SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

+++der notwehrfall in hamburg+++update+++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Täterstrafrecht und kein Opferstrafrecht.
    Bei dir bin ich mir echt nicht sicher, ob du einen absichtlich falsch verstehst, oder ob deine Denke schlicht soweit von meiner entfernt ist, dass man einfach zwingend aneinander vorbei reden muss?
    Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen gewesen, was gemeint war?

    Der Strafvollzug kümmert sich um die Täter und nicht die Opfer.
    Soll er auch. Nur leider tut er das viel zu selten. Um in den Genuß eines "Strafvollzuges" zu kommen, muss man sich in diesem Land richtig Mühe geben. Oder Steuern hinterziehen.

    Und ganz nebenbei. Wenn es Strafvollzug in ausreichenden Maße geben würde, wäre auch den Opfern und den zukünftigen Opfern gedient.

    Das StGB ist sehr sehr alt.
    ......und trotzdem im Prinzip völlig ausreichend. Wenn auch nur ansatzweise das zur verfügung stehende Potential des StGB ausgenutzt würde, hätte ich hier nichts zu motzen.

    Bestes Anschauungsbeispiel der §113 StBG. 6 Monate Mindeststrafe oder bis zu 5 Jahren Haft gibt der §113 theoretisch her. Nur leider habe ich in bald 15 Jahren Dienstzeit nicht ein einziges mal gesehen, dass auch nur ein einziger Tag Haft dabei rumgekommen wäre!! Völlig egal wie sehr Kollegen dabei verletzt wurden oder wie aggressiv der Besch. dabei vorgegangen ist. Ein Großteil wird schlicht mit einer Verwarnung abgetan. Bei all den anderen, dem Bürger tangierenden Delikten, sieht´s keinen Deut besser aus.
    Vielleicht merkst du es selber nicht, weil du nur mit denen zu tun hast die tatsächlich mal eine Strafe bekommen haben. Möglicherweise vernebelt das ein wenig die Sicht der Dinge?


    Das ist eine politische Frage solch ein Gesetz zu ändern.....
    Wie oben angemerkt halte ich eine Änderung des StGB nur in kleinen Maße für Notwendig. Die politische Diskussion darüber ist eigentlich nur Augenwischerei und soll darüber weg täuschen, dass es an anderer Stelle krankt.

    Und ich kann mich nur wiederholen. Ich halte unsere Justiz für dermaßen kaputt, versifft und ineffektiv, dass ich immer wieder in aller Regelmässigkeit kotzen könnte. Ein ganz großer Teil von dem was zur Zeit in diesem Land schief läuft, ist unseren völlig degenerierten Gerichten geschuldet (wenn auch politisch gefördert)

    und solche Forderungen jeden und alles zu töten ist bestimmt nicht einem Rechtsstaat würdig.
    Absolut deiner Meinung.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

      ......
      Das ist eine politische Frage solch ein Gesetz zu ändern und solche Forderungen jeden und alles zu töten ist bestimmt nicht einem Rechtsstaat würdig.
      .....

      Aber (Gewalt-)Verbrechensopfer mit einem Schulterzucken stehen zu lassen?
      Wer ist mir als Staat bzw gesetzestreuem Bürger näher?
      Verbrechensopfer oder Verbrecher???
      Genau wie Kesselring schrieb, die Strafen des STGB voll ausreizen, da geht schon was!
      Kein Mitleid mit den Täter, eher mit den Opfern!
      Und solange gewisse Kreise das nicht einsehen, läuft in diesem Staat etwas entscheidend fehl!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
        ....Kein Mitleid mit den Täter, eher mit den Opfern!
        Und solange gewisse Kreise das nicht einsehen, läuft in diesem Staat etwas entscheidend fehl!
        Wir haben 15.000 Gefangene in 38 JVAen des Landes NRW und die meisten Gefangenen sind Deutsche und nicht Ausländer. Was ein Wunder wir sind ja auch in Deutschland. In NRW gibt es 8000 JVBeamte. Andere BL haben nicht einmal 2 Gefängnisse und gerade mal 500 JVBeamte. NRW hat ca. 38.000 Polizisten davon ca.8000 dienstunfähige Beamte.

