SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benelli M 3 Super 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aaaaaah, jetzt kommen die Metaller!!!! Cooool....

    Klasse, sieht sehr funktionabel aus. Wie hast Du das gebogen? Um eine Form rum oder an der Biegebank?

    Sind die Patronen schwer reinzubekommen? Wegen dem Federstahl mein ich...

    Gruß

    Camel

    Edit: Jetzt seh ich's zweiteilig....Frage mit dem Biegen überflüssig ;-)
    DSB / BDS

    Kommentar


      #17
      Nein,Der Ferderstahl ist auf ner Rolle gewesen zu verpacken von allem möglichem.Kannste mit der Hand locker um einen runden Gegenstand biegen,z.b.Schraubendreher.Die Patronen gehen ganz leicht rein und werden von dem Federstahl leicht angedrückt und oben etwas stärker umgebogen,damit keine nach oben herausspringt.Sollte mal eine Feder Kaputt gehen,Bohre ich den Niet auf und mach ne neue,aber da geht nix kaputt weil die feder nicht stark beansprucht wird,da sie nur oben mit einer Niete Fest gemacht ist,unten herumläuft und oben noch eine Biegung hat. Hatte das kleine Alurohr vergessen das die Patronen dran hindert nach unten rauszufallen.War ne Arbeit im Winter wo einem meistens die Langeweile Plagt.
      Angehängte Dateien
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        Gut gemacht, gefällt mir...
        DSB / BDS

        Kommentar


          #19
          @mp40

          Ist ein sehr guter und vorallem kostengünstiger Lösungsansatz!
          Super gemacht!!!
          Ich glaube ich werde mich auch ans basteln machen, es muss ja nicht unbedingt schön aussehen sondern nur seinen Zweck erfüllen.
          Wir sind ja schließlich keine Schauhasen...

          Nur am Rande, Midway Germany nimmt für den AP-Custom Caddy 127,20€/Stck.
          Auf der Midway US-Seite 69,95$!!!

          Also da der Caddy noch nicht einmal vergoldet ist werde ich wohl darauf verzichten.

          Vielleicht hier mal der Aufruf an alle Flintenschützen, zeigt doch mal eure Bastellösungen...
          Zuletzt geändert von Karsten K; 01.04.2012, 11:21.

          Kommentar


            #20
            Zitat Karsten K :Vielleicht hier mal der Aufruf an alle Flintenschützen, zeigt doch mal eure Bastellösungen... Zitat ende,Ich glaub es gibt hier irgendwo eine "Bastelecke" finde sie aber nicht wieder,glaube da sind die Bosse gefragt.da könnt mann dann zum Bleistift schritt für schritt wie im Modellbau eine Bauanleitung erstellen und es könnten sich verschiedene Uhser dann das Passende Objekt raussuchen und für kleines Geld nachfertigen.Natürlich mit Tipps wo was zu bekommen ist,welches Werkzeug,e.t.c.
            Ein AP-Custom Caddy 127,20€/Stck. Ich glaub ich mach ne Firma auf
            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

            Kommentar


              #21
              Starke Sache!
              Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

              Kommentar


                #22
                Kurz noch einmal in die Runde gefragt.
                Kennt ihr einen Dealer der Parts für die M3 Super 90 vertreibt?
                Schäfte, Läufe, Abzugsgruppen etc. ...

                Kommentar


                  #23
                  Mal ne kurze Zwischenfrage....gibts eigentlich auch eine reine Rep Flinte von Benelli???

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hennes#66 Beitrag anzeigen
                    Mal ne kurze Zwischenfrage....gibts eigentlich auch eine reine Rep Flinte von Benelli???
                    Ja, z.b. die Benelli Nova:



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, also könnte ich mir die Benelli Nova auch auf meine Gelbe WBK kaufen oder??? (sorry, die fragerei, bin neuling)
                      Würdet ihr die euch holen oder würdet ihr mir eher zur M3 (mit SL funktion) raten???
                      Ist auch eine Flinte mit Pistolengriff wie die oben gezeigte M3 für die Disziplinen des BDMP zugelassen???

                      Kommentar


                        #26
                        Meines Wissens nach geht rep. Flinte nicht auf gelb, brauchst Du Bedürfnis und dann auf grün...
                        DSB / BDS

                        Kommentar


                          #27
                          ok. vielen Dank.

                          Was wäre mit der??



                          aber was ist das denn für ein Kal. 12/86???
                          Geh das dann auch mit dem 12/70 - 12/76????

                          Kommentar


                            #28
                            Die Zahl "86" bezeichnet die Hülsenlänge der Schrotpatrone in abgeschossenem Zustand (wobei ich von einer 86er Länge noch nie was gehört habe, standart sind eher die 89er).

                            Das heißt, du kannst normalen Kaliber 12-Schrotpatronen aller Längen aus dieser Flinte verschießen, SOLANGE deren Hülsenlänge im abgeschossenen Zustand unter 86mm liegt. Daher gehen auch 12/70er und 12/76er.

                            Kommentar


                              #29
                              Wobei die "6" unterhalb der "9" auf dem Nummer-Block liegt und es sich wohl (wäre zu prüfen) um einen Vertipper handelt...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hennes#66 Beitrag anzeigen
                                Die gibt es im regulären Waffenhandel günstiger, wobei ich jetzt nicht genau verglichen habe, ob es sich um dieselbe Ausstattung handelt.

                                Ich beschäftige mich selbst seit fast einem Jahr mit den Bennelil Flinten und gehe schwanger eben zwischen dem reinen Repetierer (Nova) und der ruckzuck zwischen Repetier- und Selbstladebetrieb umschaltbaren Benelli M3 Super 90.

                                Die Nova habe ich noch nicht geschossen, aber alles was ich darüber gelesen habe, sollte es eine sehr gute Waffe sein -> siehe auch hier Habe aber noch einen anderen Link in Erinnerung, den ich momentan nicht finde, aber heraussuchen könnte.

                                Von Anfang an habe ich mich aber in die M3 verliebt, die es wohl auch werden wird. Bestechend dort halt die Möglichkeit des beliebiegen Umschaltens zwischen den beiden Betriebsmodi. Das kostet allerdings! Und man muss sich klar darüber sein, dass man sich auch gewisse "Nachteile" mit der M3 einkauft. Zum einen repetiert man gegen die Rückholfeder des Selbstladers, was ein wenig mehr Kraftaufwand erfordert, zum anderen ist der Selbstlademodus etwas Munitions fühlig. Das heißt, man muss ein wenig testen, mit welchen Patronen (mindestens Patronenlänge 70) die eierlegende Wollmilchsau einwandfrei funktioniert.

                                Habe die Waffe kürzlich ausgiebig getestet. Das ging alles wunderbar.

                                Die Patrone 12/89 als Magnum-magnum Kaliber habe ich noch nicht geschossen. Das muss richtig "weh tun" ;-) Ich denke für uns Sportschützen ist das nicht wirklich wichtig. Ist natürlich schön, wenn die Flinte das Futter verdaut - keine Frage. Die M3 tut es nicht.

                                Achso, die Optik der M3 gefällt mir auch besser ... so, ich träume jetzt weiter von meiner M3 ..............

                                Viele Grüße
                                Michael
                                Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X