SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tesro TS 22-3/Pro oder Walther GSP Expert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tesro TS 22-3/Pro oder Walther GSP Expert?

    Hallo,
    Ich hab folgende Frage und zwar steh ich davor mir eine SpoPi zu kaufen allerdings bin ich gerade noch am überlegen, welche die Auserwählte sein wird.
    Wäre echt net von euch wenn Ihr mir sagt, was ihr von den einzelnen Pistolen haltet und ggf. wie sie sich schießen.

    Schon mal im Vorraus Danke

    #2
    Hi Lukas,

    vergleiche doch bitte mal die von Dir ausgewählten Waffen mit der Pardini Mod. SP Edition Kal. 22 l.r..

    Ich selbst schieße die GSP in .22 u. eine weitere in .32S&W. Zu meinen Spitzenzeiten habe ich mit einer Pardini, die mir vom Verband gestellt wurde, geschossen....

    Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du mit jeder von Dir in die engere Wahl gezogenen Waffe schießt. Präzision und Duell, und nicht nur mal 10 Schuss.
    Beratung oder Erfahrungsberichte sind einfach nicht ausreichend für eine Entscheidungsfindung.

    Versuch auch mal die Pardini...extrem flache Visierung, optimaler Griffwinkel und lange Visierlinie.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      @John Wayne
      Danke für die die schnelle Antwort.
      Ich schieße ja mit einer Gsp, bin höchst zufrieden und mir liegt die Waffe auch, jetzt habe ich die Tesro gesehen und dachte ich frag mal wie die Leute die Tesro mögen.
      Aber wenn du sagst, dass die Pardini besser ist werde ich mich mal informieren.

      Kommentar


        #4
        Hi Lukas,

        Zitat von Lukas Rumpel Beitrag anzeigen
        @John Wayne.....Aber wenn du sagst, dass die Pardini besser ist werde ich mich mal informieren.
        Ich sage es ja nicht, ich empfehle Dir es ja nur.

        Schau doch mal hier :http://www.stefanie-thurmann.de ....damit man weis, wo die Reise hingeht...
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Also danke nochmals,
          ich hab mir jetzt die pardini angeschaut und finde sie schon gut , allerdings tendiere ich eher zur GSP, da man ja weiß, dass die Walther eine sehr gute Waffe ist. Und ich muss sagen die walther liegt mir auch, würde also gerne eine Walther kaufen, nur hätte ich noch gerne mehr über die Tesro erfahren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lukas Rumpel Beitrag anzeigen
            allerdings tendiere ich eher zur GSP, da man ja weiß, dass die Walther eine sehr gute Waffe ist. Und ich muss sagen die walther liegt mir auch, würde also gerne eine Walther kaufen, nur hätte ich noch gerne mehr über die Tesro erfahren.
            Hallo,

            ich schiesse seit 31 Jahren und die TS22-3 seit 3 Jahren und hatte letzte Woche das Vergnügen eine GSP Expert mit meiner Tesro zu vergleichen.
            Fazit: ich bereue den Kauf der TS22-3 nicht.Sie bietet mehr Einstellmöglichkeiten am Griff, der Winkel des Griffes zur Waffe ist etwas gestreckter( heist, die Waffe in der Hand steht im Visier ohne große Korrektur)
            ist sehr angenehm, und die Abzugseinheit ist sowas von Sahne ( kommt sowas von trocken) da hat sich Peter Römer ( war 30 Jahre bei Walther) echt was einfallen lassen. Man kann nochdazu mit Recht behaupten (Deutsche präzise Qualitätsarbeit). Ist jeden Cent wert.
            Motto von Sportschützen für Sportschützen. Echt gelungen.
            Ich sage nur die TS22-3 ist ein absoluter Traum die es nicht nötig hat mit farblichen Eyecatchern wie Schichtholzgriff und blauem Laufträger zu punkten.
            Bei 30 + 30 liege ich im Durchschnitt mit 280 und 285 Ringen noch weit unter dem was möglich ist mit der Tesro. Zudem der persönliche Kontakt des Services ist gut. Es wird schnell geholfen.
            Ich würde mir die selbe Waffe wieder kaufen.

            Schützengruß
            Highway62

            Kommentar


              #7
              Hallo L..R...
              Ich habe meine GSP 1975 angeschafft, sie hat mich treu begleitet bis
              2002, dann begann das System Probleme zu machen, Schlagbolzenbruch,
              Verschlußfeder erlahmt. Da die Abzugseinheit und das Griffstück aber
              keinerlei Grund zur Klage gaben, habe ich 2004 ein "Expert" Wechsel-System
              angeschafft und bin seitdem wieder voll und ganz mit meiner GSP zufrieden.

              Gruß Wolf...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von EL LOBO; 28.04.2012, 10:42. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


                #8
                Moin,
                Ich hab mir eine TS 22 Pro mit .32 Wechselsatz zugelegt.
                Schießt gut, lässt sich super einstellen; aber ich habe beim 32. Wechselsatz jetzt das Problem das der Schlittenfanghebel nicht mehr hält. Nach 500 Schuss?? Waffe auseinander genommen und festgestellt, das tatsächlich ein Stück Metal am Schlitten fehlt!!!
                Das ist dann wohl mal ein Totalschaden!
                Ich gebe das jetzt mal zurück und dann schauen wir mal!

                Kommentar

                Lädt...
                X