        Ich muss dich enttäuschen, aber ich bin kein Henker, Folterknecht oder Racheengel. Jeder der gegen geltende Gesetze verstößt und verurteilt wird muss mit Knast rechnen und hat das Recht menschenwürdig behandelt zu werden.

        Deine Vorstellungen sind, Gott sei Dank, nicht maßgebend und relevant.

        Du darfst auch gewisse Kreise für verantwortlich halten, die ich im übrigen noch nie gesehen habe.

        Ich fühle mich auch sicher, wenn ich nicht 24 Stunden eine Waffe mit mir rumschleppe.

        Du verwechselst da was:

        Das eine ist Mitleid mit dem Opfer.

        Das Opfer braucht kein Mitleid mit dem Täter.

        Du bist nicht Opfer noch Täter du kannst und darfst zu dem halten zu dem du möchtest.

        Es geht auch nicht darum was gewisse Kreise nicht einsehen, sondern was Gesetz ist.

        Wer sind denn eigentlichen die gewissen Kreise ?

        StVollzG
        § 2 Aufgaben des Vollzuges
        Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.

        § 3 Gestaltung des Vollzuges
        (1) Das Leben im Vollzug soll den allgemeinen Lebensverhältnissen soweit als möglich angeglichen werden.
        (2) Schädlichen Folgen des Freiheitsentzuges ist entgegenzuwirken.
        (3) Der Vollzug ist darauf auszurichten, daß er dem Gefangenen hilft, sich in das Leben in Freiheit einzugliedern.

        § 4 Stellung des Gefangenen
        (1) Der Gefangene wirkt an der Gestaltung seiner Behandlung und an der Erreichung des Vollzugszieles mit. Seine Bereitschaft hierzu ist zu wecken und zu fördern.
        (2) Der Gefangene unterliegt den in diesem Gesetz vorgesehenen Beschränkungen seiner Freiheit. Soweit das Gesetz eine besondere Regelung nicht enthält, dürfen ihm nur Beschränkungen auferlegt werden, die zur Aufrechterhaltung der Sicherheit oder zur Abwendung einer schwerwiegenden Störung der Ordnung der Anstalt unerläßlich sind.
        Zuletzt geändert von Kerkermeister; 23.07.2015, 15:34.

        Kommentar


          #34
          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          ....Und ich kann mich nur wiederholen. Ich halte unsere Justiz für dermaßen kaputt, versifft und ineffektiv, dass ich immer wieder in aller Regelmässigkeit kotzen könnte. Ein ganz großer Teil von dem was zur Zeit in diesem Land schief läuft, ist unseren völlig degenerierten Gerichten geschuldet (wenn auch politisch gefördert) ...
          Mir steht keine Schelte und schon gar nicht öffentlich über meinen Dienstherren zu.

          Deine Kritik ist mir aus NRW Polizeikreisen recht bekannt.

          Frei nach dem Motto: Wir fangen die Verbrecher und ihr lasst sie laufen.

          Ich spreche auch nicht davon das Polizisten die Kollegen der JVBeamten sind.

          Wir beide haben diametral andere Aufgaben und offensichtlich andere Meinungen zu den "Verbrechern".

          Ich will keine Vigilanten und maskierte Polizei- oder Justizkommandos.

          Kommentar


            #35
            Lieber Kerkermeister!

            Du und Deine Kollegen des JV-Dienstes waren, von mir, jetzt absolut nicht gemeint!
            Habe selber genug Freunde und Bekannte im Vollzugsdienst, deren einhellige Meinung über ihren Dienstherrn ist mir aber auch bekannt!
            Mit den Kreisen meine ich die Richter und die Staatsanwaltschaften!

            Ich fühle mich ebenso auch ohne Waffe sicher, aber nur weil ich nicht alt und/oder gebrechlich bin und mich noch ganz gut wehren kann bzw deshalb, weil groß und stark, auch nicht in ein primäres Opfer-Schema falle.
            Man sucht sich halt lieber einfache Opfer!

            Ich meinte nicht Mitleid, ich meine Hilfe!

            Mir steht Schelte und Kritik sehr wohl zu, da ich nicht mehr im öffentlichen Dienst bin und als korrekter Steuerzahler in Deutschland diese Herren mit bezahle!!!!
            Das steht dem korrekten Steuerzahler in DE doch noch zu, oder?????

