![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederkarte | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
Super Moderator
|
![]() Nachdem im Waffenwelt Spiele thread eh nur noch ein Thema existiert, hab ich mir gedacht World of Tanks einen eigenen Thread zu eröffnen. Was ist World of Tanks? WoT ist ein Mulitiplayer online Spiel bei dem zwei Mannschaften mit je 15 Spielern gegeneinander antreten. In die Schlacht fährt man mit Panzern aus der Zeit des zweiten Weltkrieges bis hin zu Prototypen und Panzern der frühen Nachkriegsära. Dabei sind derzeit deutsche, amerikanische, russische, und französische Panzer. Erweiterungen des Spielumfanges erfolgen durch Patches in unregelmäßigen Abständen. Auch wenn man mit Panzern in die Schlacht zieht ist WoT keine Simulation, sondern ein Arcade game. Anders als bei vielen anderen online Shootern kommt es hier jedoch extrem auf das Teamplay an. Wenn dies nicht funktioniert kann man als Einzelspieler schnell das Zeitliche segnen. Im Prinzip ist WoT kostenlos. Wer viel Zeit und noch mehr Geduld mitbringt kann WoT komplett ohne einen Cent durchspielen. Viel leichter fällt dieses jedoch durch den Einsatz von echten Geld mit dem man sich die fiktive onlinewährung (Gold) kaufen kann. Durch Gold sind zahlreiche Zusatzinhalte, die einen das virtuelle Kämpfen erleichtern, zu erwerben. Es bleibt zu sagen, dass WoT einen enormen Suchtfaktor beinhaltet. Kein Spiel hat mich in den letzten Jahren so sehr gefesselt wie diese Onlineschlachten mit den Stahlmonstern. Aber auch kein Spiel hat mich je so gefrustet und an den Rande der Verzweifellung gebracht. Im Gedanken hab ich schon das ein oder andere mal meine Tastatur zerschlagen. WoT ist stellenweise sau schwer, also seid nicht zu sehr entmutigt wenn es am Anfang nicht sofort klappen will. Das richtige Spielgefühl braucht eine Weile!! Und selbst dann ist man immer noch von seinem Team abhängig. Wer WoT spielen möchte geht am besten auf die offizielle Website und lädt sich dort unter dem Reiter "Spiel" den kostenlosen Client herunter. Dieser hört zu Zeit auf die Version 0.8.4 http://worldoftanks.eu Gefechte im Zug mit anderen Spielern sind über Teamspeak auch möglich. Am besten sprecht ihr die Stammposter hier im thread direkt an. Im folgenden findet ihr ein paar mods die unserer Meinung nach ein "must have" darstellen. Derzeit aktuell für 8.4 Zum installieren beachtet bitte die Anleitung von Shadow hier im thread Zitat:
Und ein wenig weiteres drumrum: Wer die Lackierung der Panzer verändern will findet hier einige brauchbare skins. Wer hier nichts findet dem sei google Bildersuche empfohlen ![]() http://wot-palette.ucoz.com/index/vk_3001_h/0-70 http://mirtankov.net/greetings.html Eine Übersicht über die diversen Panzer, deren Module und Fertigkeiten erhält man hier http://www.wotdb.info/ Eine gute 3D Übersicht über die Trefferzonen der Panzer http://gamemodels3d.com/model/g07 Mod zum optischen Entfernen der hässlichen und historisch falschen Türme http://forum.worldoftanks.com/index....etgun-mods-us/ Effiziens rating - Wie effizient Spielst du? Eine Beurteilung deiner Leistungen im Gefecht anhand von Kills, Schadensdaten, u.ä. Werten http://wot-news.com/index.php/stat/calc/en/ Eine Tool um seine Statistiken mit denen anderer Spieler zu vergleichen http://wot-news.com/index.php/stat/compare/eu Liste deine persönliche Statistik auf. Welchen Panzer hast du abgeschossen, wieviel Schaden verursacht..... http://wot.ctocopok.ru/load_cache_de.php Ingame Screen aus einem Zuggefecht Geändert von KESSELRING (13. March 2013 um 15:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Co-Admin
|
![]() Heute unbedingt WoT zocken, sofern ihr ein paar Extra-XP gebrauchen könnt: Es gibt 5-fache Erfahrungspunkte für jedes, erste, gewonnene Gefecht des Tages! Also rentiert es sich, dass man Heute mal den kompletten Fuhrpark bewegt.
http://worldoftanks.eu/news/1319-200...n-moechten-de/ Gruß Michael
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
![]() Juhu! Da rückt die neue Haubitze endlich in Reichweite...
