SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22 Short einer Waffe .22 lfb verschießen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .22 Short einer Waffe .22 lfb verschießen ?

    Liebe Gemeinde ,

    Kann man Munition im Kal. .22 Short in einer Waffe verschießen die für .22 lfb ausgelegt ist ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    ...Kann man Munition im Kal. .22 Short in einer Waffe verschießen die für .22 lfb ausgelegt ist ? ...
    Ja, kann man, außer in Selbstladewaffen, keine Funktion, Klemmer...

    Ob es was bringt oder sinnvoll ist

    Kommentar


      #3
      Hi H&K Schütze,

      denke aber bitte daran das Patronenlager regelmäßig zu reinigen.

      Durch die kürzere Hülse findet der Abbrand vor dem eigentlichen Sitz der .22 lfb/lr Hülse statt. Bei ausbleibender Reinigung lassen sich dann die original Patronen nur noch schlecht oder gar nicht mehr in das Patronenlager einführen.

      Ich hatte einst das Problem bei meiner Krico .22lr Repetierbüchse, mit der ich mal einen ganzen Posten übrig gebliebener .22kurz verschossen habe.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Ich wollte nur eine bei mir rumligende Schachtel .22 Short in einer .22 lfb Drulov 70 EL-Pistole verschießen. Es ist keine Dauernutzung geplant.
        Ich danke euch !

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
          ...durch die kürzere Hülse findet der Abbrand vor dem eigentlichen Sitz der .22 lfb/lr Hülse statt. Bei ausbleibender Reinigung lassen sich dann die original Patronen nur noch schlecht oder gar nicht mehr in das Patronenlager einführen. ...
          Ich habe die aus meiner M6 Scout verschossen und da hat sich eine kleine Wulst aus Bleiringen gebildet. Die .22er lfB ging dann wie von dir beschrieben nicht mehr rein.

          Kommentar


            #6
            Na dann geht die Schachtel doch in die Entsorgung und nicht in die Waffe.

            Danke Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar

            Lädt...
            X