SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen dürfen wo geschossen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin zwar Anfänger in Sachen Vereinstätigkeit und Anschaffung für den Eigenbedarf aber ich habe durchaus Erfahrung mit verschiedenen SSG's um zu wissen das ich mit Sicherheit kein ZF brauche wo ich die Poren und atomare Beschaffenheit der Zielscheibe auslesen kann. Das gleiche trifft auf die Waffe zu, ich gehöre nicht zu der Gruppe die die Waffe für Schießfehler verantwortlich macht, daher kann ich der Preisfrage Waffe nicht ganz zustimmen. Ich mache das eher vom Handling, Qualität und Verarbeitung abhängig. Wenn bei Dir eine Waffe erst ab 3000€ etwas taugt dann ist das deine eigene subjektive Ansicht aber nicht unweigerlich meine.

    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    Das Glas sollte nach der Erfahrung ca. soviel kosten wie das dafür vorgesehene Gewehr und ein durchaus taugliches Gewehr für das PSG Schießen kostet neu schon mal zw. 2.5 und 3k... also weißt du, was du da ausgeben kannst...

    Kommentar


      #17
      Ich hatte das von Dir genannte Vortex und war von der Performance entäuscht, habe es wieder verkauft.

      Um/bis 1.000 Euro würde ich auch nach DD-Optics schauen.
      Ich konnte schon Leupold und DD-Optics direkt vergleichen und würde Letzteres jederzeit vorziehen.

      Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, werfe ich mal noch Nikon in den Raum.
      Sind etwas günstiger (je nach Baureihe), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

      Du deutest an, dass Du militärisch Erfahrung hast.
      Dort werden oft kleinere Zoom verwendet als im Schießsport, wo es ja das Ziel ist die Innenzehn zu treffen und keine Mannscheibe.

      Auf 300m würde ich auf mind. 24-fach gehen, auch um in der mittleren Preisklasse noch etwas Luft nach oben zu haben, auf der größten Vergrößerung leidet da oft die Schärfe etwas.
      Ist aber nur meine Meinung.

      Ansonsten würde ich Classic911 zustimmen.

      Wenn Du Dich in diese Richtung entwickeln willst, dann such Dir einen Verein in dem es solche Jockeys gibt.
      Die Meisterschaftsergebnisse aus Deiner Ecke sollten da weiterhelfen.

      Besseren, vor allem für Dich nachprüfbaren, Input wirst Du nirgends kriegen.

      Vor Allem nicht in Foren, in denen Viele von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. gar keine eigene Erfahrung.


      Ich selbst schieße z.B. den Wettkampf auch nicht, gehe aber mit meinen Buddies 2-3 Mal im Jahr auf 300m.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Zitat von aresg22 Beitrag anzeigen
        Wenn bei Dir eine Waffe erst ab 3000€ etwas taugt dann ist das deine eigene subjektive Ansicht
        Nöö, das ist ein Fakt und da sind die 2.5-3k noch das Geld für die billigen Modelle. Eine ZG2/ZG3-taugliche und konkurrenzfähige Custom-Büchse kostet dann auch schnell mal das Doppelte. Dazu ein passendes NF oder Leupold und fast 10k sind weg... Dieses Löchlestanzen mit den Billigplemben macht ja auch Spass, keine Frage, aber konkurrenzfähig ist man damit in den passenden Wettbewerben eben nicht...

        Nebenbei gibt es in Foren auch Leute die schießen die Bewerbe gar nicht, über die sie vom Material her hier reden, meinen aber, dass sie alles zu dem Thema wissen... Hast du schon mal einen ZG3-Bewerb mitgeschossen ?

        Kommentar


          #19
          Also wir hatten das Carl Zeiss Optronics 3-12×56 auf dem AWM-F G22. Damit kam ich sehr gut zurecht.
          Mir geht es auch nicht unbedingt darum auf Teufel komm raus eine Spatvariante anzuschaffen sondern mir geht es vorrangig darum, das es etwas taugt und wenn ich das mit einem 500€ Teil hingekomme dann tut es das genauso.
          Danke für die Tipps, ich werde sie berücksichtigen.


          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Ich hatte das von Dir genannte Vortex und war von der Performance entäuscht, habe es wieder verkauft.

          Um/bis 1.000 Euro würde ich auch nach DD-Optics schauen.
          Ich konnte schon Leupold und DD-Optics direkt vergleichen und würde Letzteres jederzeit vorziehen.

          Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, werfe ich mal noch Nikon in den Raum.
          Sind etwas günstiger (je nach Baureihe), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

          Du deutest an, dass Du militärisch Erfahrung hast.
          Dort werden oft kleinere Zoom verwendet als im Schießsport, wo es ja das Ziel ist die Innenzehn zu treffen und keine Mannscheibe.

          Auf 300m würde ich auf mind. 24-fach gehen, auch um in der mittleren Preisklasse noch etwas Luft nach oben zu haben, auf der größten Vergrößerung leidet da oft die Schärfe etwas.
          Ist aber nur meine Meinung.

