SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matchlauf - Herstellerzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Matchlauf - Herstellerzeichen?

    Hallo ihr Experten,
    man hat mir einen Remington 1858 Perkussionsrevolver so wie eine Uberti LePage angeboten - angeblich beide mit Lothar Walther Match-Läufen.
    Als Nachweis wurde auf eine Gravierung in den Läufen verwiesen - siehe Bild.
    Auf der Euroarms Seite (1858er) wird das Symbol auch als Lothar Walther Lauf identifiziert - aber ich kann das bei Walther nicht bestätigen.

    Jetzt: könnt Ihr das Bestätigen? Kennt Ihr die Markierung?
    Oder versucht da Jemand mich über den Tisch zu ziehen?
    Ich werde Morgen mal bei Lothar Walther anrufen...
    Angehängte Dateien

    #2
    Zunächst einmal - wo ist der Edit-Button? Vieleicht stelle ich mich auch zu blöd an...

    2. Es ist natürlich eine Pedersoli LePage...

    3. Lothar Walther markiert seine Läufe nicht mit irgend einem Logo (Aussage aus der Produktion)

    4. Nach einiger Suche habe ich bei Euroarms dann doch den Hinweis gefunden - siehe Anhang. Das klärt erst mal das Zeichen auf dem Remington. Erklärt aber nicht warum sich das Zeichen auch auf der Pedersoli befindet.

    Also die etwas andere Frage:

    Ist irgendjemand bekannt dass sich Italienische Replikahersteller abgesprochen und für Lothar Walther Match-Läufe eine Markierung vereinbart haben? Besitzt jemand eine Schwarzpulverwaffe mit Matchlauf, die ebenfalls ein derartiges Logo ziert?

    Hoffe auf ein paar Wissende...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Händlerstempel Neumann

      Das hat nix mit dem Hersteller zu tun. Das ist das der Händlerstempel von der Fa. Waffen Neumann.

      Kommentar

      Lädt...
      X