            Kommentar


              #36
              Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
              Aber (Gewalt-)Verbrechensopfer mit einem Schulterzucken stehen zu lassen?
              Wer ist mir als Staat bzw gesetzestreuem Bürger näher?
              Verbrechensopfer oder Verbrecher???
              Genau wie Kesselring schrieb, die Strafen des STGB voll ausreizen, da geht schon was!
              Kein Mitleid mit den Täter, eher mit den Opfern!
              Und solange gewisse Kreise das nicht einsehen, läuft in diesem Staat etwas entscheidend fehl!
              Mitleid mit den Opfern zu haben ist allerdings nicht der Job der Polizei. Wenn ein Polizist zu einem Opfer kommt ist es in der Regel zu spät und für Mitleid ist eher die Gesellschaft zuständig. Wie steht es mit deinem Engagement in Vereinen zur Opferhilfe?

              Mitleid mit den Tätern soll es nicht geben? OK, warum auch. Ich denke aber, dass du Mitleid sagst und eigentlich etwas anderes meinst. Gewisse Kreise ist ebenfalls etwas diffus.

              Wenn die Aussage bedeuten soll "Immer die Höchststrafe" ist das zu undifferenziert und entspricht nicht unserem Rechtssystem.

              Möglicherweise verstehe ich dich auch komplett falsch.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                ....Das steht dem korrekten Steuerzahler in DE doch noch zu, oder?????
                Ja natürlich ohne wenn und aber.

                Natürlich habe ich auch eine differenzierte private Meinung.

                Natürlich haben auch Kollegen von mir stark abweichende Meinungen, aber die wärmende Jacke des Staates und die außerordentlich pünktliche Zahlung des Landesamts für Besoldung ziehen diese dann aber immer wieder zum Dienst zurück.

                Wenn alle die eine grosse Fresse riskieren auch danach handeln würden...

                Forderungen in diesem Forum nach standrechtlichen Erschiessungen sind nach meiner Meinung nicht richtig und gehören nicht in ein Forum.

                Ich hoffe das die Waffenwelt hier nicht zum Treffpunkt derartigen Gedankengutes wird.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                  ...die meisten Gefangenen sind Deutsche und nicht Ausländer...
                  Hättest Du dazu eine Quelle? Ich weiß das es in Berlin umgedreht ist.

                  Interessant wäre hier natürlich auch Migrationshintergrund etc...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
                    Hättest Du dazu eine Quelle?...
                    Öffentliche Quellen schreiben von einem Anteil von knapp 30% in Deutschland

                    Eine öffentliche Quelle für Berlin: http://www.berlin.de/sen/justiz/just...nd_fakten.html

                    Welche der 8 Anstalten hat denn mehr Ausländer als Deutsche ?

                    Für NRW: https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_B...r_11/index.php

                    Es gibt aber keine Anstalt in NRW in der mehr Ausländer als deutsche Gefangene sind

                    Diese Grafik halte ich für die aussagekräftigste: https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_B...rchschnitt.pdf
                    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 23.07.2015, 21:17.

                    Kommentar


                      #40
                      traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von oldkaeptn Beitrag anzeigen
                        traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.....
                        Also auch keiner, die das Gegenteil zeigen würde? Is schon schwierig, was?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von oldkaeptn Beitrag anzeigen
                          traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.....
                          Es gibt sogar Menschen die trauen sich selber nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                            Also auch keiner, die das Gegenteil zeigen würde? Is schon schwierig, was?
                            Du meinst diejenige Statistik die nach seinem Gusto ist ?

                            Die kann doch nur richtig sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              Öffentliche Quellen schreiben von einem Anteil von knapp 30% in Deutschland

                              Eine öffentliche Quelle für Berlin: http://www.berlin.de/sen/justiz/just...nd_fakten.html

                              Welche der 8 Anstalten hat denn mehr Ausländer als Deutsche ?

