SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Händler räumt auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Katja Triebel Beitrag anzeigen
    Ein Viereck ist ein Rechteck, aber ein Rechteck ist kein Viereck.
    Aber es sind beides Figuren der Geometrie.

    Dann bin ich kein normal denkender Mensch.

    Zitat von Katja Triebel Beitrag anzeigen
    Alles, was am Lager ist, ist erkenntlich an den roten Preisen, bedeutet nicht, dass alles, was einen roten Preis (reduzierte Ware) hat, am Lager ist.
    Das sagt es aber nicht zweifelsfrei aus.

    Für mich ist es so ersichtlich wie zu vor mehrmals erwähnt. Auch, zu mal die "Roten" Waren auch noch unter dem dahinter aufgeführten Link, aufgelistet sind.

    Sorry aber wenn das nicht normal denkend ist, weiss ich es auch nicht.

    Zitat von Katja Triebel Beitrag anzeigen

    Sollen wir Angebote, die wir das ganze Jahr über günstiger anbieten, während dieser vier Wochen wieder hochsetzen???
    Meinetwegen nicht !!!

    Zitat von Katja Triebel Beitrag anzeigen
    Für neue Besucher vielleicht ein bisschen verwirrend
    Aha, wird da doch etwas eingeräumt, bevor man als nicht normal Denkender bezeichnet wird ?

    Wäre es nicht besser , nur die am Lager befindlichen reduzierten Produkte gleich von Anfang an, ohne 3 "Untersternchen" zu bewerben ?
    Wäre es nicht besser, nur die am Lager befindlichen reduzierten Produkte gleich ausschließlich unter dem Link aufzulisten ?


    Zu den Magazinen habe ich nichts gesagt, ich wollte nur von @Cop1963 genaueres wissen.
    Was @herki dachte beantworten zu müssen für @Cop1963, der dieses wiederum nicht bestätigt hat.
    Mir kam die angegebene Differenz von 0,01 Cent nicht plausibel herüber.

    Hier mal noch ein Auszug aus der Info vom Händlerbund:
    c) Blickfangwerbung/ Werbung mit Sternchenhinweis (*)
    Beispiel:
    „Veranstaltung xxx
    Tickets ab 25,00 € *
    (...)
    *Ticketpreise gelten für die genannten Termine ... alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr in Höhe
    von 2,00 € sowie Systemgebühr in höhe von 5,00 € pro Ticket“
    Bei der beispielhaft genannten Preisangabe „...Tickets ab 25,00 €*...“ handelt es sich um
    eine sog. Blickfangwerbung.
    Hier gilt:
    Zwar kann eine Blickfang-Werbeaussage mittels Sternchenverweis grundsätzlich weiter
    ergänzt und erklärt werden, aber:
    Objektiv an sich schon unwahre Blickfang-Angaben können nicht durch
    Sternchenhinweise korrigiert werden!
    Sofern Sie Blickfangwerbung einsetzen möchten, legen Sie großen Wert auf Richtigkeit,
    Klarheit und Transparenz.
    Beachten Sie insbesondere:
     Bei Blickfangwerbung muss das Sternchen (*) direkt auf die Preisangabe folgen
    und in gleicher Weise ins Auge stechen;
     der aufklärende Hinweis muss ohne weiteres „scrollen“ vom Verbraucher
    wahrnehmbar dem * zugeordnet werden können;
     die ergänzenden Angaben haben vollständig zu sein – aus der Blickfangwerbung
    und dem erklärenden Sternchentext sollten sich alle relevanten Informationen
    leicht verständlich ergeben;


    Klarheit und Transparenz - aus dem ersten Sternchen " Solange der Vorrat reicht und ausser Printmedien und Staffelpreise sehe ich hier nicht gegeben.