![]() Den Artillerie Zweig hab ich in den letzten Tagen vernachlässigt, weil es einfach mühsam ist den Hochzuspielen. Wenns gut läuft schafft man 600XPs (2x für den ersten Sieg) mit dem Priest... Da dauert das Sammeln etwas ![]()
![]() |
#4 | |
Co-Admin
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
![]() Was Ihr mit dem Ding immer wollt... Schonmal auf die Spritpreise geguckt? Das Teil säuft doch wie Sau!
![]()
![]() |
#6 | |
Co-Admin
|
![]() Zitat:
Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass man sich bei einem Grind über fast 200.000 XP (vom VK (B) im voll ausgebauten Zustand an) schon manchmal fragt, warum tue ich mir das eigentlich an? Ist einfach „Haben wollen“ und die Maus ist schon eine Macht auf dem Schlachtfeld, wenn man ihre Stärken und Schwächen kennt und das Matchmaking einigermaßen passt. Ich hoffe einfach mal auf die Spaßmomente, wenn man auf Gegner trifft, die z.B. die Schwachstellen nicht so gut kennen oder auf Matches mit schlechter Artillerie, oder am Besten ganz artilleriefreie Begegnungen. Dann dürfte es mit dem fahrenden Bunker relativ witzig werden. Wobei man klar dazu sagen muss, dass es keinen Tank gibt, mit dem man die „Solisten-Win-Garantie“ gebucht hat. Genau genommen gibt es auch keine „Overpowered“ Panzer, egal, wie die Leute in den Foren immer jammern, jedes Gefährt hat seine Stärken und Schwächen, hinzu kommen die Faktoren Matchmaking, Glück und Teamkollegen. Klar hat man krasse Hassmomente, wenn man z.B. in Gammeldorf den Hill erklommen hat, um dann in 5 Sekunden von 4 Franzosenpanzern gekillt zu werden, die dort bereits stehen. Aber andererseits hat man auch Momente, wo man scheinbar übermächtige Gegner einfach nur so abräumt, weil man abseits und gut getarnt steht und denen, gemütlich, einen nach dem anderen reinknallen kann. Der Glückfaktor ist ebenfalls sehr heftig, im einen Match landet mehrfach Punkttreffer auf 400 – 500m und kann einen Feindpanzer nach dem anderen aus dem Rennen nehmen, das nächste Mal stehst du 80 m vor dem Gegner, auf freiem Feld, und deine Besatzung schießt zweimal vorbei, deine anderen beiden Schüsse treffen kritisch ohne Schaden oder prallen ab – Während die Gegnerschüsse bei dir wie Butter durchgehen. Auf jeden Fall trennen mich jetzt nur noch 60.000 XP von der Maus und ich habe etliche Elite-Tanks in der Garage stehen, wo ich die Erfahrung in freie Erfahrungspunkte umwandeln kann, wenn es gut läuft, werde ich Heute Abend ein ordentliches Stück von den 60K machen können. Schau´mer mal, was dabei rauskommt. Jetzt wird erst mal das „Thema Maus“ erledigt, bevor ich mit dem „Projekt Object 704“ intensiver weitermache, bzw. auch meine ganzen anderen Panzer intensiver weiter teche. (Die SU-152 ist mittlerweile voll ausgebaut, auf die ISU-152 fehlen noch ca. 65.ooo XP) Wobei ich dazu sagen muss, dass es auch bei den Kleinen so langsam vorwärts geht: Der Tiger hat jetzt zumindest schon mal den großen Turm und die lange 8,8 verbaut, der VK3601(H) steht mittlerweile ebenfalls in der Garage (auch schon mit großem Turm und der kurzen 8,8) – Wenn es mit dem 5x Bonus gut laufen sollte, ist es auch nicht mehr weit zur Hummel und zum Jagdpanzer IV, auf beide fehlen mir nicht mehr ganz 10.000 Erfahrungspunkte. Es geht also vorwärts und Spaß habe ich auch zur Genüge, momentan überwiegen wieder die positiven Momente im Spiel. ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
