SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mündungsfeuerdämpfer-Gewinde zum Klemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mündungsfeuerdämpfer-Gewinde zum Klemmen

    Hallo Kameraden,

    wo bekomme ich einen Klemm Adapter für Mündungsfeuerdämpfer 1/2 28 UNF​ der auf meinen äußeren Laufdurchmesser von 20,86mm passt? Müsste also einer für 21mm sein. Ich suche schon ohne Ende.

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo,
    kannst Du mal eine Zeichnung machen von dem, was du Dir vorstellst.

    Gruß
    Ernie

    Kommentar


      #3
      Welches Kaliber hat die Waffe?

      Ein Gewindeadapter zum Klemmen ist so eine Sache, der macht das das Ganze unnötig lang und ist m.E. unschön. Dazu kommt daß jede Verbindungsstelle Ungenauigkeiten bringt, je nach Fertigungsqualität mehr oder weniger, aber etwas immer ( das schreibe ich nicht weil ich dir unten etwas anbieten , ich würde dir auch den Gewindeadapter drehen.....).
      Klar, das Gewinde ermöglicht zwar einige MFD´s zu testen, aber das kostet auch wenn man sich keine ausborgen kann.
      Aus meinem Angebot sind auch noch Bremsen verfügbar, die dämpfen auch etwas das Feuer.

      Kommentar


        #4
        Gibt es bei dir auch was fertiges, was auch Rückstoß hemmt?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
          Gibt es bei dir auch was fertiges, was auch Rückstoß hemmt?
          Ja, die habe ich noch liegen:


          Wäre aber Zufall wenn die bei dir passt. Was brauchst du denn? Ich biete ja auch an die Rohlinge fertig zu stellen, gerade weil Rohlinge mehr Flexibilität bieten als Fertigteile.

          Kommentar


            #6
            Ich hätte fast die selbe Frage mit dem feinen Unterschied, dass es bei mir nur "zarte" 13mm Laufdurchmesser und ein M14 Negativgewinde wäre.

            Suche auch schon Ewigkeiten und finde nur 13mm auf 1/2 UNF..

            Zeichnung

            Bitte Forenregel §2.7.1 beachten und Bilddateien auf den Forenserver hochladen!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Feindsender; 06.12.2015, 11:40.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hubinh0 Beitrag anzeigen
              Ich hätte fast die selbe Frage mit dem feinen Unterschied, dass es bei mir nur "zarte" 13mm Laufdurchmesser und ein M14 Negativgewinde wäre.

              Suche auch schon Ewigkeiten und finde nur 13mm auf 1/2 UNF..

              Zeichnung

              Bitte Forenregel §2.7.1 beachten und Bilddateien auf den Forenserver hochladen!
              Was ist denn ein "Negativgewinde"? Ein Innen- bzw. Muttergewinde? Oder ein Außen- bzw. Bolzengewinde? Oder gar ein Linksgewinde? Nicht zufällig M14x1LH?
              Ich kann sowas anfertigen für dich, mehr per PN.

              Kommentar


                #8
                Zitat von byf Beitrag anzeigen
                Was ist denn ein "Negativgewinde"? Ein Innen- bzw. Muttergewinde? Oder ein Außen- bzw. Bolzengewinde? Oder gar ein Linksgewinde? Nicht zufällig M14x1LH?
                Ich kann sowas anfertigen für dich, mehr per PN.
                @Hubinh0
                Und wie DU hier im Forum erfahren wirst, erstklassige Arbeit abliefert.

                Kommentar


                  #9
                  Danke

                  Hatte ihn bereits angeschrieben.

                  Hier mal ein Teil der PN, könnte ja noch andere interessieren.

                  Rechtsrum fest ist ein Positivgewinde - Linksherum ein Negativ.
                  Ausgangspunkt wäre ein 13mm KK Lauf, auf den man den Adapter "aufsteckt" und fixiert.
                  Das Gewinde wäre 14mm Negativ ?!? (sorry bin leider kein Metaller oder Dreher)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X