SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigergewehr gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsteigergewehr gesucht!

    Hallo,
    ich bin ganz neu im Thema Luftdruckgewehre und habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig umgeschaut, was es denn so an für mich interessanten Einsteigermodellen gibt.

    Meine erste Frage bezieht sich darauf, wie präzise man denn so mit einem LG schießen kann und auf welche Entfernungen das noch klappt. Hierzu hatte ich letztens zufällig ein Video gesehen, wo mit einem eher günstigen Modell von Crosman für meine laienhaften Begriffe doch schon ziemlich ordentlich geschossen wurde. Laut dem Schützen konnte er damit auf ca. 30m Blechdosen sowohl treffen, als auch durchschlagen. Das hatte mich dann doch überrascht. Kann man ähnliche Schussleistungen allgemein von einem eher günstigen LG erwarten?

    Die nächste Frage wäre, welche Modelle für Einsteiger denn empfehlenswert wären. Viel gutes habe ich von Weihrauch gehört, leider gefallen mir die Modelle optisch nicht. Da das LG, wenn es nicht benutzt wird bei mir doch eher als Deko dienen wird, hätte ich gerne eines, das mir optisch gefällt. Dazu sollte es kein Holz (auch keinen Holzlook) haben, sondern am besten dunkles Plastik. Lochgriffe finde ich auch schön, muss aber nicht unbedingt sein. Was allerdings sein muss, ist die Möglichkeit ein Zielfernrohr zu montieren. (Bin mir bei einigen Modellen nicht sicher, ob das geht). Habe auch schon einige gefunden, die mir gefallen, jedoch kann ich nicht einschätzen, ob die auch gut sind, oder ob ich für das Geld etwas deutlich bessere bekommen könnte. Angepeilt hatte ich so in etwa 150-250€. Etwas mehr ist auch kein Beinbruch.

    Hier folgt noch eine Liste von einigen LGs, die mir gefallen. Wenn jemand dazu etwas sagen kann, würde ich mich darüber freuen. Weitere Vorschläge sind natürlich ebenfalls willkommen.