#7 |
Super Moderator
|
![]() Zur M41 fehlen mir nur noch knapp 3.500 Tsd XPs und etwas Skill für die Mannschaft. Grade im Artillerie Zweig bist Du mit der "Standard" Crew echt aufgeschmissen. Meine Leute stehn jetzt bei 95%... Da kann man die dickeren Pötte zumindest mit Feuer eindecken... Auch wenn die 105er nur mässig Schaden macht. Aber ne Kette sitzt fast immer drinn! Nachrichten und Laden geht da schon flott und man kann auch mal zwischen 2 Brennpunkten Springen, ohne 30sek. auf den Kanonier warten zu müssen
![]() Ausserdem werd ich dann heute noch 2 neue Panzer in Dienst stellen. 5x XPs müssen sich ja lohnen ![]() Mal gucken, wollte noch den Hotchkiss 35 haben und dann evtl. den Marder I anfangen. Der erste Schritt zum Japgdpanther ![]()
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
![]() *Sternchen wegspielen* bei 5x xp ist ganz schön teuer. Die ganzen freeXP umzuwandeln läßt meine Goldvorräte ordentlich schwinden
![]() Geändert von KESSELRING (22. February 2012 um 16:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mitglied
|
![]() Hab grade festgestellt dass das umwandeln normaler XP in freie teurer geworden ist, woran liegt das?
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
![]() Der Kurs ist genau wie sonst auch bei 1:25. Hat sich nichts verändert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mitglied
|
![]() Ich dachte der war mal bei 1:40
![]()
![]() |
#12 |
Super Moderator
|
![]() Nope, der ist schon seit der WoT Beta bei 1:25.
![]() Muss nachher kräftig weiterspielen. Gute zehn Panzer warten noch auf den Firstwin.
![]() |
#13 |
Super Moderator
|
![]() Das ist heut echt der Horror. Mein Gott sind heute Idioten unterwegs. Ich könnt gerade echt explodieren.
![]() ![]() ![]() Da kommt Murowanka und wirklich ALLE fahren in den Wald um dort im Bereich von genau einem Kästchen Gruppenkuscheln zu veranstalten. So einen Megascheiß hab ich echt noch nie erlebt...... ![]() ![]() ![]() Wie dämlich muss man sein?!?! Die letzten Tage war´s echt okay, aber heute ist die Seuche. Ist heut irgendwie internet Tag in der Sonderschule? Geändert von KESSELRING (22. February 2012 um 19:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
![]() Ähnliche Gefühle habe ich seit einer guten Woche. Die Anzahl der Breitbirnen in WoT scheint exponentiell mit der Spielerzahl zuzunehmen. Zur Zeit sind oft über 70.000 Spieler online und somit gut 10.000 mehr als sonst. Go figure.
Speziell an so Bonus-Tagen wie heute kommen die größten Mördern00bs wieder an um mal wieder zu spielen, mit teils katastrophalen Folgen für deren Team. ![]() Daher fahre ich fast ausschließlich noch im Zug. Sonst würde ich das einfach nicht mehr aushalten. Was ich in Solospielen schon meinen Monitor vor Wut & Verzweiflung angeschriehen habe, geht auf keine Kuhhaut. ![]()
![]() |
#15 |
Super Moderator
|
![]() Sag mal, haben die irgendwas geändert? Meine Spottings sind fast augenblicklich wieder weg, wenn die IM Busch stehen. Selbst wenn ich 5m danebensteh
![]()