SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Solo Mil?
    Nur Mut!

    Kommentar


      #92
      Hab ich leider nicht zuhaus.
      Ich habe auch nochmals ca 15 Patches mit Brunox durchgezogen, jededoch kommt immer noch dreck mit raus
      Alzuviel möchte ich mit der Bronzebürste auch nicht drangehen (Bisher 5 oder 6 mal durchgezogen) um den Lauf nicht zu schädigen.

      Kommentar


        #93
        5-6 mal dürfte dem lauf nicht schaden.. trotzdem ist eins komisch das so viel dreck im lauf ist..ich schieße viel in allen möglichen Kalibern aber bei keinem hab ich so was erlebt....

        ich nehme hauptsächlich wd 40 und ab und zu solo mil oder den schaum..

        hatte das gewehr nen vorbestitzer der vielleicht nie geputzt hat?
        Nur Mut!

        Kommentar


          #94
          Eigentlich nicht.
          Der Vorbesitzer hatte die Waffe Juni letzten Jahres gekauft und im September an mich verkauft. Laut seiner Aussage hatte die Waffe knapp 60-80 Schuss durch. Zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe, waren die Schussgruppen noch wirklich in Ordnung für eine SLB ( unter 20mm).
          Die erste Zeit habe ich recht wenig geschossen( ca. 50 Schuss) und seit Januar dann noch mal ca 200 Schuss.
          Die Waffe habe ich jedes mal mit Brunox 4-5 mal durchgewischt und gut wars.
          Nur sind jetzt beim letzten mal Schießen die Schussgruppen so schlecht geworden.

          Kommentar


            #95
            Zitat von stihl Beitrag anzeigen
            Nein keine ist keine Einzugschnur. Ist wirklich dabei gewesen!
            Auf Bild 1 ist sie im Halter.
            Also ich habe auch eine Reinigungsstange von der Bundeswehr für das Kaliber 7,62 mm. Diese ist aus Stahl , zweiteilig verschraubbar , hat einen drehbar gelagerten kugelförmigen Bakelitknauf und verschiedene Bürsten und Ösen zum aufschrauben. Macht sich für stark verschmutzte Waffenläufe ganz gut. Wenn ich ihn finde mach ich mal ein Bild davon. Ist glaube auch eine Versorgungsnummer drauf.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #96
              Hallole zuammen

              Im Lauf Putze ich mit den Mittelchen was ich zuhause finde
              Caramba , Ballistol , WD 40 und anderes Zeuch . Aussen herum nehme ich eine alte Zahnbürste von der Elektrischen , nehme etwas Seife und ab gehts . Klappt einwandfrei . Am anfang habe ich erstmal einen Versuch an einer Versteckten stelle gemacht falls es nich klappen sollte und es Flecken geben sollte .
              Hinterger das Ölen nich vergessen
              http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=75838

              Kommentar


                #97
                Habe mir in Sinsheim auf der Messe ein "Schweizer Putzset" gegönnt, konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen. Zustand war fast neu und da dachte ich mir, wenns mit dem Putzen nicht klappt, wird es eben Bestandteil meiner Sammlung.

                Werde es demnächst mal testen und dann Bericht erstatten.

                Mal eine Frage an unsere Schweizer Kollegen: In den zwei Kunststoffdöschen ist bereits das CH Automatenfett enthalten. Ist es normal das das eine sehr - ehm - "spezielle" Duftnote verströmt? Das Zeug riecht genau wie das Innere meiner dt. WK 2 Gasmaske, so in Richtung: Modrig-Alt No. 5. Wenn das immer so abartig riecht dann macht das duftmäßig ja beinahe Ballistol Konkurrenz.

                Gruß

                Thomas
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von SHADOW; 12.04.2010, 22:58.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  #98
                  Hallo liebe Waffenfreunde!!

                  Brauche dringend eure Hilfe. Ha einige Waffen in verschiedenen Kaliber und Lauflängen.
                  Bin nun auf der suche nach Putzstöcken,Bürsten,Filzpfropfen,Lappen und anderem.
                  Ich würde onlineshops bevorzugen. In der Schweiz (wallis) erhalten Waffen leider keine alzu grosse bedeutung geschenkt.

                  Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie am sauberstengereinigt wird (Welche bürstenreihenfolge welches waffenöl Sprays oder Fett......)

                  Mit bestem Dank
                  der unwissende Laie

                  Kommentar


                    #99
                    HILFE !!!!

                    HALLO ALLERSEITS

                    SEIT ZWEI JAHREN SCHIESSE ICH SO ZUM SPASS AUF DEN SCHIESSSTÄNDEN IN UNSERER REGION UMHER. DOCH BIN NUN AN EINEN PUNKT ANGELANG, AN DEM ICH MIT ERNSTHAFTEM TRAINING BEGINNEN WILL UN HABE NUN MEHRERE FRAGEN.

