SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr zentrieren - einstellen - einschießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was soll das hier?

    Bitte Back to Topic.
    Und Jemanden darauf hinzuweisen das man "Fadenkreuz" eben anders schreibt ist nicht verboten und sollte vielleicht auch einfach als freundlicher Hinweis gewertet werden, damit der Fragende den Fehler in Zukunft halt nicht mehr macht.

    Bitte kein mimosenhaftes Verhalten. Etwas Kritik sollte man vertragen können.

    Und JA, die meisten Mitglieder in diesem Forum schießen mit Großkalibrigen "scharfen" Waffen. Was aber nicht bedeutet das Fragen über Luftgewehre/Pistolen hier nicht erwünscht sind.

    Und kleiner Tip noch am Rande: Es ist möglich Beiträge im nachhinein zu editieren. Man muss nicht 4 neue Beiträge hintereinander erstellen.

    Und jetzt wie gesagt bitte Back to Topic.

    Vielen Dank

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #17
      ganz klasse,
      erst schreibt ihr das ihr luftdruckwaffen nicht mögt.dann seit ihr mit einmal die grossen helfer.was den nun ?ich denke das du nicht ohne grund deinen finger auf dem foto an eine bestimmte stelle hälts.
      weiter so ,deshalb habt ihr ja auch soviele mitglieder.
      mfg ralf

      Kommentar


        #18
        Das auf dem Avatarbild ist nicht ElFunghis Finger sondern jener seines Nebenmannes auf dem Bild, das nur mal so zur Richtigstellung.

        Im Übrigen hat hier doch niemand geschrieben oder verlauten lassen dass er eine Aversion gegenüber Luftdruckwaffen hätte.
        Es scheint so als versuchst Du krampfhaft aus unerklärlichen Gründen die Beleidigte Leberwurst zu spielen. Das sei Dir erlaubt wenns Dich glücklich macht. Versuch dabei aber zumindest nicht andere mit unterschwelligen Komentaren zu beleidigen.

        Meinen Beitrag mit dem Pfandenkreuz scheinst Du trotz des Smilies falsch gedeutet zu haben. Die Vorposter in diesem Beitrag haben zumindest technisch schon mal gute Hilfestellung zum Thema geleistet, allen voran ElFunghi. Ich denke ausser Dir hat es keiner als unangemessen betrachtet den Threadstarter darauf hinzuweisen wie sein Absehen richtig heisst.

        Und ja, wir haben deshalb so viele Mitglieder (6000 sind in der Tat eine stattliche Anzahl) weil wir anscheinend doch auf ein Angenehmes Klima hier im Forum achten. Wenn sich ab und an mal einer im Ton vergreift, was durchaus vorkommt wird er auch weider in die Richtige Bahn gelenkt. Jene User welche sich dauernd an jedem und allem stören räumen in der Regel gleich selber wieder das Feld wenn sie nicht genügend Resonanz bekommen. Liegt also ganz bei Dir wie Du die Threads hier liest und interpretierst und von Deinen Beiträgen und Antworten hängt es auch ab was für Reaktionen Du von den anderen Mitgliedern zu erwarten hast.
        Zuletzt geändert von Michi; 04.07.2013, 18:56.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von charly Beitrag anzeigen
          ganz klasse,
          erst schreibt ihr das ihr luftdruckwaffen nicht mögt.
          wo denn bitte?
          lies doch bitte nochmals genau:
          Zitat von ElFunghi
          ... Was aber nicht bedeutet das Fragen über Luftgewehre/Pistolen hier nicht erwünscht sind.


          dann seit ihr mit einmal die grossen helfer.
          nach Deinem Profil zu urteilen, hast Du ja selbst zwei LG mit ZF drauf.
          wieso kommt denn von Dir kein Tipp?

          ..deinen finger..
          das ist nicht sein Finger... schau Dir das Foto mal genau an
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Zielfernrohr justieren

            Hallo Leute erstmal.Bin neu hier und hab mich wegen dem Problem des justierens
            mal gemeldet.
            Es wurde ja recht gut erklärt hier,sollte einleuchten.Nur,wenn bei mir der Schuss
            zu weit links liegt,sollte ich also nach rechts drehen.Nur steht auf dem Stellrad
            in dieser Richtung das L,also links.
            Zur Erklärung:habe die Weihrauch HW45 mit dem P2x20 drauf,gestern erst das Zielfernrohr bekommen.Habe nun ca.100 Schuss geballert aus ca.10 Metern,zu weit links,zu weit rechts,sogar ganz daneben.Ohne hab ich das Schwarze wenigstens getroffen,wenn auch selten mittig.Komme mit dem Teil nicht klar,Anleitung ist auf Englisch.
            Aber das mit dem einspannen muss ich irgendwie mal testen.

