SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachboden fund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachboden fund

    Habe diese waffe gefunden wollte mal fragen ob jemand weiterhelfen kann aus welcher zeit die stammt und ob sie noch was wert ist.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    Du hast da die Reste einer doppelläufigen Schrotflinte, denke mal Baujahr so um 1900.
    Wert hat das gute Stück keinen mehr,das Problem ist eher daß das Teil auch in dem traurigen Zustand unters Waffengesetz fallen dürfte.
    Also am besten entsorgen.

    Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
      ... Also am besten entsorgen.
      Wäre auch mein Ratschlag.

      Kommentar


        #4
        dto .aber vorschriftsmäßig entsorgen ...

        Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
        Wäre auch mein Ratschlag.
        Ordnungsamt ,Waffenangelegenheiten , anrufen.
        Weiteres Vorgehen besprechen .

        Also nicht in ne Tüte packen und hinbringen

        Kommentar


          #5
          Schneid das Teil in 3 Teile und schmeiss es in die Tonne.

          Kommentar


            #6
            Die Waffe bei der zuständigen Behörde melden (meist untere Jagdbehörde vom Kreis). !Nicht bei der Polizei! Dann einen Termin ausmachen und die Waffe zur Behörde nach Absprache selbst bringen. Es wird eine Befragung geben aber mehr auch nicht. Falls es für die Waffe einen Interessenten gibt kann dieser die Waffe dort abholen und die Waffe kann sogar nach Absprache mit der Behörde bei egun usw. verkauft werden.
            Barack Obama hat sich als Hobbyschütze geoutet und damit seine Gegner erzürnt.

            Kommentar


              #7
              Oh ich fürchte mich immer vor Fragen wo " Waffe und gefunden " in der Frage steht !!! Dann geht nämlich immer das los, was schon wieder begonnen hat !
              Es werden Fragen beantwortet die nie einer gestellt hat und dann werden aus Sportschützenimitatoren immer ganz große Experten.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                ähm,H&K Schütze...der Fragesteller fragte wie alt die von ihm gefundene Waffe wohl sein kann u. was sie wert wäre.
                Meine Einschätzung dazu hab`ich geschrieben und der Hinweis, daß das rostige Dingens unters Waffengestz fällt ist in der heutigen Zeit m.M.n. mehr als angebracht.
                Also nichts mit: "großer Zeigefinger und Du pöser Pursche Du" sondern gutgemeinter Rat

                Kommentar


                  #9
                  In seiner Frage war indirekt auch die Frage nach WaffG und wie Vorgehen versteckt.

                  Kommentar


                    #10
                    Dies scheinst Du Dir einzubilden!
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                      ähm,H&K Schütze...der Fragesteller fragte wie alt die von ihm gefundene Waffe wohl sein kann u. was sie wert wäre.
                      Meine Einschätzung dazu hab`ich geschrieben und der Hinweis, daß das rostige Dingens unters Waffengestz fällt ist in der heutigen Zeit m.M.n. mehr als angebracht.
                      Also nichts mit: "großer Zeigefinger und Du pöser Pursche Du" sondern gutgemeinter Rat
                      Dich meinte ich auch nicht. Bei Dir war alles gesagt und gut. Die "Trittbrettfahrer" sind so nervig

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Freu dich auf den nächsten Dachbodenfund. Ich bin mit Sicherheit wieder dabei. Nur um deine Reaktion zu lesen. Du neigst zum Klugschwätzen und das ist in keiner Weise besser als die Trittbrettfahrer.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, ich kann behaupten, etwas Ahnung zu haben wie mit Fundwaffen umzugehen ist, denn dies gehört neben vielen anderen Dingen die mit Waffen, Munition und ahnungslosen Bürgern zu tun haben zu meinem Berufsbild und findet bei uns jede Woche statt.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                            Nein, ich kann behaupten, etwas Ahnung zu haben wie mit Fundwaffen umzugehen ist, denn dies gehört neben vielen anderen Dingen die mit Waffen, Munition und ahnungslosen Bürgern zu tun haben zu meinem Berufsbild und findet bei uns jede Woche statt.

                            Mike
                            Hört, Hört! Ich, ich...
                            Barack Obama hat sich als Hobbyschütze geoutet und damit seine Gegner erzürnt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, da hast Du völlig Recht mit..... ich Denn Dein Hinweis war auch ziemlich "in den Wind geschossen".

                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X