SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Schmeisser AR15 DMR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr vom Schmeisser AR15 DMR

    Hallo,

    was haltet ihr vom Schmeisser AR15 DMR?


    Beim stolzen Preis von fast 3.500,- Euro ist natürlich die Frage, ob man (abgesehen von der schönen Farbe) die gleiche Fertigungsqualität / Präzision auch mit anderen AR15 erhalten kann - oder werden Qualität und Präzison noch von anderen AR15 übertroffen?

    Viele Grüße

    Johannes

    #2
    Wenn man sich ein Ultramatch und eine Dose Duracoat in FDE kauft, hat man in 30 min das gleiche Ergebnis für nicht mal 2k. Also mE ist das raus geschmissenes Geld, es sei denn man ist ein Chairborne-Ranger, der so ein Mickey Mouse Gewehr braucht, um Täcticool zu sein.

    PS. Oder ist in den 3,5k das ZF mit bei ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      ...
      PS. Oder ist in den 3,5k das ZF mit bei ?
      Ist nicht enthalten.

      Kommentar


        #4
        Präzision kaum, Quali weiß ich nicht.

        Wenn die meisten AR15 am Markt Streukreise unter 20mm auf 100m ins Papier bringen, wieviel präziser soll es denn dann noch werden?

        Quali ist bei Schmeisser grundsätzlich gut, Finish usw..

        Für das Geld kriegste halt schon fast drei BL.

        Deine Entscheidung.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Da zeigt es sich wieder, dass der Herr CAG seinen Senf dazu gibt ohne eine Peilung zu haben.

          Eine Ultramatch kostet schon 2k.
          Diese hat noch nicht:
          18 Zoll Lauf 100 € Aufpreis
          2 Seitensicherung 60 €
          Schubschaft mind. 250 €
          2 Bein 150 €
          MDF 100 €
          Uhl Matchabzug 280 €
          Snipergriff mind. 50 €


          Wären schon 1000 € für Zubehör und hinzu kommt ne Fachmänn. Farbe die auch hält und das macht Dir keiner umsonst. Ausser Herr CAG, der macht das in 30 Minuten - unser Held.

          Kommt hinzu dass es UVP 3,5k € sind - ist der Preis also nicht aus der Luft gegriffen.

          Ob es nun eine Schmeisser sein soll oder eine BLK ist eine andere Frage.
          Ich bin mit der QUali meiner Schmeisser bestens zufrieden und bereuhe den Mehrpreis nicht.

          Zum Thema Präzision pflichte ich Lichti bei.

          Qualität: kannst mal von ausgehen , das die Komponenten zu ein ander passen und abgestimmt sind. Da wackelt und klappert nichts.
          Die Fa. WaffenSchumacher ist , wenn doch was sein sollte - sofort und kompetent für Ihre Kunden da.

          Ohne ZF.

          Kommentar


            #6
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Diese hat noch nicht:
            1. 18 Zoll Lauf 100 € Aufpreis
            2. 2 Seitensicherung 60 €
            3. Schubschaft mind. 250 €
            4. 2 Bein 150 €
            5. MDF 100 €
            6. Uhl Matchabzug 280 €
            7. Snipergriff mind. 50 €
            Und hat sich der Oberschlaue mal wieder ausgekotzt und sicher wieder ganz toll anonym was bewertet, um zeigen zu können, was er doch für ein Guru ist ?

            Zu deinem Geschreibe eine kleine Anmerkung:

            1: Braucht man das wirklich, so einen möglichst kurzen Lauf ? Jedes " ist willkommen, wer den also gegen Aufpreis absägen läßt, dem ist eh nicht zu helfen.
            2. Ich bin Rechtshänder, wie 90% der Bundesbürger, also wozu soll ich das brauchen ?
            3. Das brauchen auf einem Schiesstand nur Mall-Ninjas, weil das täcticool ist, zum schiessen ist ein Festschaft 3x besser und stabiler.
            4. Ein Harris + Adapter kostet was, vor allem wenn für ZG2 eh schon eins rumliegt ? Und am Ende tut es ein Sandsack oder die für ZG3 gekaufte Henke-Rest, die bei einem "Jumper", wie dem AR (wiegt halt nix) eh besser ist.
            5. Braucht man nur, wenn man nachts auf Zombiejagd gehen möchte, Fazit: Unnützer Tant für Mall-Ninjas.
            6. Mag sein, dass der besser ist als ein Mil-Spec, aber ein Timney tuts auch und ist fix selbst eingebaut.
            7. Ist der von den SEALs signiert und trifft man damit gleich 100%ig oder warum braucht den der Chairborne-Ranger ? Ein Hogue macht das Gleiche, man kann das Gewehr dran festhalten.

            Und auch ohne all den Quark kann das Ding nur eins: schiessen und das ganz gut, solange der Steuermann was taugt.

            Und wer Farbe und Härter richtig dosieren kann und dann uU noch mit einer Airbrush-Lackierpistole umgehen kann, der bekommt auch das FDE am Ende da noch drauf gespritzt.

