige ich dann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zerspanung ist abgeschlossen

                      Hier die weißfertige SD Atrappe.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zerspanung ist abgeschlossen

                        Und hier der Komp. weißfertig. Ich warte jetzt nur noch auf Rückmeldung vom Eloxierer. Da hatte ich mir letztes Jahr schon ein Angebot erstellen lassen, sollte mich aber noch mal melden bevor ich die Teile zum Eloxieren sende.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von byf Beitrag anzeigen
                          Hier die weißfertige SD Atrappe.
                          Top!

                          Ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von byf Beitrag anzeigen
                            Hier die weißfertige SD Atrappe.
                            Hut ab! Respekt auch meinerseits. Schöne Arbeit.

                            Kommentar


                              #29
                              Wozu braucht man denn eine Schalldämpfer Atrappe?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                                Wozu braucht man denn eine Schalldämpfer Atrappe?

                                Brauchen?

                                Brauchen tut man die natürlich nicht, sieht aber optisch interessant aus und darum geht es. Ich würde es ganz einfach mit Spaß haben am veränderten optischen Erscheinungsbild erklären, wenn ich mal von meinen Kurzwaffen und alten Ordonanzwaffen absehe, dann sind ausnahmslos alle meine Waffen optisch verändert, sei es durch An- und Umbauten oder aber durch Lackierung und Co. Hobby muss nicht immer nur sachlich und zweckbezogen sein, das darf auch einfach Spaß machen.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X