SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flinten mit gezogenen Läufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flinten mit gezogenen Läufen

    Servus Leute,

    Aufgrund der tatsache, dass ich die Möglichkeit entdeckt habe VRF (Vorerschaftsrepitierflinten) mit gezogenem Lauf in die Gelbe WBK eintragen zu lassen... Hätt ich mal ein paar Flintenspezifische fragen? Es geht hier nicht um die ewigen Gesetzesauslegungen bzgl. ob die Eintragung möglich ist oder nicht. Bei mir ist es jedenfalls möglich und der Rest interessiert mich nicht. Es gibt auch flintenlehrgänge aber ich gehe mal davon aus, dass ich die für die gelbe nich brauche. Und bitte verschont mich mit... "Mach halt auf die grüne... Blabla... Weiss ich selber auch, ich hab aber grad bzgl. Grün was am laufen und das ist auch nicht der Kern der frage.

    Ich kenn mich mit Flinten null aus und würde mal gerne wissen, was denn die Vor- und Nachteile (im Bezug auf Flinten) von gezogenen Läufen sind. Kann ich damit genau so schrot wie mit glatten läufen schießen oder gehen die dann kaputt... Wieso gibt es das mit gez. Läufen und welche werden z.b. beim Militär oder Polizei verwendet? Hab da null plan und find auch nichts vernünftiges im Internet.

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Python
    Si vis pacem, para bellum!

    #2
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #3
      Oh dabke, hab ich nicht gesehen bzwm gefunden! Hat sich somit erledigt!!

      Besten Dank auch für die demonstration. Hervoragender beitrag!!
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #4
        also ich hab mir sagen lassen, dass ein "Shotgun" egal mit welchem Lauf nur auf die grüne eingetragen wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von babbi Beitrag anzeigen
          also ich hab mir sagen lassen, dass ein "Shotgun" egal mit welchem Lauf nur auf die grüne eingetragen wird.
          Und genau wg. derlei Antworten schrieb der Thradstarter sicher:
          Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
          Es geht hier nicht um die ewigen Gesetzesauslegungen bzgl. ob die Eintragung möglich ist oder nicht. Bei mir ist es jedenfalls möglich und der Rest interessiert mich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X