SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr zentrieren - einstellen - einschießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohr zentrieren - einstellen - einschießen

    Hallo zusammen,

    bin schon Tage damit beschäftigt mein Gamo Zombie 4.5mm Luftdruckgewehr mit dem zugehörigen Gamo 4x32 Zielfernrohr zu justieren.

    Habe mir jetzt schon etliche Forenbeiträge / Tutorials & Anleitungen durchgelesen und angeschaut.

    Leider habe ich die Logik/Funktionweise noch nicht ganz Verstanden.

    Einmal davon abgesehen mit Welcher Drehrichtung der Schrauben gearbeitet wird um das Pfadenkreuz in die jeweilige Richtung zu bewegen.


    Mein Verständnis ist folgendermaßen:

    1. 3-5 Schuss abgeben
    2. Zielfernrohr bzw. Pfandenkreuz in Richtung der Schusstreffer bewegen

    Andere Meinungen:

    Zielfernrohr entgegen der Schusstreffer bewegen (vom Mittelpunkt der Zielscheibe aus gesehen).


    TOTALLY CONFUSED.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    #2
    Du willst was tun ?

    Du drehst das Glas dorthin, wo du hin schießen willst, Richtungen stehen doch an den Verstellschrauben.

    Kommentar


      #3
      JOO!!

      Natürlich soll der treffer im Schnittpunkt der horizontalen & vertikalen Linie liegen. Dem ist aber nicht so.

      Die Einschusslöcher liegen links neben der Mitte also der 10 der Zielscheibe.
      Das hieße praktisch gesehen, dass dass Zielfernrohr in die Richtung der Einschusslöcher hin justiert werden muss nachdem man 3-5 mal geschossen hat.

      Und Zu der Drehrichtungsangabe hab ich nur noch die Angaben für UP & DOWN auf dem oberen Drehturm, da der Ring mit der LEFT-Angabe nicht mehr vorhanden ist.

      Wenn ich in Richtung DOWN also entgegengesetzt von UP drehe verlagert sich der Mittelpunkt des Pfandenkreuzes jedoch höher auf der Zielscheibe


      Finde auch leider keine Abbildung der Ringes der Drehrichtung dieses 4x32 Zielfernrohr von Gamo.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Du willst was tun ?

        Du drehst das Glas dorthin, wo du hin schießen willst, Richtungen stehen doch an den Verstellschrauben.
        Natürlich halte ich das Pfadenkreuz auf den Schwarzen Mittelpunkt der Scheibe dahin möchte ich jedoch zu gleich auch treffen. Die Treffer liegen jedoch links davon... also links vom Pfadenkreuz und links vom Mittelpunkt der Scheibe.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          dreh doch einfach mal 10 Klicks in eine Richtung, dann machst du nochmal 5 Schuß und schaust, wohin die Treffer gewandert sind.
          Wenn es die falsche Richtung ist, dann dreh halt 20 Klicks in die andere.

          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Im Übrigen heisst das "Ding" was Du bewegen willst Fadenkreuz und nicht Pfadenkreuz oder gar Pfandenkreuz
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              ganz schön gemein.

              Kommentar


                #8
                ja, der Niedergang der Sprachkultur, oder?
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Typische Erscheinung der Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

                  Kommentar


                    #10
                    Im Übrigen heisst das "Ding" was Du bewegen willst Fadenkreuz
                    Beide falsch, das Dingens heißt Absehen!

                    Zum Thema:

                    Beim Zielfernrohr stellst Du dahin wo Du das Absehen haben willst, Beispiel:

                    Die Schüsse liegen links, dann stellst Du nach rechts.
                    Wie herum Du drehen mußt steht auf den Verstellknöpfen.
                    Meist 'R' und 'L', bzw. 'Up' und 'Down'

                    Wenn Du die Waffe einspannen kannst, gehts einfacher:
                    Einen Schuß eingespant abgeben und das Absehen auf den Schuß einstellen, fertig.
                    Die Waffe darf sich dabei allerdings nicht bewegen.

                    Hoffe das hilft irgendwie.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                      Typische Erscheinung der Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
                      Wie geistreich

                      Na, die "0.223 inside" beziehen sich da wohl auch eher auf deinen IQ, was
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        ja, der Niedergang der Sprachkultur, oder?
                        nein,ich meinte eigentlich wie ihr den fragenden behandelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                          Beide falsch, das Dingens heißt Absehen!

                          Zum Thema:

                          Beim Zielfernrohr stellst Du dahin wo Du das Absehen haben willst, Beispiel:

                          Die Schüsse liegen links, dann stellst Du nach rechts.
                          Wie herum Du drehen mußt steht auf den Verstellknöpfen.
                          Meist 'R' und 'L', bzw. 'Up' und 'Down'

                          Wenn Du die Waffe einspannen kannst, gehts einfacher:
                          Einen Schuß eingespant abgeben und das Absehen auf den Schuß einstellen, fertig.
                          Die Waffe darf sich dabei allerdings nicht bewegen.

                          Hoffe das hilft irgendwie.
                          ich denke das ist sehr gut erklärt.damit müsste er klar kommen.

                          Kommentar


                            #14
                            was ist das für ein forum?

                            Kommentar


                              #15
                              und schade finde ich,co2 sollte mal konkurenz bekommen.
                              seit ihr alle so arrogant ? oder seit ihr nur scharfe waffen am schiessen?
                              mfg ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X