SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweinmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschweinmesser

    So Freunde, hier gibt es gleich noch was zu sehen.
    Dieses Messer hat eine Klinge aus LEO-Damast. Den Griff habe ich aus dem Oberschenkelknochen eines Wildschweins und Bronze gemacht.
    Die Schweinekeule war sehr lecker.
    Und der Knochen lag so gut in der Hand, da ist mir eben der Gedanke mit dem Messer gekommen.
    Viel Spaß beim Ansehen
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    http://www.messer.monsto.de/

    #2
    Sehr hübsch, wer braucht da noch Elfenbein !
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hi Egbert,

      ich bin mal wieder begeistert. Ich kann gar nicht glauben was ich da sehe...SAGENHAFT - echt!!
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Sehr schöne Arbeit, wie immer! Früher dacht ich immer schmieden ist nicht besonders schwer, als wir in der Berufsschule nur nen Nagel machen mussten hab ich meine Meinung geändert
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Ich steh' eigentlich gar nicht so auf Messer. Messer ist halt Messer ... schneidet, fertig Aber das Ding ist mal supergeil!
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Sieht wirklich sehr edel aus!

            Kommentar


              #7
              Ich freue mich dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
              Da ich aber schon so viele Messer habe, wollte ich es nicht behalten. Wer also mal was ausgefallenes haben möchte...
              Viele Grüße Egbert
              http://www.messer.monsto.de/

              Kommentar


                #8
                Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
                Ich freue mich dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
                Da ich aber schon so viele Messer habe, wollte ich es nicht behalten. Wer also mal was ausgefallenes haben möchte...
                Viele Grüße Egbert
                Ich zum Beispiel.....
                Falls nicht zu teuer wäre...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andrej, Du hast ne PN.
                  Ich möchte das Forum nicht unbedingt als Verkaufsplattform missbrauchen.
                  Gruß Egbert
                  http://www.messer.monsto.de/

                  Kommentar


                    #10
                    Wunderschönes Messer aber leider viel zu schade um es zu benutzen. Tolle Arbeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach was, zu schade zum benutzen!
                      Ich hoffe der neue Besitzer, ein Jäger, wird uns mal schreiben wie sich das Messer so bei der Jagd macht?
                      Schönes Wochenende noch
                      Egbert
                      http://www.messer.monsto.de/

                      Kommentar


                        #12
                        Eine ganz wunderbare Arbeit, die man nicht jeden Tag sieht.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Egbert

                          Nix besonderes, halt wie immer die Stachel...........einfach nur gut. Klasse gemacht.

                          Nun zu Egbert ein paar Worte:

                          Der Herr, den ich aus zwei anderen Foren (Blade Comunity und Messerforum) kenne und schätze, hat es nicht so mit Public Relations, sondern ist vom Auftritt her eher der Bescheidene.

                          Deshalb erlaube ich mir zu erklären, das der Herr Egbert hochwertige Nickelstähle (LEO Rohr) mit hochwertigen Kugellagerstählen verschweißt.
                          Beide haben von Werkzeugstählen abweichende Eigenschaften. Der LEO ist sehr zäh, durch den rel. hohen Ni Anteil. Der Kugellagerstahl bringt etwas Cr mit. Verschweißt ergibt das eine sehr harte Klinge, die eine ausgezeichnete Zähigkeit mitbringt. Die Dinger kann man mit Sicherheit nahezu 90° biegen, ohne einen Bruch zu erleben.
                          Der Cr in Verbindung mit dem Ni ergibt ein gutmütiges Verhalten Rost gegenüber. Auf Angriffe durch Säuren reagieren diese Stähle mit interessanten Verfärbungen. Zwiebel geschnitten kann das ein schönes Blau sein. Erdbeeren gehen meiner Erfahrung nach ins gelbliche.
                          Ich habe hier gerade zwei Rohlinge aus der selben KOmbination liegen.....das ist ein traumhafter Stahl, der danach verlangt benutzt zu werden...

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Stefan,
                            danke dass Du für mich die Public Relations übernimmst.
                            Du hast Recht, ich bin wirklich kein Freund von agressiver Werbung.
                            Ich hätte da auch noch ein hübsches Beispiel für die Robustheit von LEO-Kugelager-Damast.
                            Einen guter Freund, ein begeisterter Jäger, hat vor etwa 1 Jahr dieses Jagdmesser von mir bekommen.
                            Er hat durch einen Glücklichen Zufall 3 Wildschweine an einem Tag geschossen.
                            Die Rotte war aber viel größer und eines ist dann auf der Flucht noch von einem Auto erfasst worden. Wir haben hier reichlich davon.
                            Er musste also gleich 4 Wildschweine hintereinander aufbrechen. Allesmit diesem Messer incl. Schloß aufbechen. Wer Jäger ist weiß wieviel Dreck und Sand so ne Sau im Bauchfell mit herumträgt. Am nächsten Tag brachte er mir das Messer zum Nachschärfen. Es war eigentlich noch gar nicht notwendig. Das hätte selbst ich nicht erwartet.
                            Viele Grüße Egbert
                            Angehängte Dateien
                            http://www.messer.monsto.de/

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich darf mich der Glückliche nennen der das Wildschweinmesser gekauft hat.

                              Es ist heute eingetroffen und in der ersten Betrachtung nochmal deutlich

                              schöner als auf den Fotos.

                              Eine wirklich tolle Arbeit und besonderes Stück.

                              Ich Danke Egbert.

                              Gruß

                              Thomas
                              Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X