SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französisches Standardgewehr WWI und WWII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Französisches Standardgewehr WWI und WWII

    welches gewehr war das standardgewehr der Franzosen? ich hab schon im internet gesucht aber nix genaues dazu gefunden.

    #2
    Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
    welches gewehr war das standardgewehr der Franzosen? ich hab schon im internet gesucht aber nix genaues dazu gefunden.
    Offenbar hast Du nicht richtig gesucht.



    Index of all weapons used by all nations during World War 2.




    Das waren nun genau 1min.30 Recherche. Mit vorher überlegen..........

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      ich hatte schon richtig gesucht nur nicht auf englisch. dazu hab ich noch in meinen 2 büchern geguckt. dort wurden das Lebel und Berthier als Standartwaffe im WWI und WWII aufgeführt. dazu wurden noch das MAS 36 erwähnt aber nix war absolut eindeutig.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
        ich hatte schon richtig gesucht nur nicht auf englisch. dazu hab ich noch in meinen 2 büchern geguckt. dort wurden das Lebel und Berthier als Standartwaffe im WWI und WWII aufgeführt. dazu wurden noch das MAS 36 erwähnt aber nix war absolut eindeutig.
        Ist doch eigentlich eine recht solide Auskunft. Das MAS 36 stand im zweiten Weltkrieg noch nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung, weshalb auch auf die älteren Waffen zurückgegriffen werden mußte.

        Kommentar


          #5
          die MAS 36 sind komischerweise schwer als deko zu finden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
            die MAS 36 sind komischerweise schwer als deko zu finden.
            So ist das eben beim Sammeln, der Weg ist das Ziel !
            Anderenfalls würde es ja schlicht "Einkaufen" heißen.

            Philosophische Grüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              ja sicherlich. ich find es nur komisch das man ein G88 was älter ist so gut wie nachgeschmissen kriegt (nicht mal teuer) und andere waffen dafür nicht. Ami waffen sind auch recht schwer hier zu kriegen, wogegen man öfters Arisakas (japanisches repetiergewehr) findet.

              Kommentar


                #8
                Das ist so eine sache für sich die ich auch nicht so recht verstehe.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Die Arisakas wurden sowohl von Russland, wie auch von Großbritannien eingesetzt und das nicht zu wenig. Die Finnen haben "dank" Winterkrieg einige von den russischen "geschenkt" bekommen und da sie als gut befunden wurde, hat man sich um die Waffen gekümmert.
                  Dagegen wurden das MAS 36 nur lokal benutzt, bis sie nach Indochina und Algier "exportiert" wurden, wo wohl auch eine nicht unerhebliche Zahl geblieben ist... Zumindest so erkläre ich mir den Umstand, dass MAS 36 eher selten zu sehen ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X