SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holo-Zieloptik für HW 35?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holo-Zieloptik für HW 35?

    Hallo Leute,

    ich habe ein altes Weihrauch HW35.
    Zu diesem Luftgewehr möchte ich mir nun eine Zieloptik holen.
    Vor bestimmt schon 20zig Jahren wurde eine Exportfeder eingebaut. Da die Feder nun schon ziemlich alt ist gehe ich mal davon aus, dass die ursprüngliche Federkraft nicht mehr vorhanden ist. Ich denke mal ich werde damit nicht mehr über große Distanzen zielgenau treffen können (>30m).
    Jetzt ist meine Frage, welche Optik ich mir am besten kaufe.
    Ich habe mich mal umgeschaut und Interesse an einer Holo- oder ACOG-Zieloptik gefunden. Wobei mir die genannte ACOG Zielvorrichtung zu teuer ist. Gibt es da günstigere vergleichbare?
    Bis jetzt habe ich immer auf Ziele auf bis zu 10 Metern geschossen. Zielscheiben o.ä..
    Wenn es ginge, würde ich auch später gerne über größere Distanzen schießen.

    Hier mal zwei Beispiele: http://www.amazon.de/Holographic-Vis...pr_product_top



    Wie weit kann ich mit solchen Optiken genau treffen?, bzw. lohnt sich eine solche Optik?

    Und wie bekomme ich die auf mein Luftgewehr montiert?

    Freundliche Grüße
    pierdaop

    #2
    Wie du sicher weist macht die HW53 nen ordentlichen Prell-schlag und bei "günstig" ist ein Ausfall vorprogrammiert.Ich empfehle ein Glas das für Druckluft Waffen ausgelegt ist und würde ein paar Euros mehr investieren denn Billig kauf man bekanntlich 2x.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Der EO-Clone hat keine Vergrößerung, der ACOG-Clone eine 4fache. Beide sind für Airsoft-Waffen und würden den -wie bereits geschrieben- moderaten Prellschlag nicht lange überleben.

      BTW: das "Holo" ist gar keine echte Holografie. Vielleicht kannst Du irgendwo ein Bushnell Holosight ergattern -das ist ein echtes EO ohne Mantel und mit Bushnell-Logo.

      Und Acogs sind auch nur gut, wenn sie echt sind. Die Nachbauten sind kurze ZFs aber keine Prismen-Technik

      Kommentar


        #4
        Okay, schon mal vielen dank für euer Antworten!
        Also wenn die beiden von mir genannten Optiken nix sind, könntet ihr mir günstige empfehlen, die mit dem Prell-schlag des HW35 zurecht kommen?
        Vielleicht ein gutes Rotpunkt und auch ein Zielfernrohr mit mehrfacher Vergrößerung?

        Vielen Dank und freundliche Grüße
        pierdaop

        Kommentar


          #5
          Zitat von pierdaop Beitrag anzeigen
          Okay, schon mal vielen dank für euer Antworten!
          Also wenn die beiden von mir genannten Optiken nix sind, könntet ihr mir günstige empfehlen, die mit dem Prell-schlag des HW35 zurecht kommen?
          Vielleicht ein gutes Rotpunkt und auch ein Zielfernrohr mit mehrfacher Vergrößerung?

          Vielen Dank und freundliche Grüße
          pierdaop
          Das Walther Zielfernrohr 6x42 ist Prelleschlag fest.
          Weihrauch hat eines speziell für LG
          Mehr kann ich dir meinerseits nicht anbieten.
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar

          Lädt...
          X