            Kommentar


              #21
              Zielfernrohr justieren

              @ Gamo
              Hab mir nun mal einiges hier durchgelesen und mit einem Übersetzungsprogramm
              die Anleitung meines P2x20 ins deutsche gebeamt.Tja,was soll ich sagen:
              habe einen stümperhaften Anfängerfehler gemacht.Das ZFR war nicht richtig montiert.Der hintere Befestigungsring muss an die Verdickung anschliessen,und
              die Optik mit dem Lauf abschliessen,was allerdings nur bei Pistolen so sein soll,klar.Aber überprüf doch mal den Sitz deines ZFR,bei mir jedenfalls funtzt es nun.LG

              Kommentar


                #22
                N Abend,

                könntest Du da mal ein Bild von einstellen ? Ich würd das gerne mal sehen. Was mich auch interessiert, ist, wieso das ZF mit dem Lauf abschließen soll. Und wo genau. Vorne am Lauf, also der Mündung, oder hinten am Lauf.
                Wichtig ist der richtige Augenabstand, nicht wo das ZF abschließen soll. Und der ergibt sich daraus, wie Du das Gewehr in Anschlag bringst. Variiert immer von Schütze zu Schütze, kann also nie eine Einstellung für alle passen.

                Und zur Einstellung, da hat ElFunghi weiter oben schon alles dazu geschrieben.
                Immer genau ins Schwarze halten, 5 Schuß machen und dann solange nach links, rechts, oben oder unten drehen, bis es paßt. Kann sein, daß Du in die falsche Richtung gedreht hast, dann halt mal doppelt soviele KLicks in die andere Richtung drehn. Und beim Einstellen nicht so zaghaft mit den Klicks, immer mal 10 weiterdrehen, damit Du auch erkennen kannst, wohin sich das Trefferbild verlagert.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Foto HW445 mit P2x20

                  Hallo Pfälzer,
                  viele Möglichkeiten gibt es bei einer Pistole ja nicht,da das ZFR fast so lang ist wie die ganze LP.Das Fernrohr schließt mit dem hinteren Befestigungsring ab,nach hinten ist auf der Schiene noch etwas Platz,da ich das ganze nach vorne bis etwa zur Mündung geschoben habe.So funktioniert das ganze mit dem zielen und treffen.Denke,ich könnte es auch zurückschieben,das sollte nicht das ausschlaggebende sein,aber so sieht es für mich besser aus.Wichtig ist nur,dass es mit dem hinteren Befestigungsring abschließt,sonst geht alles in die Wolken.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Die Stellschrauben hab ich mal nach oben gesetzt,um besser dran zu kommen.
                    M.l.G.aus dem Saarland

                    Kommentar


                      #25
                      Aua.......... man verzeihe mir Ungläubigen meine Unwissenheit............... daß die HW45 eine Pistole ist, ich bin von einem Gewehr ausgegangen.

                      Warum hast Du Dir da kein günstiges Rotpunkt draufgemacht ? Sieht doch um Welten eleganter aus.....
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #26
                        Moin.
                        Nun ja,ich hab meine Probleme mit Fern-und Lesebrille.Die beste Lösung,um nur mit der Fernbrille gut zu sehen,war eben das ZFR.
                        Muss man mind.20 cm weg halten geht mit den Ferngläsern sehr gut durch den Zoom,bei den Pointern war ich mir nicht so sicher.Außerdem ist dieses P2x20 speziell für die HW45 gemacht,wegen der 13er Prismenschiene.Die anderen haben alle eine 11er oder Weaver,da müßte ein Adapter her,und das wollte ich auch nicht.
                        Ein treffsicheres WE wünsche ich

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von saarlodri60 Beitrag anzeigen
                          Ein treffsicheres WE wünsche ich
                          Danke schön,

                          kann ich morgen gut gebrauchen. Es geht zur DM in Phillipsburg - Fallscheibe, Büchse, SG, SL, KK, off. Visierung.

                          Dann noch viel Spaß mit der HW.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von saarlodri60 Beitrag anzeigen
                            Die Stellschrauben hab ich mal nach oben gesetzt,um besser dran zu kommen.
                            M.l.G.aus dem Saarland
                            ???

                            Es sollte in der Regel schon so sein, dass das Stellrad für dir Höhenanpassung auf 12Uhr oben und das für den Seitenabgleich auf 9Uhr oder 3Uhr steht, damit das Einstellen funktioniert, denn sonst steht das Fadenkreuz schräg und auch die Verstellung findet auf den Diagonalen statt, das kann dann nicht funktionieren...
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X