                              Für NRW: https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_B...r_11/index.php

                              Es gibt aber keine Anstalt in NRW in der mehr Ausländer als deutsche Gefangene sind

                              Diese Grafik halte ich für die aussagekräftigste: https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_B...rchschnitt.pdf
                              Das hast Du gepostet! "40% aller Gefangenen und Verwahrten sind ausländische Staatsangehörige und Staatenlose
                              Im Bereich der Untersuchungshaft liegt ihr Anteil bei 59%." (Im Bereich Berlin)

                              So und was fehlt da? Richtig die Menschen mit Migrationshintergrund! Meine Quelle ist ein Wärter und ein Häftling! Und selbst bei 30 % sind es eindeutig zu viele und klar überproportional vertreten! (In Berlin lebten rund 15 % Ausländer!)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe geschrieben knapp 30% in Deutschland und habe das auch nicht differenziert nach Haftarten.

                                59% in U-Haft bedeutet auch nicht nur in einer Anstalt. Es gibt U-Haft für Männer und Frauen und jugendliche Männer und Frauen. Gemischt untergebrachte Männer und Frauen gibt es nicht. Strafhaft und U-Haft gibt es nur optisch und akustisch getrennt und dürfen nicht gemeinsam untergebracht werden.

                                Es gibt viel weniger weibliche als männliche Gefangene.

                                Es gibt übrigens keine Wärter im Strafvollzug noch nicht einmal im Zoo selbst das sind Tierpfleger. Auch in Berlin. Es gibt auch keine Vorschrift an Zellentüren zu horchen um Gefangene zu belauschen wie es sie in der DDR gab.

                                Dafür gibt es Vorschriften einen Selbstmord zu verhindern und frühzeitig die Absicht dazu zu erkennen.

                                Zum Strafvollzugsbediensteten gehört eine mehrjährige Ausbildung oder ein Studium.

                                Du hast geschrieben das es in Berlin nach deinen Informationen eine Anstalt gibt in der es mehr Ausländer als Deutsche gibt und nach einer Quelle gefragt.


                                Ich habe dir dazu Links genannt die von 8 Anstalten in Berlin schreiben. Deswegen habe ich dich gefragt welche das ist.

                                Im Link sind 40% genannt, damit sind es aber im gesamten Berliner Strafvollzug trotzdem nicht die Mehrzahl in einer Anstalt.

                                Selbst die Berliner Justiz wird nicht so blöd sein das zu zulassen.

                                Proportional zu bzw darüber zu was ?

                                Zu Deutschen Berliner Gefangenen ?

                                Ich kenne keine Statistik für Deutsche Gefangene mit Migrationshintergrund in NRW. Vielleicht in anderen BL. Schau mal selber nach, wenn du beweisen willst das es mehr Ausländer im Knast gibt als Deutsche Gefangene.

                                Das dumme ist nur das es nicht klappen wird.

                                In England sitzen in Mehrheit Engländer und in Italien sitzen mehrheitlich Italiener.
                                In Deutschland sind es eben Deutsche.

                                Dein Weg mich aufs Glatteis zu schieben funktioniert nicht.

                                Der Hass auf Ausländer als Asylsuchender oder Migrant oder als Gefangener ist der falsche Weg.

                                Der Deutsche ist ein Deutscher ob der in Burundi oder Moskau oder Amerika geboren ist.

                                Dem Image des legalen Waffenbesitzers ist das sehr sehr abträglich, wenn ausgerechnet der kleinkarierte hässliche Deutsche in einem Waffenforum solchen Mist ablädt den einige wenige hier schreiben.

                                Das schöne daran ist das diese sich darüber outen.
                                Ich glaube auch nicht das diese Leute aka User tatsächlich Besitzer einer WBK sind.
                                Zum Luftgewehr und Landserroman reicht es noch und selbst den gibt es nur noch auf dem Flohmarkt.

                                Nennst du deinen Informanten aus dem Strafvollzug auch einen Wärter, wenn der dabei ist ?

                                Ich bezeichne weder befreundete noch fremde Polizisten oder Kesselring herabsetzend als Bulle.

                                Aber klar ist das Thema sehr interessant, denn nach RTL der Frauenknast oder Richterin Barbara Salesch ist man Experte.

                                Experte ist man danach in Volksverdummung und mehr nicht.

                                Klar ein ehemaliger Gefangener muss das ja genau wissen welcher seiner Mitgefangen Deutscher ist und wer nicht. Gute Quelle...
                                Zuletzt geändert von Kerkermeister; 24.07.2015, 01:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X