    weiter
    b) Unzulässig sind nach der sog. „Schwarzen Liste“ zu § 3 Abs. 3 UWG zum Beispiel:
     Angebote, die der Verkäufer nicht für einen angemessenen Zeitraum in
    angemessener Menge zum genannten Preis bereitstellen kann (sog. Lockangebote)
    Wie lang der Zeitraum sein muss, ist im Einzelfall zu bestimmen. Wird z.B. eine
    zeitliche Befristung für die Aktion genannt, sollte im genannten Zeitraum auch die
    beworbene Ware verfügbar sein. Nicht hilfreich ist der pauschale Hinweis „Nur
    solange der Vorrat reicht“
    . Hilfreich kann es jedoch sein, den Kunden zusätzlich die
    konkrete bevorratete Menge mitzuteilen.
    Zuletzt geändert von erich74; 11.05.2015, 15:48.

    Kommentar


      #47
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Und sollte ein Kunde nur über das Versprechen des Anbieters im Zweifeln sein und dann nach erblicken des NRA Logos seine Zweifel verlieren, wäre die Platzierung des Logos auf der Seite vollkommen richtig angebracht oder ?
      ...
      Ich sehe kein NRA Logo...
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #48
        Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
        Ich sehe kein NRA Logo...
        Ja, wenn ich dich mal wieder sehe, geb ich einen aus. :-)

        Kommentar


          #49
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Ja, wenn ich dich mal wieder sehe, geb ich einen aus. :-)
          Im Laufe des Jahres auf einem 40 Jährigen Geburtstag? Gerne
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #50
            Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
            Im Laufe des Jahres auf einem 40 Jährigen Geburtstag? Gerne
            Aha Du auch, dann geb ich gern ein aus und der Doktor zahlt. :-)

            Kommentar


              #51
              Ihr Kunden
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #52
                Ich möchte mich nochmal kurz zu den Magazinen für mein Wechselsystem äußern, um einige Unklarheiten auszuräumen.

                Als ich die Nachricht bekam, daß nur noch 1 Magazin geliefert werden kann, hab ich kurz auf die Triebel-Seite geschaut und dort eben festgestellt, daß das Magazin jetzt wieder für 23,-- € ausgezeichnet ist. Das hat mich etwas verwundert.

                Daß das Magazin durch die Firma Triebel selbst erst beim Hersteller nachbestellt werden muß und deshalb wieder für den nicht reduzierten Preis ausgezeichnet ist, war für mich bei Aufruf des Artikels nicht ersichtlich. Ein kleiner Hinweis wie z. B. "muß nachbestellt werden" hätte für mich von Anfang an Klarheit geschaffen.

                Der in meinem ersten Beitrag zitierte Preis von 22,99 € war inkl. der 5,-- € Versandkosten. Dies hatte ich auch geschrieben. Ich hatte lediglich die Höhe der Versandkosten nicht explizit erwähnt.

                Gruß Cop

                Kommentar


                  #53
                  Ähm... Ein Rechteck ist doch eigentlich immer ein Viereck Ein Viereck aber nicht zwangsläufig immer ein Rechteck, oder?
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Ähm... Ein Rechteck ist doch eigentlich immer ein Viereck Ein Viereck aber nicht zwangsläufig immer ein Rechteck, oder?
                    Sorry, ich wollte Quadrat schreiben.

                    Nichtsdestotrotz habe ich den Ruf des einsamen Herrn erhört und heute hoffentlich alle (aber sicher bin ich mir nicht) roten Markierungen für Sonderangebote, die nicht am Lager sind, entfernt. Auf jeden Fall sind sie von der SSG und der Akkar weg.

                    Die Kritik war berechtigt und wäre sicherlich schon am 29. Arpil umgesetzt worden, hätte man uns per Email benachrichtigt....

                    Wir haben übrigens keine Blickfang Werbung gemacht, sondern einfach einen RÄUMUNGSVERKAUF.