            Nur weil du zwei linke Hände hast und nichts selbst kannst und deswegen Kohle verpulvern musst, musst du nicht pampig werden. Schreibe dich nicht ab, lerne Kopf und Hände zu gebrauchen. Manchmal frage ich mich echt, was sie da drüben bei euch in NRW ins Wasser tun...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              und sicher wieder ganz toll anonym was bewertet, um zeigen zu können, was er doch für ein Guru ist ?
              ......wer im Glashaus sitzt.......
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Nur der Klarheit halber:
                Ich hab mich auch für ein Schmeisser (UM) entschieden.

                Aber ganz einfach deshalb, weil es im Prinzip ziemlich genau der Konfiguration entsprach, die ich damals suchte und weil ich ein BL hätte teuer umbauen (lassen) müssen.

                Vielleicht fand ich auch das Finish der Schmeisser etwas ansprechender, was aber nur ein Bonus und kein Kill-Kriterium war.

                Ein 18er kannelierter HB-Lauf mit nem 1/8er Drall, am Liebsten von LW wäre schon mein Favorit.

                Wenn das Schmeisser DMR genau der Wunschkonfig entspricht und man sonst noch gar nichts hat (Zweibein usw.) kann man es sich ja überschlagen, ob es sich lohnt.

                Und Farbe ist Geschmackssache.
                Mir kommt es so vor, dass die Farben die täcticool sind mittlerweile jedes Jahr wechseln.
                Ob man die immer haben muss - Jedem das Seine.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Und hat sich der Oberschlaue mal wieder ausgekotzt und sicher wieder ganz toll anonym was bewertet, um zeigen zu können, was er doch für ein Guru ist ?
                  Ich will niemanden zeigen, das ich ein Guru bin. Und anonym bewerte ich doch hier nichts oder ?
                  Ich habe nur aufgezeigt, dass Deine Aussagen nicht ganz den Tatsachen entsprechen.
                  Wenn Deinen Ansprüchen damit keine Genüge getan wird, dann ist das einzig Dein Problem. Einige Dinge der Ausstattung haben durchaus Ihre Bewandnis, welche sich Deiner Kenntnis entziehen.

                  Ich wollte dem Fredstarter damit sagen, das für dass Geld auch ordentlich was gekauft wird und wie der Preis zu Stande kommt.

                  Vielleicht ein Rat, frag mal Leute die sich damit auskennen - wozu einige Dinge sind die du so lapidar negierst. So einen Dünnschiss, Mall Ninjas brauchen nur einen Schubschaft, schon mal was davon gehört, das Anschläge im liegen und stehen anders sind ? Ist 18 Zoll sooo Kurz ? MDF - dessen Wirkungsweise ist Dir gar nicht bekannt.

                  Ich habe zwei linke Hände ? Das weisst Du gut zu behaupten - darum hab ich ja auch einen Meisterbrief der Handwerker Innung. Und was die in NRW ins Wasser tun weiss ich nicht - da war ich schon lange nicht mehr.

                  Aber alle Besitzer eines Schubschaftes und eines MDF freuen sich, von Dir als Zombie jagende Mall-Ninjas bezeichnet zu werden.

                  Du bist hier im Forum die LAchnummer Eins. Herzlichen Glückwunsch.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                    ......wer im Glashaus sitzt.......
                    Ich kann niemanden bewerten, solange ich in den Miesen bin, also wie passt hier dein Vergleich ? Nicht einmal positive * kann ich vergeben, habe ich schon bei einigen versucht, weil die Beiträge echt gut waren. Die Software befürchtet wohl Rache mittels positiver Wertungen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      Ich will niemanden zeigen, das ich ein Guru bin. Und anonym bewerte ich doch hier nichts
                      1. Ach, und deswegen fühlst du dich immer bei jedem Beitrag herausgefordert und wirst dann pampig ?
                      2. Da sagt mein Kontrollzentrum aber etwas ganz anderes, da hast du dich die letzten Tage immer schön ausgekotzt und mit bester Kinderstube geglänzt.

                      PS: Ich habe dem TE meine Meinung, mehr habe ich ja nicht, zu dem Drum mitgeteilt und die ist: Rausgeworfenes Geld, wenn man kein Chairborne Ranger ist, ob es dir jetzt passt oder nicht. Mach da draus, was du willst.

                      PPS: Na da kannst du ja ganz stolz drauf sein, auf diese bunte Zettelchen von der HWK, leider sagt das rein gar nichts über deine handwerklichen Fähigkeiten aus.

                      Kommentar


                        #12
                        Erich, bleib ruhig, es lohnt nicht.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Erich, bleib ruhig, es lohnt nicht.
                          Ja hast recht, ist nur traurig wenn so ein 8.te Klasse Schulabrecher, Deinen jahrelang hart erarbeiteten Meisterbrief als bunten Zettel beschreibt, weil seine Intelligenz es nicht hergibt.

                          Kommentar


                            #14
                            "Was haltet ihr vom Schmeisser AR15 DMR"
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              "Was haltet ihr vom Schmeisser AR15 DMR"
                              So auf dem Papier nicht schlecht. Wenn man genau mit dieser Konfiguration was anfangen kann, und es einem nicht zu teuer ist, ok.
                              Wenn man noch AR-15 Neuling sein sollte, vielleicht nicht die beste Wahl, weil man erst mit der Zeit weiß was man braucht bzw. haben möchte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X