                    KANN EINE SCHLECHTE WAFFENPFLEGE DAS SCHIESSRESULTAT BEEINFLUSSEN?

                    WIE PFLEGT MAN EINE REPETIERBÜCHSE (TIKKA T3) WELCHE FÜR JAGDSCHIESSWETKÄMPFE UND SNSCHLIESSENDE JAGD GEBRAUCHT WIRD AM BESTEN?

                    WO ERHALTE ICH, IN EINEM ONLINE-SHOP, WAFFENPFLEGEMATERIAL (PUTZSTÖCKE, BÜRSTEN, FILZPFROPFEN, REINIGUNGSLAPPEN UND UND UND )
                    DEN WAFFEN FINDEN IM WALLIS (SCHWEIZ) NICHT SO EINE GROSSE BEGEISTERUNG. DAHER ERHÄLT MAN SOLCHES MATERIAL NICHT GERADE IM NÄCHSTEN LADEN UM DIE ECKE.

                    WIE REINIGT MAN EINE WAFFE RICHTIG (LAUF,VERSCHLUSS…)?

                    BESTEN DANK IM VORUS
                    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
                    BREGY[/FONT]

                    Kommentar


                      Hallo Bergy!

                      Zu erst will ich dich auf deine Umschalttaste rechts und links an deiner Tastatur hinweisen, damit kann man groß und klein schreiben.

                      Sicher kann eine schlechte Waffenpflege zu schlechten Ergebnissen führen. Ablagerungen im Lauf sind nicht unbedingt förderlich für die Präzision förderlich. Es kann auch sein das Rückstände die nicht entfernt werden dauerhaft den Lauf durch Korrosion schädigen.
                      Wie du eine Tikka T3 genau reinigst kann ich dir nicht sagen, wichtig ist das du den Lauf innen reinigst, sowie das System und den Verschluß. Schmauchspuren sollten überall entfernt werde, sollten sie schon etwas fest sein kann man den Schmauch auch mit Öl einweichen. Öl kann auch nicht schaden wenn du die Waffe nach dem reinigen wegstellst, ein dünner Ölfilm schütz vor Korrosion.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        Zitat von Bregy Beitrag anzeigen
                        HALLO ALLERSEITS
                        tach


                        KANN EINE SCHLECHTE WAFFENPFLEGE DAS SCHIESSRESULTAT BEEINFLUSSEN?
                        durchaus, würd ich meinen

                        WIE PFLEGT MAN EINE REPETIERBÜCHSE ... AM BESTEN?
                        in dem man sie pfleglich behandelt und reinigt.

                        WO ERHALTE ICH...
                        Büchsenmacher?

                        WIE REINIGT MAN EINE WAFFE ...
                        hast Du den "Womit putzt Ihr Eure Waffen" - Thread überhaupt schon durchgelesen?
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          setze grundsätzlich nur 2 mittel ein:

                          Neoval Ölspray

                          und Schweizer Automatenfett


                          bei viel Ablagerungen einsprayen, min. 1 Tag liegen lassen
                          dann geht der Dreck wie von selbst ab.
                          anschliessend alle relevanten Stellen mit dem Fett leicht einfetten u. erledigt
                          Nachtrag:
                          verwende zur Laufinnenreinigung
                          seit kurzem erfolgreich Brunox
                          dies löst den Dreck gut, und man kommt schneller vorwärts mit
                          dem Reinigen, Rest - siehe oben.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            Demnach bin ich nicht der einzige der noch auf das gute Automatenfett schwört, besonders zum konservieren. Für den Lauf verwende ich auch Brunox oder LPS2.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              Ich nutze Brunox für alles was an der Waffe anfällt. Mit diesem Öl bekommt man jeden Dreck weg, ob nun bei der Glock oder beim XR15

                              Gruß David
                              Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

                              Kommentar


                                Also meine Kurze wird auch nur noch mit Brunox gereinigt... Wird alles immer Tadellos sauber, der Dreck löst gut an und lässt sich prima abwischzen... Danach nochmal an den Reibflächen etwas Brunox drauf und gut is...

                                Bei meinem Nagant ist das ganze Dank korrosiver Zünshütchen etwas aufwendiger... Seifenlauge, Wischer etc.pp... Zum Schluss wird der Lauf immer noch einmal dick mit NVA W20 Öl durchgewischt. Hier nutze ich dann das Brunox Spray, um den Lauf bei längerer Standzeit mal Zwischenzuölen...
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X