                    Bitte mal die Wettbewerbsregeln der IHKs zum Räumungsverkauf durchlesen.... und bevor man das nächste Mal in die Luft geht, einfach mal das Telefon benutzen....

                    Aber es macht ja einigen Foristen mehr Spaß zu meckern....

                    Kommentar


                      #55
                      Und. Hat doch auch was positives.
                      Jetzthaben wir einen Verkäufer mehr im Forum.

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, so muss'at! Herzlich im Forum.
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #57
                          Die Katja Triebel braucht euch "erichs" wahrscheinlich nicht ;-) aber schön, daß es euch gibt, sonst hätt man ja nix zum plaudern hier
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für's Willkommen.

                            Es ist einfach so, dass ich 40.000 Artikel verwalte, davon über 13.000 im Web landen und wir anfangs über 2800 Räumungsartikel hatten. Auch sind die Preislisten unserer Vorlieferanten nicht immer up to date und die wenigsten Vorlieferanten sind in der Lage, die Preise mittels IT zu übermitteln.

                            Wenn man unsere Seite zum ersten Mal nur deswegen besucht, weil man versucht, ein Schnäppchen zu machen, ist es einerseits verständlich, wenn man sauer ist, dass die Erwartung nicht erfüllt wird. Andererseits sollte man einem Händler nicht gleich Nepp, Bauernfängerei und unlauteren Wettbewerb vorwerfen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

                            Die meisten Händler, die im VDB sind, bemühen sich, redlich zu arbeiten. Und die 90 Händler, die wie wir sogar in der ALLJAGD sind, sind noch vertrauenswürdiger.

                            Ich fände es von den Kunden fair, wenn sie nach wochenlanger, erfolgloser Suche nach dem "besten" Preis, bei einem ihnen unbekannten Händler endlich fündig werden und dort bestellen, davon ausgehen würden, dass dieser Artikel bei dem Händler vielleicht schon lange nicht mehr preislich gepflegt wurde und es sich eventuell um eine "Karteileiche" handelt. Stattdessen bekommt man dann erboste Emails, wenn die Bestellung nicht bestätigt wird.

                            Darum meine Bitte: geht nicht davon aus, dass Händler euch immer und überall über's Ohr hauen wollen... und versucht selber auch nicht, Händler auszunutzen... sonst gibt es irgendwann keinen mehr vor Ort, den ihr aufsuchen könnt. (Zum Glück sind über 50% unserer Kunden lokale Stammkunden, die wissen, wie sie uns zu nehmen haben: quadratisch, praktisch, ....)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Katja Triebel Beitrag anzeigen
                              Darum meine Bitte: geht nicht davon aus, dass Händler euch immer und überall über's Ohr hauen wollen... und versucht selber auch nicht, Händler auszunutzen... sonst gibt es irgendwann keinen mehr vor Ort, den ihr aufsuchen könnt. (Zum Glück sind über 50% unserer Kunden lokale Stammkunden, die wissen, wie sie uns zu nehmen haben: quadratisch, praktisch, ....)

                              Wenn ich mich mal uneigennützig zur Firma Triebel zu Wort melden darf:

                              Habe dort selbst schon mehrfach gekauft und war mit Ware und Abwicklung immer zufrieden, sehr schnell bei Lagerartikeln, nicht lagernde Artikel werden bestellt und nachgeliefert, bequeme Zahlung per Rechnung.

                              Mit Herrn Kristian Triebel hatte ich auch schon etwas näher zu tun und auch schon Telefon- und Emailkontakt, nachdem ich eine Waffe über egun verkauft hatte und die Firma Triebel die Abwicklung für den Käufer getätigt hat. Kann nur sagen, sehr sympathisch und tadellose Abwicklung der gesamten Angelegenheit.

                              Nein, ich erhalte für diesen Erfahrungsbericht keine Bonuspunkte bei der genannten Firma.


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #60
                                Geiz ist eben nicht immer geil !!!

                                Gell, die Herren ............
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X