          Ansonsten würde ich Classic911 zustimmen.

          Wenn Du Dich in diese Richtung entwickeln willst, dann such Dir einen Verein in dem es solche Jockeys gibt.
          Die Meisterschaftsergebnisse aus Deiner Ecke sollten da weiterhelfen.

          Besseren, vor allem für Dich nachprüfbaren, Input wirst Du nirgends kriegen.

          Vor Allem nicht in Foren, in denen Viele von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. gar keine eigene Erfahrung.


          Ich selbst schieße z.B. den Wettkampf auch nicht, gehe aber mit meinen Buddies 2-3 Mal im Jahr auf 300m.

          Kommentar


            #20
            Wenn Du meinen Startpost genau gelesen hast , steht da drin das ich absoluter Vereinsanfänger bin. Ich habe bisher weder einen Wettbewerb geschossen noch sonstwo zivil geschossen.
            Meine Erfahrungen sind militärischer Natur und beschränken sich auf Schießübungen die bei entsprechenden Leistungen mit der Schützenschnur honoriert werden und verschiedenen Lehrgängen. Das einzige was mich von den zivilen Schützen unterscheidet sind lediglich die Unkenntnis über die Vereinsarbeit, deutsches Waffenrecht und die unterschiedliche Hardware.
            Würde ich mir das G22 zulegen wäre ohne Zubehör bei 15k € und das ist für mich total überzogen, ebenso eine Summe von 10k €. Wenn Du dein Hobby sehr genau nachgehst,mag das für dich ja der einzig wahre Weg sein, meiner ist er nicht! Der Grund ist einfach der,das ich an verschiedenen Waffensystemen auch meine Schießergebnisse hatte die sich nicht verstecken müssen. Dafür hab auch kein 24 fach Svarovski Highend ZF benötigt.

            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Nöö, das ist ein Fakt und da sind die 2.5-3k noch das Geld für die billigen Modelle. Eine ZG2/ZG3-taugliche und konkurrenzfähige Custom-Büchse kostet dann auch schnell mal das Doppelte. Dazu ein passendes NF oder Leupold und fast 10k sind weg... Dieses Löchlestanzen mit den Billigplemben macht ja auch Spass, keine Frage, aber konkurrenzfähig ist man damit in den passenden Wettbewerben eben nicht...

            Nebenbei gibt es in Foren auch Leute die schießen die Bewerbe gar nicht, über die sie vom Material her hier reden, meinen aber, dass sie alles zu dem Thema wissen... Hast du schon mal einen ZG3-Bewerb mitgeschossen ?
            Zuletzt geändert von aresg22; 08.08.2016, 01:11.

            Kommentar


              #21
              Zitat von aresg22 Beitrag anzeigen
              Das einzige was mich von den zivilen Schützen unterscheidet sind lediglich die Unkenntnis über die Vereinsarbeit, deutsches Waffenrecht und die unterschiedliche Hardware.
              Und das, was Du da so einfach mit "Das Einzige" subsummierst und es darstellst, als wäre das ja nicht so viel, sind eben in der Praxis Welten und eben doch riesige Unterschiede.

              Aber das wirst Du schon selber merken, wenn irgendwann die billigen Zielfernrohre preisgünstigen Zielfernrohren weichen, um dann - wenn Du doch mal der Jagd nach den bestmöglich erzielenden Ergebnissen verfällst - wiederum den hochpreisigen Zielfernrohren Platz zu machen.

              Die sind nicht nur deswegen so teuer, weil der Geschäftsführer der Herstellerfirma gerne Porsche fährt, sondern weil sich deren Leistungen eben in bestimmten Parametern merklich von der günstigeren "Konkurrenz" abheben.
              Das merkt der Durchschnittsschütze vielleicht nicht, jemand der ernsthaft schiesst aber durchaus.

              Insofern wird es eben eine Weile dauern, bis Du wirklich weisst, welchen Weg Du gehen willst.
              Man kann selbstverständlich auch nur zum Spass schiessen (eigentlich der Hauptgrund, es zu tun) oder sich damit zufriedengeben, aus preisgünstigem Material das maximal Mögliche herauszuholen. Deutscher Meister in irgend einer Disziplin wirst Du damit vermutlich aber nicht...

              Kommentar


                #22
                Zitat von aresg22 Beitrag anzeigen
                ... meine Schießergebnisse hatte die sich nicht verstecken müssen. Dafür hab auch kein 24 fach Svarovski Highend ZF benötigt.
                Die Ziele der BW sind ja auch riesig, da schießt man üblw. auch nicht auf gerade 1/3 MOA große Wertungsbereiche auf den Scheiben... schau dir eine ZG3 Scheibe an, dann kannst du deine Waffensyteme ja mal drauf loslassen... mal sehen, ob es einer schafft, noch schlechter abzuschneiden als du...^^ Und nebenbei, das AW kostete zivil mal was um 6k €... nicht wenig... aber bezahlbar...

                Kommentar

                Lädt...
                X