SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Filmfans unter uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Schauspielern hat der Mann von ordentlicher Requisite auch keine Ahnung (siehe Bild unten).

    Warum zum Teufel ist auf dem Gasblock des AR-15-Typ Gewehr
    a) ein Korn montiert, aber keine BUIS-Kimme?
    b) warum ist das Korn falsch herum montiert???
    Der Schweiger schießt ganz gerne in den USA. Dort zusammen mit seinem Sohn (als Bonus auf der BR). Ich finde sogar, dass man die Ausbildung im Film feststellen kann. Endlich sieht ein Zimmer nach einem Schußwechsel aus wie ein Schlachtfeld. Und dass der Lärm dabei den Ohren nicht bekommt, wird auch gezeigt.

    Das Korn ist nicht falsch herum.

    Warum kein hinteres Visier? Naja manchmal ist es einfach so, dass die Szene bestellt ist, alle sind da und bereit und dann hat jemand die Visierung verloren oder geklaut und es gibt keinen Ersatz dafür. Was tun? Alle nach Hause schicken und 20k € verschenken?

    Kommentar


      #17
      Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
      Und dass der Lärm dabei den Ohren nicht bekommt, wird auch gezeigt.
      Ich finde Schüsse nimmt man Adrenalin geladen garnicht wahr. Hab beim jagen schon ab und an den Gehörschutz vergessen. Beim Ansitz ist das sehr unangenehm, gibt ein Pfeifen im Ohr. Bei der Treibjagd dagegen kommts einem vor als würde man mit Gehörschutz schießen. Gut ist es bestimmt trotzdem nicht, ich find's aber sehr interresant.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        In engen Räumen, in denen hunderte Schüsse aus Kurzwaffen und Kangwaffen abgeschossen sieht es sicher anders aus. Den Test mache ich aber nicht.

        Kommentar


          #19
          Habe ich schon zweimal unfreiwillig gemacht (Gehörschutz noch nicht auf, jemand hat schon geschossen). Ergebnis: Tinitus garantiert. Selbst bei einer Kurzwaffe war nach einem Schuss mein Gehör stark eingeschränkt. Nach einem Schuss K98k war mein Gehör über eine Stunde beeinträchtigt. Und das nach nur jeweils einem Schuss.

          Von der mit falschem Gehörschutz abgefeuerten Panzerfaust beim Bund habe ich heute noch einen Hörschaden am rechten Ohr und muss daher das Telefon ans linke halten, um besser hören zu können.

          Ich war da jetzt nicht mit Adrenalin vollgepumpt, kann mir aber nicht vorstellen, wie das einen Hörschaden verhindern sollte. Vermutlich merkt man den Schmerz/Tinitus nur nicht sofort, aber eigneschränkt ist das Gehör dadurch sicher trotzdem.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #20
            Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Also Kurzwaffe juckt mich im freien garnicht. Langwaffe find ich ab .308 sehr unangenehm.
            Warum ich unter Adrenalin nix gemerkt hab weiß ich nicht. Hatte jedenfalls kein Pfeifen im Ohr und die Hunde und alles andere genauso gut gehört wie vor den Schüssen.

            Mein Gehör hat sich auch nicht merklich verschlechtert, obwohl mir früher der Gehörschutz nicht so wichtig war. Hat mich immer gestört beim jagen, heute denk ich anders. Könnte auch sein dass ein unvermuteter Knall mehr Schaden anrichtet als einer den man ahnt.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #21
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Manta Manta war gut, aber das hat nichts mit Schweiger zu tun............
              yo.... ! ....eher mit tina ruland !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                Von der mit falschem Gehörschutz abgefeuerten Panzerfaust beim Bund habe ich heute noch einen Hörschaden am rechten Ohr und muss daher das Telefon ans linke halten, um besser hören zu können.
                Mir hat ein Kamerad damals unabsichtlich die G3 Mündung neben das Ohr gehalten und genau einen Schuß abgegeben. In der Folge durfte ich eine Woche lang am Tropf hängen und hab noch heute deutlich messbare Unterschiede zwischen rechten und linken Ohr. Hat mich dann später fast meine Tauglichkeit gekostet.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Warum ich unter Adrenalin nix gemerkt hab weiß ich nicht.
                  Weil Dein Schmerzempfinden herabgesetzt war. Der Schmerz soll Dich vor Trommelfellschäden bewahren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    Weil Dein Schmerzempfinden herabgesetzt war. Der Schmerz soll Dich vor Trommelfellschäden bewahren.
                    Der Schmerz zeigt Dir dann leider an, dass Du gerade einen Schaden abbekommen hast.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Vater schießt seit über 50 Jahren.
                      Er sagt, bis Kaliber .32 braucht man keinen Gehörschutz, das ist alles bloß Gerede.
                      Und das Schießen ohne Gehörschutzt schadet ihm auch wirklich nichts!
                      Er ist seit fast 50 Jahren schwerhörig.
                      Laut wird es für ihn erst ab 9mmx19....
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X